Beiträge von thomas_bi

    Dank für eure Ideen.


    Leider kann keine der beiden Lösungen die CE-CABs ordentlich verarbeiten.


    Mir wird nichts anderes übrig bleiben, als den WinCE CAB Manager auf nem alten XP-Rechner zu installieren und für die Erstellung der modifizierten CABs zu nutzen.



    Nochmals Danke für euer Feedback.



    thomas_bi

    Hallo zusammen,


    ab und zu nehme ich kleine Modifikationen an meiner Gopal-Installation vor (Skin möchte ich das noch nicht nennen).


    Nun würde ich gerne meine Änderungen direkt in die CAB-Dateien einbauen. Das hat zuletzt prima geklappt, mit der Software "WinCE CAB-Manager". Leider ist die Testphase der Shareware abgelaufen und 50,00 Euro sind mir hierfür einfach zu viel.


    Gibt es kostenlose Alternativen um aus CAB-Dateien einzelne Dateien zu extrahieren und wieder einzufügen?


    Danke für eure Hinweise.



    thomas ?(

    So, jetzt werde ich Klarheit schaffen!


    Habe das P5255 soeben bei amazon bestellt. Dann werde ich sehen was los ist. Wenn kein 600MHZ-Prozzi verbaut ist, gebe ich das Teil zurück und bestelle mir ein X4345.


    Werde mich hier melden, wenn ich das Teil habe und auch entsprechende Screenshots einstellen.


    bin echt gespannt...


    :S thomas_bi



    NACHTRAG:


    So, der P5255 von amazon ist heute angekommen.


    Und nun, man höre und staune:
    - 600-MHZ-Prozessor
    - WinCE 6


    siehe Dateianhang!


    Werde das Teil aber zurückschicken. Im Medion-ebay-Shop gibt es das P5455 (mit Bluetooth) zum gleichen Preis (ich hoffe nur, da ist auch der 600er und WinCE6 drin).


    Vermutlich ist es wirklich so, dass die P-Serie den 600er-Prozzi und WinCE6 hat und die E-Serie den 400er-Samsung und WinCE5.



    thomas_bi ;)



    NACHTRAG 2:


    So, heute ist mein P5455 von Medion angekommen.


    Wie erwartet: 600er-Prozzessor und WinCE6.


    Da hat Medion einfach einen Fehler in der Beschreibung (habe den Support mal drauf aufmerksam gemacht).



    thomas_bi

    Aber...


    warum wird das Teil in Amazon und auch bei Medion in ebay oder im französischen Medion-Shop mit 600 MHZ beworben?


    Auch auf dem Test bei navigogo.de ist von 600MHZ und WinCE6 die Rede.


    Ist hier niemend vertreten, der ein P5255 hat und mal mit ResInfo checkt was Sache ist?



    thomas_bi :(

    Das mit dem P und 400 MHZ stimmt anscheinend nicht ganz:


    im GoPal-Wiki sind sowohl das P5455 als auch das P5255 mit 600 MHZ und WinCE6 gelistet.
    Im Medion-ebay-Shop sind beide P-Modelle mit 600 MHZ beschrieben, ebenso bei Amazon.


    Ich denke, es ist ein Druckfehler im Medion-Shop. Ich werd mal ne eMail-Anfrage bei Medion machen.



    thomas_bi

    :?: Hallo zusammen,


    ich möchte nun auch endlich GoPal 6 haben und werde mir deshalb ein neues Navi anschaffen.
    Es soll ein 4,7" Gerät werden und ein 600 MHZ Prozessor wäre evtl. von Vorteil.


    Ich schwanke deshalb zwischen einem X4345 und dem P5255 (Bluetooth brauch ich nicht).


    Welches Gerät würdet ihr empfehlen?
    Evtl. doch ein 400 MHZ Samsung-Prozessor?


    Danke für eure Tipps und Hinweise.


    thomas_bi

    Danke rohoel,


    und sorry, hab zwar die SuFu benutzt, aber den Beitrag leider nicht gefunden.


    Werde mich morgen mal ans Werk machen. Hatte zwar auch schon eine derartige Idee, aber mit den Fotos wird die Umsetzung sicher einfacher.



    Danke


    thomas_bi

    Hallo,


    heute ist mir leider der Halter für mein gutes altes PNA 465 abgebrochen. Im Medion Shop ist das Teil leider nicht mehr verfügbar.


    Die Suche bei ebay hat mich etwas erschreckt - über 20,00 Euro soll das Teil kosten.


    Kennt jemand noch eine andere Bezugsquelle bzw. hat jemand noch so ein Teil übrig?



    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    thomas_bi

    Hallo,


    heute ist mir leider der Halter für mein gutes altes PNA 465 abgebrochen. Im Medion Shop ist das Teil leider nicht mehr verfügbar.


    Die Suche bei ebay hat mich etwas erschreckt - über 20,00 Euro soll das Teil kosten.


    Kennt jemand noch eine andere Bezugsquelle bzw. hat jemand noch so ein Teil übrig?



    Ich bin für jeden Tipp dankbar.


    thomas_bi

    bei hofer gibts ein ähnliches angebot (ab 27.6) 8)


    http://hofer.at/at/html/offers/2867_25298.htm


    LG DS

    Interessant!


    Bei Hofer in Österreich gibt es für nur 10,00 Euro mehr die AE-Version anstelle der ME.


    Ausserdem denke ich, ist das P4440 etwas besser als das E4240 bei Aldi Süd (definitiv 128 MB RAM, Bluetooth und grösseres Display.


    Ein Ausflug nach Öserreicht lohnt sich für mich aber leider trotzdem nicht.


    Schade...


    thomas_bi :wacko: