Beiträge von Colonel_Kurtz

    Hallo Chris,


    hast du die "schweigende Susi" noch nicht verkraftet ;D ?
    Hab meinen PNA nun auch abgegeben und mir den TT1 New Edition Regional gegönnt.


    OT: Eine vernünftige KFZ-Halterung hab ich bis jetzt nicht gefunden...die Gebläsehalterung find ich nicht so prall und ausserdem zu teuer. Vielleicht bastel ich mir was zusammen bis es geeignetes Zubehör gibt ?!


    Bis dann,


    der Colonel

    Zitat

    Original von BeGo


    P.S. Was hier von mir geschrieben wird betrifft nur mich und nicht die Firma MEDION.


    Dann ist ja gut...sollte das nämlich die Support-Philosophie von Medion sein würde ich mir gut überlegen jemals wieder ein Medion-Produkt zu kaufen.

    BMW750i


    Vielleicht lindert es deinen Ärger etwas mit dem Wissen, daß ich mir, um diese 39 Eu für TTT zu umgehen gleich ein neues Navi mit TMC für 299,- gekauft habe...nämlich das in der "Fachpresse" hochgelobte MEDION-PNA 465.


    Tja, leider ist dort das TMC (wie du schon geschrieben hast) genauso unzuverlässig und dazu noch das komplette Navi nahezu unbrauchbar :-D)



    Welcher Daten bedienen sich eigentlich TMC und TTT...die gleiche Quelle ?

    Zitat

    Original von muellthos


    Die Mods finde ich teilweise sehr sinnvoll, dass das überhaupt geht ist schon klasse.
    Aber deswegen in Euphorie ausbrechen ???


    Thomas


    Naja, als Otto-Normalverdiener freut man sich ja immer, wenn man meint bei einem Produkt einen (versteckten) Mehrwert zu erkennen....diese Illusion kam auch bei dem PNA465 auf.


    Pssst,


    aus ungesicherten Quellen ist durchgesickert, daß diesmal ein Malprogramm integriert ist um auch unterwegs noch Skins zu modden...ob nun auch das POI- und RoutenManagement funktioniert stand dagegen noch nicht fest :gap

    Stimmt schon, anfangs war ich richtig Feuer und Flamme und hab mir keine Skin-Änderung entgehen lassen.
    Mittlerweile finde ich aber, sind manche Sachen einfach nur noch overpimped und grenzen an Fassaden-Kosmetik.


    Denn mit neuen Skins lässt sich eben nur kurze Zeit über die doch gravierenden Schwächen des Gerätes hinwegsehen. ;D

    @ BillGehts


    Deinem Beispiel ist zu entnehmen, daß es sich um einen "mehrspurigen" Kreisverkehr handelt und in diesen hält man sich bekanntermassen innen (links) wenn man nicht vorhat direkt die nächste Ausfahrt nach der Einfahrt abzufahren.

    Hallo Petzimaus,


    im wesentlichen geht es hier um die beiden Dateien PFSkin.skn und PFSpecial.skn, die in dem Verzeichnis \My Flash Disk\Navigation\Skin480x272 auf dem PNA ausgetauscht werden.


    Dazu sollte man das Programm ActiveSync auf dem PC installieren und den PNA über USB anschliessen.


    Vorher unbedingt den Skin-Ordner sichern !

    Zitat

    Original von BillGehts


    Was habe ich schon über die Ansagen von TomTom gelacht, im Vergleich zum Medion ist das unterirdisch.


    Komisch, kann ich nicht nachvollziehen....vielleicht mal von holländisch auf deutsch umstellen :idee


    Chris09


    Hast du den TT1 New Edition ?

    Zitat

    Original von Falki... es gibt das perfekte Navi nicht und wird es auch nie geben.....


    Aber wohl weniger weil es nicht zu realisieren wäre, sondern eher weil sonst keiner das Nachfolgemodell bzw. die Karten-Updates kaufen würde ;)

    Lol...Radio-Empfang, Videos, Ostereier...klasse Sachen.
    Da tut´s dann auch gleich nicht mehr so weh, daß man mit dem Gerät weder vernünftig navigieren noch Routen editieren oder tracken und POIs verwalten kann :gap


    Naja, wenn doch noch jemand die Logging-Funktion freischaltet verzeih ich der Kiste alles !!

    Zitat

    Original von Chris09
    Kennt das Problem jemand?
    Ist das TomTom One Europe besser???



    Danke für jede hilfreiche Antwort!
    Chris :)


    Der TT1 ist schon eine Klasse für sich, hat aber auch seine Macken. Wer auf TMC und TTS verzichten kann sollte zum TT1 greifen.

    tom_ktom


    Wie sieht bei dir der ober Info-Balken im Navigationsmodus aus, also derjenige mit der nächsten Strasse und dem Richtungspfeil am linken Rand ?


    Hast du diesen Teil auch schon modifiziert, oder wird er immer noch weiß dargestellt ?

    Hallo,


    gute Idee !!!


    Dann möchte ich direkt noch eine Frage beisteuern, die hier noch nicht hinreichend beantwortet wurde...vielleicht hat ja jemand den missin Link:


    Und zwar, welche Abschnitte in den skn-Dateien, bzw. welche Dateien sind für Farbe und Grösse des oberen Infobalken (im Zielführungsmodus) verantwortlich ?


    Ich möchte auch hier eine Transparenz einstellen UND die Grösse verändern, so daß ich am rechten Rand noch die TMC-/Bat-und GPS-Symbole erkennen kann.