Beiträge von mucki-2005

    Guten Morgen!
    Es ist sicherlich möglich den Richtungspfeil farblich zu ändern,lese Dir doch einfach die Themen unter Deiner Anfrage hier mal durch!Ich hab zwar MN6 aber auch da hat es gut geklappt,hab einen Skin installiert und statt Pfeil fährt nun ein Auto auf der der Route,die Abbiegepfeile sind bei mir jetzt in Blau und die Anzeigen für Sat,Batterie und Tmc in Grün!
    Nicht vergessen vorher alle Daten sichern!


    Gruß
    mucki-2005

    Hallo!
    Die guten und etwas teureren Schutzfolien sind sehr empfehlenswert,es gibt sie auch passend für den 6000er zugeschnitten,sind etwas dicker als die billigen Produkte,lassen sich leicht anbringen ohne richtigen Kleber und entfernen geht auch sehr leicht,schützen vor Staub und Feuchtigkeit,sind leichter zu reinigen als das Display selber,sorgen für weniger Spiegelungen bei Sonnenschein und verbessern die Sicht allgemein aufs Display,dienen auch der Werterhaltung da man ja gewisse Zahlen oder Buchstaben wesentlich öfter braucht als andere ist ein Schutz sehr sinnvoll( Beispiel war bei mir eine billige Handytasche mit durchsichtigen Fenster,ganz schnell war dort die Folie kaputt,als erstes beim E)
    Der Stift ist beim 6000er hinten,unten in einer Führung im Gerät,Ich persönlich nutze Ihn nicht mehr und bediene mit den Fingern,dank leicht zu reinigender Folie sind die Abdrücke schnell beseitigt!


    Gruß
    Mucki-2005

    Hallo Carsten!
    Danke für die Tipps!
    habe es jetzt hinbekommen,den Hot Chilli Skin,dazu die Abbiegepfeile gut ablesbar in Blau vom AJ Skin und ein grünes Auto statt des Pfleils auf der Orangen Strecke!Mit den blauen Autos die hier Abgebildet sind hatte Ich Probleme weil die Umrandung mit Abgebildet wurde und viel verdeckte!


    Gruß
    Mucki-2005

    Hallo und danke für Deine Antwort! hab es jetzt schonmal geschafft und den chilli Skin installiert,hätte natürlich wie so viele hier gern statt des Pfeils gern das Auto,hab das auch schon im Ordner Data auf car_3D.png geändert allerdings nur einen der Pfeile ob es der richtige war? oder müssen alle so geändert werden?

    Hallo und frohe Weihnachten!
    Ich möchte farblich etwas an meinem MN6 ändern und wüßte gern wo ich den Ordner storagecard finde? habe den Green Dragon aufgespielt jetzt fehlt noch die Route selber in diesem Grün,auch mit dem ändern des Pfeils in ein Auto hab ich Probleme,kann jemand helfen?


    Gruß
    Mucki

    Hallo und frohe Weihnachten!
    Ich habe selber keine Vergleichsmöglichkeit und kann nicht sagen welches System schneller arbeitet,schreibe auch nur weil Ich nicht wirklich verstehen kann das es soo wichtig ist!! es geht dabei doch nur um Sekunden, 10 oder 20? vielleicht eine Minute?Ich fahre LKW und habe immer Zeitdruck aber die Minute hab ich bei MN6 immer um auf die Routenberechnung zu warten
    Was haben wir denn vor dem Navi-System gemacht? rechts ran,Karte raus,blättern,suchen! wieviel Zeit hat das immer gekostet?
    Beide Systeme sind sicherlich eine große Hilfe und welches einem besser gefällt ist auch eine Geschmacksache und darüber kann man nicht streiten!Auch Fehler haben sicher beide,das hatten die Karten aber auch schon immer,und wie aktuell das Kartenmaterial ist hat da auch niemanden wirklich interessiert,geschweige denn hat sich jemand halbjährlich neue gekauft!
    Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!


    Gruß
    Mucki-2005

    Hallo!
    Bei meinem MN6 und dem PNA 6000 wird bei automatischer Stauumfahrung die meldung durchgegeben das auf Grund der aktuellen verkehrslage die Route geändert wird! Ein Einstellen bei welcher Staulänge das passieren soll gibt es so weit ich weiss nicht.Es reicht aber ein Klick auf optionen dann auf Verkehr und die aktuelle Meldung wird angezeigt,das ganze dann auch mit der entsprechenden Staulänge und in welchem Abschnitt auf der Route.
    Ich fahre nicht mit automatischer Stauumfahrung sondern lasse Mir nur die Meldung geben und schaue dann nach wo und wie lang der Stau ist,oft ist dieser dann auch noch etliche Kilometer weit vor mir,wird aber auch angezeigt wie weit enfernt Ich davon bin( fahre LKW und bei 140km Entfernung kann ja noch einiges passieren bis ich da ankomme) kann dann entscheiden ob umfahren oder erstmal ignorieren,auf umfahren kann man später immer noch klicken!Das Gerät kann ja auch nur die frei empfangbaren Verkehrsdaten wiedergeben und die stimmen auch nicht immer genau wie die Stauangaben durchs Radio,kein Stau gemeldet und man steht mitten drin!

    Stimmt das ein richtiges Netzteil beim 6000er fehlt und das vom 5000er passt natürlich nicht,aber mit dem beiliegenden Syncro Kabel das mit dem Usb des Pcs verbunden wird lädt sich der Akku auch auf und der PC muß nicht mal an sein!Also ein Extrakauf kann so entfallen wenn ein Pc im Hause ist.
    Die Autohalterung ist im Gegensatz zum Schwanenhals vom 5000er schon wesentlich hochwertiger auch wenn alles schwer und nur stramm drauf passt!

    Hallo angryjack!
    Also richtig böse Abstürze hab ich persönlich noch nicht gehabt,es ist da besser als der 5000er
    Grottenlangsam? das ist für wohl eher bei vielen eine persönliche Empfindung,Ich muß die Routenplannung beim 6000er einmal mehr bestätigen als beim alten Modell,es wird dabei auch einmal die Route grob angezeigt in einer anderen Ansichtes mag sein das der 6000er das 10-15 sek mehr braucht,ist das aber ein Grund um von langsam zu sprechen? hab ich es immer sooo eilig? (würde empfehlen dann eine Minute eher zu starten!)Die verbindung zu den Satelliten ist dafür auch wesenlich schneller als beim 5000er auch in der Wohnung geht es schon sehr schnell!
    Bitte wenden im Tunnel hatte Ich noch nicht,hab aber eine keinen richtig langen Tunnel hier im Ruhrgebiet durchfahren müssen!Wenn mal ein " Bitte wenden" unsinnigerweise kam dann aber auch nur per Sprachausgabe,die Routenanzeige war dennoch richtig ohne das wenden anzuzeigen!Ich hab denn 6000 T und finde die Stauumfahrung schon Klasse,kann es ja einstellen ob automatisch sofort eine Umfahrung des gemeldeten Staus starten soll ,wird dann auch per Sprachausgabe mitgeteilt oder ich entscheide selber und kann nach der Mitteilung mit einem Knopfdruck auf Optionen die aktuell gemeldeten Staus auf meiner Route aufrufen und dann entscheiden,zu bedenken ist dabei halt nur das nur die frei und kostenlos empfangbaren Daten für Staus angezeigt werden können,für die aktualität dieser Meldungen kann das Gerät selber ja nichts!Eine Schutzfolie würde ich immer nehmen schon um das Display zu schonen.
    Ungewohnt war für Mich nur die Position des Eingabestiftes,beim 5er war er oben und jetzt ist er unten eingeschoben,allerdings sind die Zahlen und Buchstaben im Display auch größer als beim 5 er so das ich den Stift nicht brauche und alles direkt mit dem Finger eingeben kann!Ich bin sehr zufrieden mit dem 6 er und teurer wie der 5 er war es ja auch nicht,auch der Blitzerwarner funktioniert sehr gut und ich würde ihn immer wieder kaufen!

    Hallo!
    Eine Kaufempfehlung zu geben ist nicht einfach,was Mir gefällt muß anderen nicht auch gleich gefallen,bin aber auch vom 5000er mit MN5 auf den 6000T mit MN6 umgestiegen,Karte mit D;A;CH für 273 Euro,bin sehr zufrieden auch mit der Stauumfahrung,man muß halt bedenken das das Gerät auch nur die Staumeldungen berücksichtigen kann die frei und kostenlos gesendet werden.
    Nach öffnen des Schreibschutzes am PC sind auch die letzten Ziele fest gespeichert genau wie die Heimadresse und der Fahrspurassistent hilft auch sehr!Das ich beim eingeben der PLZ schneller tippe als das Gerät die PLZ raussuchen kann stört mich nicht die 5 Sek zeit hab ich allemal.
    Bei den 2 GB Karten soll es Probleme geben und nur die Version die bei ATU zu kaufen ist soll ohne große Probleme laufen!

    Hallo!
    ich habe hier viel und lange gelesen,nun möchte ich auch mal positives über MN6 schreiben,es ist natürlich nur meine Meinung die auch nicht jeder teilen muß!
    Habe Mir den 6000T mit MN6 für 272 Euro gekauft,Karten von Deutschland,Schweiz und Österreich,bin super zufrieden,einfach zu bedienen,klare Ansagen,schnelle Routenänderung bei Staus,der Fahrspurassistent ist hier im Ruhrgebiet eine große Hilfe,modernere Ansicht gegenüber dem 5000er Model,selbst Telefonzellen oder Wcs sind als Sonderziele gespeichert,auch der Blitzerwarner reagiert frühzeitig.
    Ich halte die Richtungspfeile zb.für groß genug ,der Runde Kreis um den Richtungspfeil herum verdeckt für Mich auch keine Straßennamen zumal Mich diese auch nicht wirklich interessieren denn ich möchte ja zu Meiner Zielstraße und das gelingt sehr gut.Der Akku hält auch wesentlich länger als beim Vorgänger.Es stört Mich auch wirklich nicht die Bohne das ich beim eingeben der PLZ schneller tippe als es das Gerät anzeigen kann,aber sind denn diese paar Sekunden so wichtig? dafür ist doch die Liste der Straßennamen superschnell schon nach dem ersten Buchstaben erscheinen die möglichen Straßen.
    Die stabile Halterung fürs Auto ist eine wirkliche verbesserung gegenüber dem einfachen Schwanenhals auch wenn das Gerät am Anfang schwer drauf geht.
    Als LKW Fahrer bin ich viel unterwegs und möchte das Gerät nicht mehr missen Preis-Leistung für Mich Spitze!


    Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie gern behalten!