Beiträge von Uschebti

Hallo Ralf!

Naja, es steht auf der CD, hat er gesagt. Auf der Verpackung steht Autoconnect 2006 Test.
    Also noch älter :wacko:
    Ich hab das heute auch erst mal gelassen.
    Muss man den Ordner komplett auswechseln? 8|
    Ich werde mal suchen.
    Wo gibt es denn im Forum POI Download?
    light-Version?!? ?(
    Na ich werde mal lesen.
    Vielleicht kann ja mal jemand eine "Kurzanleitung" schreiben.

Eckhard

Such auch mal hier im Forum nach "POI-Finder Basic"! Max. 5000 POIs können nachgeladen werden, darunter auch kostenlose Overlays von hier. Woher weißt Du denn, dass die Blitzer von 2007 sind?

BTW: Das ist ein OEM-Produkt von navigating.de! :D Ich denke, mit der Light-Version wäre er besser bedient gewesen.

HAllo!

Ich hoffe Ihr schlagt Euch vor Lachen nicht gleich auf die Oberschenkel bei meiner Frage.
    Unser Nachbar hat sich den "POI Finder Basic" über E-Bay geholt.
    Hat den/das sogenannten "Appel und`n Ei" gekostet. ?(
    Und ist von 2007 :huh:
    Nun wüsste ich gerne, sind die Daten aktueller als in der GoPal 5 Version?
    Nicht dass ich ihm morgen das Ganze aufspiele und .... Rotwein ade` ..... ;(
    Ich hoffe dass das Zeugs nicht so ein Ramsch ist, wie er bei Pearl manchmal verhökert wird.
    Bei dem Preis ...
    Und kann man (diesmal für mich) das Ganze in den Teamskin integrieren?
    Weihnachten ist ja bald und mein Gerät soll ja auch mit GP5 laufen ! 8o :thumbsup:

edit: Der soll ja auch mit GP2 laufen, aber mein geliebter Black Skin .... der muss bleiben!
    Edit: hier der Link des Ganzen:
    http://cgi.ebay.de/POI-FINDER-…e_GPS?hash=item3a552e55a3

Danke zu später Stunde.

Hallo Tobias und andere Verantwortliche!

Macht doch die rechte (rechts ist da, wo der Daumen links ist ! :gab ) Spalte auf einen Pixel Breite FEST !!
    Diese Müllwerbung ist doch extrem belastend.
    Schränkt Euch ein auf Werbung mit Bezügen auf das "Hobby" Navi, dann ist doch alles wieder gut.
    Und Werbung fällt dem Interessierten auf und nervt nicht!
    Aber max. 150 Pixel Breite fest und nicht bevorzugt skalierend gegen den Forumsteil !

Fehlt nur noch Werbung wie "Ruf mich an! Sofort! 0190..........." und das nette Bildchen von Frau Dr. Fischer in Lack und Leder .... :schimpf
    Worum soll es hier ab nun gehen? Geld verdienen, oder Informationen bieten !?!?!?

Eckhard

Viele Nutzer wünschen sich weniger Overhead und wir wollen die Avatarspalte noch etwas schmaler machen damit auch Leute mit 1024x768 etwas mehr Platz für die Postings haben. ...
    Tobias

Aber mal eine Frage an die Moderatoren.
    Wer hat denn den Umbau der völlig unübersichtlichen Forensoftware zu verantworten???
    Um
    den schrottigen Werbemüll nicht sehen zu müssen, muss ich auf 640x480
    gehen und dann kann ich die Beiträge nicht mehr vernünftig darstellen,
    weil die Boxen so unmöglich skaliert sind :cursing:
    Warum habt Ihr Bewährtes weg geworfen und solchen "Akkut-Unsinn" eingekauft?
    Was soll so ein (sorry) Mist!
    Seid Ihr nun aufgekauft worden, oder was ist der Grund?
    Am besten wegen der Schneeballgefahr eine PN ...

Danke,
    Eckhard

Ich habs befürchtet.... die wichtigsten Fenster (Text oder auch 'Posting' genannt) werden immer kleiner.
    Schade, auch wenn ich so etwas schon geahnt habe (von wegen "Update").
    Nachtrag: nach dem ich jetzt mein eigenes Posting optisch gesehen habe, danke ich Euch für die schöne Zeit, aber diese Optik ist für mich nicht mehr zumutbar.
    cu...

Hallo Leute!

Also das ist für mich eine Runde zu hoch. Jeder beklagt sich über den Datenschutz und hier werden sie "freiwillig" abgegeben?!
    Was glaubt ihr was passiert, wenn so ein verrückter Hacker nicht bei Studi.vz sondern hier abräumt?!
    edit: wegen anderem Beitrag.
    Danke,
    Eckhard

Hallo Rohoel!

Geht TMC Pro auch auf dem etwas "älteren" Gerät ohne AC Leiste?
    Meins wurde ja mit der TMC Pro Variante ausgeliefert.
    Und WO findet man das TMC Pro Icon auf dem Teamskin?
    Ich hab mir die animierten Grafiken zum TeamSkin bestimmt 100 Mal angesehen, aber keines entdeckt.
    Auf meinem SokobanaSkin ist das deutlich zu unterscheiden!
    Ach so. Ich habe ja mit etwas Mühe das neue ROM geflasht. Kann man das ohne Gefahr auch beim älteren Gerät machen, ohne schon GP5 auf zu spielen?

Eckhard

Zitat

Original von rohoel

klappt.
    mfg rohoel.

Hallo Ralf!

Gibt e auf dem Teamskin ähnlich wie beim SokobanaSkin auch ein TMC Pro Logo wenn es denn empfangen wird?
    Das ist ja bei meinem Skin wirklich gut zu erkennen!

Mein Schwager fragte mich gestern auf dem Geburstag, ob sein 465 Gerät (mein Vorgängermodell ohne ActiveCraddle Anschluss) auch auf die 5er GP Version um zu stellen geht. Dann kaufen wir das gleich 2 Mal (ein mal mit TMC Pro und einmal ohne).

Eckhard

Zitat

Original von Ralf25

Recht einfach eigentlich und auch bei V2 war es so: an den Meldungen selber und im TMC-Einstellungsmenue.

Hallo Ralf!

Na für 65 Euros warte ich dann noch ein Weilchen.
    Woran erkennt man denn, ob TMC Pro auf einer gebrauchten Vollversions CD ist?
    Gibt es da eine Datei die das TMC Pro drin hat?
    Oder zeigt das der Team-Skin auch an?
    Ich kann ja mit dem 470 Gerät TMC Pro empfangen.
    Und das wollte ich auch weiter nutzen.

Eckhard

Zitat

Original von Ralf25
    Mangels AE5.0-Verkäufe hier in D gibt's kaum org. DVDs, daher auch mal auf ebay.nl schauen (mit dem TMCpro-Up wird's dann auch eine deutsche AE) oder hierdrauf warten -> KlickMich

Hallo Rohoel!

Also auch defekte Geräte nur MIT DVD ?!
    Das mit der SD Karte habe ich mir wegen des Installationsprozederes schon fast gedacht.
    Das sind doch Schlitzohren!
    Ich suchte ja nur die neusten Kartendaten. Aber diese hier laufen ja wohl auch auf PE2.0A nicht.

Eckhard

Zitat

Original von rohoel
    hallöchen du 300er.
    bitte nur drehende originaldatenträger kaufen. alles andere ist nicht legal.
    mfg rohoel.

Hallo!
    In der Bucht fallen mir solche Angebote auf, die ohne DVD daher kommen, aber Kartenmaterial 2/2009 haben...
    Artikel: 280419424898
    Die DVD braucht man doch aber dazu ?! Ich habe ja die DVD zu meiner Version.
    Hier zB. sind mehrere Versionen schon als "seine Eine" verkauft worden. Aber beim genaueren nachlesen stand da nur was von SD Karte.
    Sollte man ohne DVD also besser nichts kaufen .... :(
    So habe ich das hier schon mal ansatzweise raus gelesen.
    Mal von der Funktion ganz abgesehen?!

Eckhard

(der gerade genullt hat 8) )

Hallo zu "früher" Stunde!

Habe ich mich da in der Wiki verlesen?

"Am Stau vorbei mit TMC und TMC Pro...."GoPal Navigator ME 5A"Die GoPal Version soll laut Aldi TMC Pro haben?! Woran erkennt man den die TMC Pro in der Software?
    Mein PE2.x hat ja auf dem Display ein anderes Logo dafür.

Danke für Eure Antworten
    Eckhard

Zitat

Original von Ralf25
    ....
    IMO ist das sehr unterschiedlich: Was mir adhoc einfällt, die P's haben bisher zusätzl. FM-Transmitter oder Online-Dienste (GSM-Modul, 4635)

Hallo Ralf!

Ich dachte nicht an die oberflächlichen Sachen, sondern an zB. Kartenverarbeitungsgeschwindigkeit und zB.Routenoptionen.
    Manchmal bemerkt man in der Praxis solche Neuerungen subjektiv garnicht.
    So viel Zeit hatte ich denn doch nicht. Und die Route war doch recht kurz und ohne Neuberechnungen.

Eckhard

Zitat

Original von Ralf25

Nur kurz, weil hier OffTopic, schau ins Wiki: http://www.wiki.gopal-navigato…ndex.php?title=Hauptseite (Features V2 <-> V5)
    EDIT:
    Danke, Stefan! ;)

Hallo Manni!

Ich habe mit GP2 auch schon Text to speech.
    Daher dachte ich, dass man die Totdateien einfach übernehmen kann.
    Schade eigentlich.
    Ich wollte mich entscheiden, ob ich für GP2 nur ein Kartenupdate nehme, oder komplett auf GP5 umsteigen sollte.
    Ich habe so auch keinen Unterschied zu meiner Version in Bezug auf Geschwindigkeit und Genauigkeit gesehen.
    alle :
    Was macht GP5 denn anders, als GP2. Ich habe so (ausser der Oberfläche und der Blechdame) nichts gravierendes bemerkt.

Eckhard