Beiträge von navineu200

    Ich zähle mich ebenfalls zu den "glücklichen Besitzern" des PNA465


    Im Artikel erstellt von JEWUWA steht bzgl. Akku:


    "Der Li-Ionen Akku ist fest im Gerät integriert und kann nicht ohne weiteres gewechselt werden. Je nach Einstellungen von Lautstärke, MP3-Betrieb und vor allem Displaybeleuchtung sind bis zu 3,5h Akku betrieb möglich."


    Aldi gewährt 3 Jahre Garantie; der Akku fällt vermutlich nicht unter die Garantie.


    M.W. gibt es verschiedene Li-Ionen-Akku-Typen (Polymer u.a.)


    Der Memoryeffekt spielt bei diesem Typ eine geringere Rolle als bei NiCd-Akkus. Aber die Anzahl der Ladezyklen (Laden/Entladen) ist auch nur begrenzt.


    Ich habe folgende Fragen:


    - wie hoch ist der Stromverbrauch bei ausgeschaltetem Navi?
    - wie hoch ist der Stromverbrauch des Auto-Stecker-Netzteils ohne angeschlossenes Navi? (ich hörte von einem Fall, daß sich der Auto-Akku entladen hatte, da über längere Zeit Navi (anderes Fabrikat) und Auto-Stecker-Netzteil in der Garage angeschlossen waren.
    - Besteht die Möglichkeit, den Akku selbst auszutauschen?
    - Um welchen Akku-Typ handelt es sich? Wie/wo kann man ihn beschaffen?
    - Gibt es im Forum allgemeine Erfahrungswerte zur Akku-Lebensdauer in Navis?
    - Gibt es Infos zur Akku-Lebensdauer im PNA465 bzw. weiterführende Hinweise?


    Über Infos würde ich mich freuen.


    navineu200

    Hallo zusammen,
    ich hatte ebenfalls bei www.schutzfolien24.de eine Folie bestellt.
    Die Folie hatte keine Randhaftung und ist etwas zu klein.
    Am 6.11. erhielt ich von der Firma eine email mit dem Angebot zum kostenlosen Austausch der Folie. Am selben Tag habe ich der Firma zurückgeschrieben und um Austausch gebeten.
    Bis heute war der Briefkasten leer. Daher habe ich soeben nochmals die Firma m.d.B. um Stellungnahme angeschrieben.
    Mal sehen, ob bzw. wann eine neue passende Folie kommt ...


    Danke für die Antwort und großes Kompliment den Testern. Jetzt habe ich als Neuling viel dazugelernt.
    Zwei Fragen habe ich noch:
    1. Was bedeuten die Versionen GoPal ME/AE/PE? AE und PE wurden irgendwo bereits beschrieben; aber was ist ME?


    2. Gelangen alle NF-Signale (Sprachausgabe, TTS und MP3-Audio in Stereo) an Kopfhörerbuchse? Falls ja könnte man über die neuerdings verfügbaren kleinen Sender (für den Anschluß von MP3-Player an Autoradio) den zu leisen Text-to-Speech-Output ins Autoradio bringen. Geht das?
    Danke für Antworten ...

    Hallo liebe Tester,
    ich bin neu hier im Form und interessiere mich ebenfalls neu für ein Navi: nämlich das angekündigte von ALDI.
    Hierzu meine grundsätzliche Frage:
    Die hardware wird euch (vermutlich) von MEDION kostenlos zu Testzwecken überlassen. Vermutlich werdet ihr euren Testbericht vor Veröffentlichung mit MEDION "abstimmen".
    Woran kann man erkennen, daß die Testergebnisse alle "guten und schlechten Merkmale" beinhalten und nicht "geschönt" sind?
    Werden die Testergebnisse vollständig, objektiv und neutral dargestellt sein?
    Nichts für ungut, aber der angekündigte Testbericht wird für viele - auch für mich - eine Entscheidungsgrundlage sein.
    Viele Grüße und m.d.B. um Antwort.