Beiträge von tom_ktom

    Zitat

    Original von rohoel
    kopieren geht sicherlich, da bin ich fast sicher, ich meinte aber die probleme, die auftreten können, wenn man die software (inklusive kartenmaterial und das ist teuer) einfach so weitergibt.


    slashhammer
    probiere das lesen mal in anderen laufwerken, manche können mit solchen originalen besser umgehen. findest du ein solches (freunde, auf arbeit,...) mach dir eine sicherheitskopie für die weitere eigennutzung.


    mfg rohoel.


    Was heißt weitergeben?! Zurückgeben wohl eher. Und außerdem ist die DVD so vollkommen wertlos (für jeden). Sie ist ja nicht lesbar

    Zitat

    Original von rohoel
    ich denke, daß mal eben ein zuschicken der software-dvd lizenzrechtlich problematisch sein dürfte. medion sollte sich dazu durchringen die software zu einem angemessenen preis (porto und bearbeitung) zu ersetzen.


    mfg rohoel.


    Naja ich bin auch mal gespannt, ob man einfach so von ner anderen DVD installieren kann.

    Zitat

    Original von SLASHHAMMER
    hallo, ich hab ein problem und zwar, ist meine dvd die bei dem navigationssystem dabei war zerkratzt und mein dvd laufwerk kann sie nicht mehr lesen. ich brauche diese dvd aber leider weil ich noch andere länder installieren will. ich hab auch schon medion angeschrieben und die meinen leider ich müsste 99zahlen :( das möchte ich aber nicht, wär hier vielleicht einer so lieb und würd mir eine sicherheitskopie von der dvd machen und mir zuschicken??? ich würd euch auch geld geben... bitte :-D)


    Also ich hab grad vor Zehn Minuten meine DVD per Post zu Medion geschickt, weil die nämlich auch nicht ging. Die flattert im Laufwerk. Das hab ich denen an der Hotline so geschildert und er hat gesagt "kein Problem, einfach einschicken und gibt sofort ne neue". Zerkratzt ist meine auch mittlerweile durch das Flattern und schleifen im Laufwerk. Aber nur auf Spuren, wo eh keine Daten mehr sind.

    Ab wann wird es denn diese Halterung geben, über die die Sprachausgabe dann aus dem Autoradio kommt? Weiß man schon was zum Preis dieses Teils und kann man das selbst einbauen? Wird sicher fahrzeugspezifisch werden oder?!

    Mein Navi schaltet im Moment immer so gegen 17 Uhr auf Nachtmodus um. Ganz automatisch. Aber scheinbar tun das nicht alle. Ich meine das Problem gab es schonmal.
    Aber wie gesagt, es geht nur mit Kontakt zum Satelliten

    Zitat

    Original von Boneman
    Hallo zusammen


    Ich glaub ich hab eine selten dämliche Frage, aber ich komm einfach nicht von selbst auf die Lösung von: Wie kann ich die Navigation abbrechen, so dass einfach nur noch auf der Karte angezeigt wird wo ich mich befinde ?(


    thx
    Boneman



    Also bei mir funktioniert das mit "Zielführung stoppen" einwandfrei

    Zitat

    Original von werotoro
    Hallo,


    habe am letzten Samstag eine ähnliche Erfahrung auf der Autobahn Stuttgart Richtung Karlsruhe wie "kusei" gemacht. Trotz eines mehr als 6 km langen Staus kam keine Reaktion des Navi. Daher meine Frage: Gibt es schon Erfahrung mit der "Automatischen Stauumfahrung"? Kann jemand etwas positives dazu berichten?


    Bei mir hat es mal funktioniert. Da war ein 5km Stau auf der A7 zwischen Kirchheim und keine Ahnung. Jedenfalls hat das Navi gemeldet es gibt einen Stau und hat die Route geändert. Ich bin dann durch ein Paar Ortschaften gefahren, bis die nächste Autobahnauffahrt kam.


    Allerdings hat es mir bei einem Stau auf der A44 zwischen Werl und Unna auch keine Ausweichmöglichkeit bieten können.

    Zitat

    Original von Merlin1
    Hallo Leute,wie kann ich den aktuellen Strassennamen anzeigen lassen auf der Strasse die ich gerade befahre,ohne das ich vorher eine Route eingegeben habe? Ist das so einfach,dass ich etwas übersehen habe in der Einstellung???
    Ich benutze den Senioren Skin.
    Danke für eine Antwort.
    MFG Merlin1



    Bei mir geht es in der 2D-Anzeige, wenn ich mit dem Stift oder dem Finger auf die Straße tippe, die ich gerade befahre. Aber geht auch mit jeder anderen. Es erscheint eine Art Fadenkreuz und oben am Rand wird angezeigt, was sich an "Orten" innerhalb dieses Fadenkreuzes befindet.

    Hallo Leute,


    Habt Ihr auch schon mal die ganzen Sektionen in den Skin-Dateien freigeschaltet, die mit Map24 zu tun haben?
    Da kommt ein Menü, über das man Favoriten-Adressen von Map24 laden können soll. Ich hab mich leider noch nicht so viel damit beschäftigen können. Aber vielleicht hat ja von Euch jemand Lust drauf. Wie das ganze allerdings funktionieren soll???


    Gibts da mittlerweile schon einen mit vierpoligem Stecker? Oder wie hast Du das Problem gelöst, dass bei einem dreipoligen Stecker der Ton abgeschaltet wird?

    Meine DVD ist leider für mich auch fast unbrauchbar. Die ist nämlich krumm und schief. Wenn ich die ins Laptop lege, dann kann es die nicht lesen, weil sie irgendwo schleift. Wenn ich sie in den externen Brenner lege, dann fängt sie bei den Drehzahlen total an zu flattern und es hört sich an, als ob sie das Laufwerk zerlegt.
    Ich hoffe ich bekomme die von Medion getauscht. So ist sie jedenfalls nichts wert. Mein Navi selbst möcht ich jedenfalls behalten, da es eins der wenigen ohne große Fehler zu sein schein ;)



    geht auch