Beiträge von Uhrwerk

    weinschaum


    hallo


    du bekommst den Pfeil weg indem du auf:


    view/schalterleisten/routennavigationsleiste klickst.


    In der nun sichtbaren Schalterleiste klickst du auf die Kompassnadel, dritter Schalter von rechts.


    dann ist der Pfeil weg


    Grüße


    Uhrwerk


    Hallo


    Du kannst in dem neuen Ozi bis zu 20 Fenster mit dem OziCE_Settings_Manager 2 selber erstellen. Du kannst auch verschiedene Par Dateien anfertigen, die du dann frei wählen kannst.


    Grüße


    Uhrwerk

    Hallo Uwe_K


    normalerweise ist diese gestrichelte Linie die Projekt-Tracklinie. Sie zeigt aber in deine Fahrtrichtung und nicht in irgendeinem Winkel von Deinem Pfeil.
    Deshalb teste einfach mal in Datei/Konfiguration/Navigation rechts das Häkchen bei Projekt-Tracklinie, ob sie dann verschwindet.


    Grüße


    Uhrwerk

    Bei mir ist es halt meist dann so ...


    ... das der bildschirm immer dann abdunkelt wenn ich es gar nicht gebrauchen kann. So kann ich displayOff immer dann starten, wann ich das möchte. das ist der vorteil daran.


    :-)


    uhrwerk

    hi kabelgleichung


    ich nutze display off und ozi zeichnet munter den track weiter auf. so habe ich ca. 3 stunden mehr saft.


    viel spaß dabei...


    habe mal irgendwo gelesen der mda II hätte ne ziemlich lange batterielaufzeit 5 stunden oder so, haut das hin?


    grüße


    uhrwerk

    Schön das ich Dir helfen konnte!


    Hallo nun habe ich auch den Fehler gefunden


    Der Fehler liegt in der Zip Version, die ich bisher immer genommen habe.
    Gestern kam ich dann mal auf die Idee die Installerversion zu nehmen und da ist es in Ordnung und meine geliebten Screen Buttons funktionieren.


    :D : drink :]


    Wunderbar, endlich....


    Uhrwerk

    Also ...


    die Bildschirmschalter sind immer aktiv wenn du sie an hast, du siehst sie nur nicht, das ist ja das schöne.
    das Einblenden ist nur dazu da, das du siehst wo welcher Befehl ist. Wenn du sie dir mal gemerkt hast, tippst du einfach auf das entsprechende durchsichtige Feld und kannst so Ozi steuern.


    Ich brauche diese riesen Tasten halt beim Fahrrad fahren, damit kannst du wunderbar deine wichtigsten Funktionen steuern ohne das du mit den kleinen Tastern rumfummeln must. Auch super mit Handschuhen etc.


    sie scheinen bei dir also zu funktionieren und bei mir nicht mehr :-D)


    uhrwerk

    Hallo Santiago


    mit der Version 2.0.1 konnte ich es einfach normal einschalten:


    Map\Screen\Screen Control


    Man kann auch in den Settings bei "sonstigen Einstellungen" einstellen das Screen Control bei Beginn des GPS-Empfangs angehen soll.
    das ist praktisch.


    Diesmal ist es ja eine PNA Version, also hoffe ich das es noch gändert wird.

    Hallo und Danke


    aber richtig kann das ja so nicht sein?


    also bei mir funktioniert es in keinster Weise. Also sie funktionieren grundsätlich nicht, auch nicht das Anzeigen der Screen Controls.


    Mit der 2.01 funktioniert es noch auf 4.2 Core und auf 5.0 Core funktioniert es schon ab der 2.01 nicht mehr.


    :(


    da kann ich nur hoffen das Des dies noch korrigiert sonst kann ich alles was neuer wird nicht mehr nutzen.


    danke


    uhrwerk