Beiträge von bob-muc

    Danke bonnie!
    für die schnelle Antwort. Bin beim Kauf wahrscheinlich von falschen Voraussetzungen ausgegangen. Das Gerät funktioniert ansonsten sehr zufriedenstellend, der Stromverbrauch scheint mir rel. hoch, was aber mit der Größe des Displays zusammenhängt.
    Danke für die hilfreichen Infos.
    Grüße aus München
    bob-muc

    Hallo Gemeinde!
    Habe mir gestern den MD 96050 vom Discounter geholt. Komme mit der Dokumentation nicht klar. In der PDF Doku auf der CD-R steht nichts anderes als in der gedruckten Doku, die dem Gerät beiliegt.
    Bei der SW-Installation auf dem PC wird empfohlen die SD, die im Kartenleser steckt zu formatieren, d. h. ich müsste das Kartenmaterial, das hoffentlich auf der CD-R ist, wieder auf die SD-Karte bringen. Welches Kartenmaterial ist aktueller? Auf der SD habe ich Daten vom 20.10.2006
    Möchte eigenlich nichts anderes, als mir Reiserouten zusammenstellen und auf eíne Speicherkarte übertragen.
    Bin was Navis betrifft, ein absoluter Neuling! Wer kann mir helfen? Brauche ich eine sezielle SW um die Karten bearbeiten zu können (für Routen) , müsste doch auf der CD sein? Ist die Doku bei anderen Anbietern auch so dürftig?
    Die Funktion des Gerätes MD 96050 allein (Motorrad) ist ok, die Sprachausgabe mit den mitgelieferten earphones im Helm gut verständlich, der mitgelieferte Schwanenhals (2 mal gekröpft) nicht ganz ohne Vibrationen.
    Welche outdoorhülle ist passend?


    Grüße aus München
    bob-muc