Beiträge von Driver1973

Hi Leute,hab seit einigen tagen 730T hat zwa viel Spielereihen Mapshare..1-2 Neubaugebiete unserer Stadt die die neuen Navigonkarten im Moment nicht haben aber möchte warscheinlich tauschen...kann mir das einer oder mehrrere raten?hab schon hin und her probiert 1000 erkundigungen..war meist eher zu Navigon hingezogen...bei dem 730T ist zb noch eine blöde Stauantenne zu verlegen...mir gehts nur darum das ich beim 8110 dann nicht immer mit schlechten TMC/Pro dastehe...hat da einer eine idee oder kann sich bald beim 8110 auch mit neunen update einiges verbessern?

MFG

DRiver1973

Ok hab alles jetzt Aktuell Karte 8005 viele falsche POIs ,Kreisverkehr..Hab Navi gesichert(Explorer)und dann Karte überschreiben lassen..

MFG

Driver1973

Hi Leute,

lohnen sich die 50 Euro mehr für einen 930T wen man aud die Fernbediehnung und die USA Karten verzichten kann?ist dann nur das Enhanced Position gut oder lohnt es sich nicht ...?

MFG

Driver1973

OK was ist denn jetzt wenn ich die neue Karte auf dem Gerät haben möchte und nicht auf einer SD Karte?löscht er dann die Karte auf dem Internen Speicher? die TOMTOM Software und Karte ist doch auf dem Computer wen ich das einmal sichert habe oder?

Beim Karten Download(8005) steht das ein bischen blöd .....32 Länder und Kroation und Slovenien sind nicht in diese Liste..aber da haben sie wohl nicht alle Länder die wirklich dabei sind dabei geschrieben..noch was... muss man erst die Karte im Internen löschen bevor man die Download neue Karte auf dem Gerät(intern)installiert?möchte das da nichts schief läuft..

MFG

DRiver1973

Jo danke muss ich mal sehen aber habe übersehen die Anwendung ist ja 8002 da ist ja auch die 8005 die neuste wo bekomme ich due her?
    oder ist die Software beim 730T 8002 die neuste?warum heisst die Karte die ich aktualisieren kann anders und Kroation und Slovenien ist nicht dabei?komisch

MFG

Driver1973

Dort steht Anwedung 8002
    GPS V1.21,Boot 5.5010
    Karte WesternandCentral Europpe 2 GB V800.1763
    Sprache Deutsch

Software also neu!!! Karte nicht ganz ?wegen V800.1763?

MFG

DRiver1973

Hi Leute,

kann mir einer sagen warum bei meinem 730T seit Update..keine möglichkeit besteht bei IQ Einstellung aktiv vor dem Navigieren die Frage nach Heute morgen oder Wochenende nicht mehr gefragt werden?

MFG
    Driver1973

Das ist alles abgeklärt...werde es ja nicht abgeben..aber selbst wenn hat der nächste Käufer keine Probleme....Kann mir denn jetzt noch einer die anderen Fragen beantworten..
    wäre nett..

MFG

Driver1973

Hallo TOMTOM Gemeinde,

habe mal ein Tomtom 730T da für ein paar Tage zum testen,Navigon 8110 gab es bei uns noch nicht...

1:Hat der TTServermachmal ein problem beim updaten,aktualisieren des Navis was man ja täglich machen sollte..?
    2:seit des ersten updates Fragt mich das Navi nicht mehr ob ich heute,morgen ,oder Wochenende fahren möchte..
    3:erkennt man an den Verkehrsmeldungen das TMCpro verwendet wird?Staufreie Baustellen zeigt er ja auch an...
    4:Über TOMTOM Kartengarantie kann man eine neue Karten Version laden sie heisst West und Mitteleuropa.. meine die drauf ist heisst Western and Zentral Europa 2GB soll man jetzt die andere Laden oder nicht?

MFG

DRiver1973

Ging nur weil ich das vorher abgesprochen hatte...und sie hatten es schon mal offen...deswegen ging das woll.....was machste denn jetzt beim 8110 noch ne Wurfantenne in die Kopfhöhrerbuchse wenn Du mal sehr guten empfang brauchst?

MFG

DRiver1973

Hi Leute,
    hab noch ein Becker 7927..sehr gutes Gerät..wollte mir vieleicht ein 8110 oder 2110max holen...wegen neuer Software/Karten,Bildschirmgröße...hatte kurz ein 2110max,,hab es nach 4 Tagen testen wieder beim Saturn abgegeben...TMC kommt und geht geht mal gut mal schlecht ..mehr schlecht ...das ist bei meinem Becker 7927 sehr gut mit der Bügelantenne am halter...und ob es beim 8110 viel besser ist mit dem TMC empfang wie 2110 ?weis nicht ob da jemand erfahrung hat...
    ich warte erst mal ab..

MFG

Driver1973