Beiträge von thomas_bi

    Hallo zusammen,


    ich hatte mir einen kleinen Skin mit nur sehr wenigen Anpassungen zusammengestellt.


    Nun wollte ich diese Anpassungen nach dem Update auf Version 83573 wieder in die pfskin.skn einarbeiten.


    Das hat auch in den meisten Fällen geklappt, nur die Anzeige des nächsten Manövers (Icon bzw. Pfeile oben links) kriege ich nicht mehr hin. Der entsprechende Abschnitt ist komplett verändert. Die Anleitung im wiki passt zur Version 83573 nicht mehr.


    Wer kann mir auf die Sprünge helfen?


    Bin am verzweifeln...


    ?( thomas_bi

    Hallo zusammen,


    schon wieder ein kleines Skin-Problem:


    Ich habe für die Anzeige des nächsten Manövers die Datei "next_icon.png" um den Kreisverkehr erweitert.


    Dann in der PFSkin im Abschnitt "sf_map_titlebar.default" über den Eintrag "Manoeuvre_preview" eingebaut.


    Die Anzeige funktioniert, allerdings wird der Kreisverkehr nicht angezeigt. Ich denke, mir fehlt einfach noch ein Eintrag.


    Wer kann mir helfen?



    Danke im Voraus...


    thomas_bi ?(

    Hallo,


    ich habe mich nun auch mal etwas mit dem Skinnen unter GoPal 5 beschäftigt und möchte nun noch gerne TMC-Infos ins SF_Menu_panel bringen.


    Das Ganze soll etwa so Aussehen:


    Sendername
    Keine Infos


    Sendername = TMC-Icon + Sendername (bzw. Text "Suche...")
    Keine Infos = Status ob Meldungen vorliegen: Nein=Keine Infos, Ja, nicht auf Route=Meldungen, ja auf Route=Störungen

    Das mit dem Sendername krieg ich ja noch hin:
    StationName // TMC Sender
    {
    Class: SkinText;
    Coordinates: 250,2,85,20;
    TextColor: 255,255,255;
    BGMode: transparent;
    TextFormat: "(%150994946;?%150994946;:%1680933065;)";
    HAlign: center;
    VAlign: center;
    Font: 11;
    }


    Aber den Status der Meldungen krieg ich einfach nicht hin.


    Ich hab das auch schon mal in anderen Skins gesehen (ich glaube Navirunner hat auch sowas drin). Aber ich kann auch in den Skin-Dateien leider nix finden, das mit weiter hilft.


    Wer kann mir auf die Sprünge helfen?


    Danke für eure Tipps


    thomas_bi ?(

    Zitat von Navirunner


    thomas_bi
    das muss in der 15_Skin_Datei_1.txt geändert werden im Abschnitt mapview_splitscreen_POI_along_the_route_subform


    Navirunner
    Danke für den Tipp. Hat alles so weit geklappt, allerding konnte ich nur die Zahlen bei der Entfernungsangabe verkleinern, "KM" bzw. "m" sowie die Bezeichnung des POIs sind immer noch in der alten grösse.


    Wo kann ich diese Werte evtl. noch anpassen und welche Schriftgrösse verwende ich am besten?



    Danke


    thomas_bi :smt017

    Hallo zusammen,


    ich habe den Navirunner V1 Skin im Einsatz und verwende gerne die Anzeige der POIs im Splitscreen.


    Nach der Installation des Navirunner-Skins ist die Schriftart etwas grösser, so dass bei der Entfernungsanzeige "KM" in die nächste Zeile rutscht und somit die Bezeichnung des POIs verschwindet.


    Beispiel:


    Ursprüngliche Anzeige:
    4.8 KM
    Gathaus Post


    Nach Installation Navirunner V1:
    4.8
    KM

    Die Infomation (hier: Gasthaus Post) kommt erst, wenn die Distanz unter 1 KM fällt, also z.B. 800m



    Wo kann ich die Schriftartgrösse dieser Anzeige ändern?


    Danke


    thomas_bi

    ja, diesem Wunsch kann ich mich nur anschliessen.


    Auch wenn ich die V5 echt gut finde, so vermisse ich doch einige Dinge aus dem Navirunner Skin wie:
    - Akku-Anzeige in %
    - Anzahl Sat
    - HDOP-Wert
    - Höhe über N.N.
    - Senderanzeige


    Evtl. wäre es ja auch möglich, eine Sammlung anzulegen, wo solche Modifikationen zu machen sind.


    Aber wir wollen den guten Navirunner natürlich auch nicht drängen.
    (aber hoffen tun wir schon)


    thomas_bi



    Ich weiss, ich bin eigentlich im falschen Thread, aber genau dieses Problem hab ich nun mit GoPal 4.7 und dem Navirunner-Skin V3.


    Hat jemand einen Tipp???



    thomas_bi

    Hallo zusammen,


    Beim Weihnachtsgruß Gewinnspiel 2008 hatte ich Glück und gewann eine Glopus-Lizenz.


    Da ich das Programm selbst nicht einsetzen kann und in diesem Forum schon so viel Hilfe und Unterstützung erhalten habe, würde ich meine Lizenz gerne verschenken.


    Wer also Interesse hat - kurze PN mit eMail-Adresse an mich.


    Hier noch ein paar Infos zur Software:
    Glopus ist ein Programm für den Pocket PC, das Informationen von einem GPS Empfänger anzeigen und verarbeiten kann. Glopus ist ein wertvolles Hilfsmittel beim Wandern, GeoCaching, Fahrradfahren und vielem mehr. Mit Glopus wird ein Virtueller Serieller COM Port Splitter installiert Mini Serilot. Damit kann Glopus parallel zu jeder anderen GPS Software benutzt werden.


    thomas_bi



    Hat wirklich niemand einen Tipp für mich?
    (Hab ich das Problem alleine ?( ?()



    thomas_bi