Beiträge von merlin29

    Hallo lukoe,


    es kommt die Meldung "Achtung Gefahrenstelle" mit dem Blitzersymbol.
    Nur habe ich bis jetzt noch keine mobilen Blitzer gesehen, bis auf einmal bei ungefähr 10 Meldungen.


    Ich weiß aber aus Erfahrungen, wo die Meldungen angezeigt werden, auch mobil geblitzt wird.


    Nur ist jetzt die Frage, wie alt die Meldungen sind. In der Regel wird bei uns zwischen 2-3 Stunden geblitzt.


    Eine Ausnahme gab es auch. Morgens um 06:15 wurde der mobile Blitzer in der Gegenfahrtrichtung aufgebaut und war abends zum 17:30 noch aktiv.
    Den Aufbau morgens selbst gesehen und das die Rennleitung abends noch aktiv war auf der Rückfahrt.


    Stromversorgung über einen Benzingenerator.


    :respekt an die Rennleitung für das Dauerbiltzen.


    Bericht in der örtlichen Presse.


    Tempo 70 zweispurig den Berg auf der Bundesstrasse hinauf.


    Ergebnis: 1 Fahrverbot 3 Monate, 11 Fahrverbote 1 Monat und 165 x Bußgeld zwischen 10.- bis 40.- Euro bei 12 Stunden blitzen.



    Gruß
    merlin

    Hallo lukoe,


    die Warnung bei mobilen Blitzer die ich bislang erhalten habe, waren bislang Fehlmeldungen der Anwender. :rolleyes:
    Bei den festen Blitzer keine Fehlmeldungen.


    Gruß


    merlin

    Hallo bornnaked,


    top gun geht beim Start auf auf den Menüpunkt "Mehr", dann auf die Kontakte, dann auf den Kontakt zu dem man navigieren möchte und tippt dann auf das Adressfeld des Kontaktes.


    So landen in den Favoritenliste nur diejenigen die man nicht pflegt.


    Gruß


    Merlin

    Hallo,


    habe das Upgate meines 2010 auf 2310 auf 20 Plus ohne Probleme durxhgeführt.


    Hatte führer auch die Probelme mit den Kartenupdates mit meinem Gerät und hatte jedesmal Probelme das Gerät wieder zu laufen zu bringen,
    bis zu eimem Zeitpunkt ein Forumsmitglied den Tip veröffentlichte, vor dem Update erstmals über Windows die Speicher vom Gerät aüf Fehler
    überprüfen lassen. Windows meldete regelmäßig Speicherfehler gefunden und reperiert zu haben.


    Seit diesem Zeitpunkt läuft jedes Kartenupdate ohne Probleme durch.


    Deswegen habe ich das Update auf 20Plus durchgeführt (mit Bedenken) und el lief Probelm los.


    Konnte auch gleich die Funktion Fußgänger testen und war sehr zufrieden.


    Nochmals dem Forenteilnehmer meinen Dank für den TIP mit der Überprüfung des Speichers vor jeden Update. :thumbsup:


    Gruß Manfred

    Danke den Genesungswünschen,


    hatte am Dienstagabend ersucht, den Wohnungsboden ohne den Umweg über die Treppenstufen zu erreichen. :whistling:


    Ergebnis: Verstauchung des linken Knöchels, diverse Hautabschürfungen und blaue Flecken an den Knien und den
    linken Ellbogen samt Handgelenk. Also Masse mal Erdbeschleunigung ergibt eine schöne Aufprallenergie. :D


    Viele Grüße an Alle


    Merlin

    noch vergessen!


    Wieso führt mich dann das Gerät zum Ziel, wenn die Version.xml beschädigt ist.


    Für mich ist das ein Fresh Probelm und nicht ein Probelm des 2310.


    Merlin

    Hallo Alfred,


    warum wird denn die Version.xml abgeschossen, wenn man das Gerät zu früh ausschaltet? Die Datei wird doch der Navigation doch nicht benötigt?


    Oder das Fresh dann eine nicht beschädigte Datei, durch eine beschädigte ersetzt und dies nicht bemerkt oder darauf hin nicht mitteilt?


    Das Ding wird in einem Umzugskarton geworfen und finde das Ding nicht mehr wieder. Habe ja noch 2 Navigationsgeräte.


    Merlin

    Keine Lust mehr auf Navigon!!!!!!!!


    Wie kann es sein, das eine Version.xml beschädigt wird, wenn das Gerät nur zur Navigation benuzt und nach dem die Programmsoftware Fresh erneuert,
    dies Programm danach das Gerät nicht mehr erkennt. Da ich mein 2310 nicht täglich Stundenlag eine Datensicherung mache und dies besch.....e Programm danach nicht mal ohne Fehlermeldung arbeitet, bin ich heute soweit bedient, das ich überlege das Navigon 2310 mit 1 Jahr Kartenupdate zu verkaufen.


    Mit der letzten Version.xml aus dem Update klappt das auch nicht.


    Und nun??????????????????????????????????????????



    Merlin

    Hallo Refi,


    bei mir das gleiche Spielchen, 2sek SD 5sek keine Software.


    Hatte noch eine 2GB(Fat) No-Name Karte aus einer Digitalkamera.
    Karte in den SD-Schacht gelegt und es wurde mir unter Windows NAVIGONSD angezeigt.


    Vorherige Karte wieder eingelegt: Anzeige Wechseldatenträger.


    Überprüf mal Deine Anzeige.


    Gruß
    merlin29


    P.S. 2GB Karte wird die Software drauf gezogen.


    Ergebnis später

    So, das 23(22)10 ist erst mal in die virtuelle Mülltonne gelandet. :burn1


    Alles auf SD-Karte verschoben, internen Speicher formatiert.


    Drei Routen abgefahren klappte alles.


    Auf dem Weg nach Hause, Gerät mit einmal dunkel und blieb dunkel.


    Auf nächsten Parkplatz gefahren, Gerät neu gestartet und das 23(22)10 meinte kein Navigon vorhanden. Auch ohne Navi nach Hause gefunden.


    23(22)10 am PC angeschlossen -Laufwerk SD unter Windows verschwunden.


    Nach 10 Versuchen wurde das SD Laufwerk wieder erkannt.


    Gerät ausgemacht und gleich wieder neugestartet und alles wurde gefunden.


    Gerät wieder aus- und eingeschaltet -nichts.


    SD Laufwerk unter Windows wieder verschunden.


    Gerät in den virtuellen Mülleimer geworfen, mir einen doppelten 10J Laphroaig Quarter Cask eingeschenkt, diesen in aller Ruhe genossen, :sonne Blutdruck wieder runtergefahren, Kurznachricht geschrieben, Backup auf den interen Speicher durchgeführt, SD-Karte entfernt und bin am Überlegen, was ich jetzt mit den 23(22)10 machen soll.


    Gruß
    merlin

    Hallo,


    schalte das 23(22)10 immer über 6sek aus. Nach dem Einschalten, dauert es bei mir zwischen 90 bis 120 Sekunden zum Sat-Fix.


    Beim Softausschalten hält der Akku meines Gerätes etwa einen Tag.


    Nach harten Ausschalten(6sek) auch nach 5 Tagen volle Batterieleistung.
    Sat-Fix zwischen 2-3 Minuten. (Stoppuhr - ohne Stoppuhr gefühlte 5 Minuten)


    Gruß
    Merlin

    Hallo LM100 und Rammstein.


    ich habe das Upgrade durchgeführt. In Fresh wird mein Gerät als 2210_upgrade angezeigt mit der Software 7.4.1. Die Sicherung wird als 2310 durchgeführt. Bei Navigon wird angezeigt, das ich ein 2310 habe und das 2210 nicht mehr registriert werden kann.


    Fresh-Map, Radar-Info und TTS (muss nach dem Upgrade neu heruntergeladen werden ) ist alles vorhanden, wie beim 2210 vorher.


    Gruß
    merlin29