Beiträge von stösi

    Hallo,


    also von Windows 7 habe ich keine Ahnung, aber warum soll alles so bleiben???


    Wenn ich mich recht erinnnere kann man den Desktop auch beim Starten freilegen (sofort nach dem Start die unteren 3 Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten und schon erscheint eine Startleiste und du bekommst den Zugriff auf dein Navi - wenn ich mich nicht irre, ist schon lange her).

    Hallo titanmax,
    erstmal herzlich willkommen hier im Forum 8o .
    Auf der Homepage von Navigon bekommst du für dein Gerät noch halbwegs aktuelle Karten (2/2009), leider ist der Preis für diese Karten mit 69,00 Euro noch ziemlich happig.


    Bezüglich deine Anfrage, welche Softwareversionen auf deinem Gerät laufen, wirst du hier nicht viele Antworten erwarten können, da "Download-Geschichten" nicht unterstützt werden.


    Navigon hat leider die Angewohnheit neue Software immer mit neuer Hardware zu verkaufen ;( .


    Ansonsten benutze einfach die Suchfunktion, dort wirst du genügend Antworten finden, dass dein 7000er doch 4 GB SD-Karten verarbeitet (aber Achtung keine SDHC-Karten kaufen).

    Hallo janienchen,


    bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass die Software bei der Installation fragt auf welchem Navityp es installiert wird (nach einem Hardreset). Wähle einfach ein 3,5" Gerät aus [z.B. 51..er ], ein Versuch ist es immer wert. Falle es so nicht funktioniert würde ich mal bei den "Skinnern" schauen und mir einen Skin (MN6ResourcesBinary.res) für einen 3,5 Zöller runterladen und ihn gegen das Original auf der SD-Karte austauschen -bin aber auch nur ein kleine Laie, also nur gefährliches Halbwissen ohne Gewähr :whistling: .
    Falls es funktionieren sollte, du aber keinen GPS-Empfang hast, schaue mal, ob der Com-Port und die Baudrate übereinstimmen (findest du auf der SD-Karte, im Ordner MN6 und dort unter usersettings und
    so sollte es auszugsweise aussehen:
    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>


    Ganz wichtig: Sichere vorher deine original 2GB-SD-Karte!!!
    Falls es nicht funktioniert, hast du ja noch deine originale 6.2 SD-Karte und das Kartenmaterial funktioniert auf jeden Fall.


    Bei der 6.5er Version ist RealityView und die Wegebeschreibung usw. zwar ganz nett, aber das neue Kartenmaterial empfinde ich als wichtiger.


    Wenn alle Stricke reißen, findest du bei ebay bestimmt auch wieder einen Käufer.

    Hallo TunisDream,


    ich hatte vor kurzem das gleiche Problem, plötzlich keinen GPS-Empfang mehr bei meinem Transonic 6000.
    Warum? - Bis heute keine Ahnung.
    Auch bei mir war die usersettings.xml teilweise zerschossen.
    Bei mir sieht die usersettings.xml für GPS nun wieder so aus:


    <GPS>
    <Type>2</Type>
    <GPSPort>2</GPSPort>
    <TMCPort></TMCPort>
    <Baudrate>4800</Baudrate>
    <DRVPrefix></DRVPrefix>
    </GPS>


    Den anderen Eintrag mit "sgps.ini" habe ich nicht gefunden :( .

    Hallo Thyson,


    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Schön, dass du eine Lösung gefunden hast :thumbsup: .
    Da ich auch noch ein Transonic 6000 besitze kann ich nur bestätigen,
    dass so "alte Schätzchen :D " dank ebay noch top aktuell sein können.


    Ich denke "Dummis" gibt es nicht. Es gibt meiner Meinung nach keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.