Beiträge von RalfF

    Zitat

    Original von Hera


    "Kosmetik" finde ich geschmeichelt. Ich kann es mir nicht erlauben, meinen Rechner 15 Minuten "lahmzulegen" :flame1


    Schönen Abend
    Gabi


    Hallo Gabi,


    dann kann ich Dir diesen Workaround empfehlen bis das gefixt wird (dieses Seite ziemlich weit unten und auf der folgenden ist der Link zum Download).


    Edit: ...nur, dass das Tool zumindest auf meinem System hier leider gar nicht funzt :( und das Sync-Fenster auf allen Desktops hartnäckig im Vordergrund verharrt.


    Ebenfalls schönen Abend
    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von Hera
    Hallo Markus,


    ... Auch beim syncken ist das Fenster IMMER im Vordergrund. Ich gebrauche den PC zum arbeiten und kann es mir nicht leisten ca 10-15 Minuten nicht richtig arbeiten zu können.
    Wie kann ich/Ihr es ändern?
    Schönen Gruß
    Gabi


    Hallo,


    dem kann ich mich nur nochmals anschließen :gap


    Zitat

    Original von Markus
    ...Die in diesem Thread konkret beschriebenen Wünsche und Probleme wurden beseitigt oder sind zumindest als nicht kritisch klassifiziert....


    Jetzt, wo doch aufgrund der nicht mehr vorhandenen "kritischen" Fehler wieder etwas mehr Zeit für "Kosmetik" da sein könnte ;D


    Dank und Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von goodspeed
    Ich habe mit dem aufspielen natürlich die Radarwarner gemeint.
    Die anderen haben ja funktioniert(media,saturn,mc donald...usw.)


    Hallo,


    na, so "natürlich" ist das aus Deinen Beträgen aber nicht rauszulesen ;D


    D.h. also, das Programm läuft bei Dir, Media-Markt und dgl. kannst Du als POI in 2-D-Ansicht sehen und auch sonst hast Du keine Probleme, außer, dass die Radar-Warner nicht angezeigt werden.
    Richtisch?


    Gegenfrage: Hast Du die kostenpflichtigen Blitzer-POIs eigentlich auch gebucht, sprich angemeldet und dafür gelöhnt (15 EUR p.a.)?
    Das hört bzw. liest sich für mich, als ob dem nämlich nicht so wäre.


    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von anyuser
    RalfF : Augen noch dick, wa? ;D


    sieh doch mal 4 Beiträge weiter oben...den von bytewizard .... da steht so was wie >>>KLICK MICH<<< :D


    gruß
    stefan


    Hallo,
    tja scheint, als ob Du recht hast. War wohl doch noch zu früh für mich :gap
    Hatte den Link eigentlich auch genommen. Liegt wohl daran, dass der Link auf den Webshop des Verkäufers zeigt und dann so quasi "dynamisch" ist, wenn neue Angebote hinzukommen. ?( ;D
    Wie auch immer: Danke Dir.



    Nachdem nun schon ein ein ganzer Haufen verkauft ist, dürfen wir wohl bald alle auf Erfahrungsberichte hoffen ?( ;D


    Gruß+Dank
    Ralf

    Zitat

    Original von anyuser
    jetzt verfügbar ;) :D
    werd ma eine antesten...


    nurmaso
    gruß
    stefan


    Morgäähn,


    hast evtl. auch 'n Link?
    Finde in der Bucht weder unter "Kurzstab" noch unter "V43" was ?(
    Gruß
    Ralf

    Hallo goodspeed,


    kann in jedem Fall nicht schaden ;D
    Hab auch bislang noch nichts Gegenteiliges gelesen und seitdem ich hier lese, war Markus was den Support hier im Forum anbelangt immer sehr schnell und hilfsbereit.


    Ein wenig wundere ich mich selbst, dass er sich hier noch nicht zu Wort gemeldet hat und kann mir das nur so erklären, dass er einfach grad für ein paar Tage nicht online ist oder auch einfach mal Wichtigeres zu tun hat.


    Man darf nach dieser nun zweiten Aldi-Aktion innerhalb weniger Wochen eins nicht vergessen: die Anzahl der Neu-User ist dadurch drastisch gestiegen. Und der POI-Warner ist zugegebenermaßen (ist ja auch immer wieder die Aussage von Markus selbst) nicht das intuitivste Programm. So könnte ich mir vorstellen, dass er grad einfach ein wenig überlastet ist. Zumal da ja auch derzeit kräftig programmiert werden dürfte um den POI-Warner auf MN6 und die neuen GoPal-Versionen zu adaptieren bzw. zu verbessern.
    Ich denke mal, dass da ein bisserl Geduld mit Markus einfach angesagt ist und dass er sich hier auf jeden Fall noch melden und kurz was dazu sagen wird.


    Gruß
    Ralf


    N'abend,


    stimmt so nicht ganz: Seite 8 oben, erste schwarz markierte Überschrift!


    "1 -> Anweisung nur für PNA-460, PNA-465 & PNA-470"
    Starten Sie nun bitte das Sync-Tool auf dem PC über Start-
    >Programme->POI-Warner GoPal Edition->Sync-Tool und
    bestätigen Sie die Verbindungsnachfrage mit OK nachdem Sie das
    Gerät mit dem PC verbunden haben."


    ;D


    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von alter räuber
    Vorsicht Jungs, nix negatives über die heilige Kuh POI Warner, da sind schon einige fürchterlich niedergemacht worden, von wegen zu blöd und so.....


    Der Hersteller weis schon, warum er Vorkasse nimmt!!
    Ich kenn auch noch keinen Fall, wo das Geld zurückerstattet wurde, trotz Produktmängel ohne Ende.


    N'abend,


    äußerst konstruktiv. Das hilft meier jetzt ungemein weiter :-D)


    LG
    Ralf

    Hi,


    ich meinte die Version des POI-Warners :D


    Also, mir fällt dazu dann leider auch nix mehr ein.
    Bleibt wohl wirklich nur noch das System von Grund auf nochmals neu aufzusetzen. Und wenn das nicht funzt, direkt mit dem Support in Kontakt treten.


    Bei den usern, die ich kenne und die einen 96080er haben, scheint der Warner ja zu laufen. Zumindest kann ich im Forum nichts Gegenteiliges finden.


    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Bei den guten Folien bilden sich keine Blasen - sie sind völlig anders beschaffen


    Hi,


    das kann ich für die Vikuiti voll und ganz unterschreiben. Die ging ohne weitere Hilfsmittel völlig blasenfrei drauf.
    Sauber linksbündig ansetzen und evtl. mit einem Finger der linken Hand von oben leicht andrücken, das noch nicht angesetzte Ende leicht nach oben durchbiegen (so, dass sich die Folie Richtung Display durchkrümmt und nicht nach oben :D) und dann langsam Stück für Stück auftragen.
    Was hab ich mich da bei meinem Palm mit der -auch schon recht guten- Brando-Folie schon abgequält :D


    Wenn's so nicht klappen will; die besagte Kreditkarte leistet natürlich auch gute Dienste.


    Gruß
    Ralf

    Hallo,


    wo ist das Programm denn installiert?
    SD-Karte oder im Flashdisk?


    Darf nämlich nicht auf die Karte siehe hier


    Und hast Du auch die aktuelle Version 2.9837


    Bei beiden Links ziemlich weit unten auf der Seite suchen.


    Ansonsten wäre ich mit meinem Latein am Ende und kann Dir nur empfehlen direkt mit dem Support per Mail Kontakt aufzunehmen.


    Außer vielleicht alles nochmals zu deinstallieren und in aller Ruhe Schritt für Schritt durch zu führen. Evtl. würde ein Hardreset des 96080 zuvor auch was bringen.


    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von BroadwayLamb


    Ist doch wohl klar, dass der sokobana dafür Deinen 470 braucht. Er hat ja keinen... :gap


    N'Abend,


    wollt ich auch schon vorschlagen [spassmodus an] aber dann könnte Medion auf die Idee kommen, dass sokobana die Skin-Entwicklung gewerblich betreibt (wegen des Naturallohns) und würde es verbieten. [spassmodus aus]


    :D :gap :D


    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von rohoel
    folien von 3M werden immer wieder gelobt.
    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,


    die hat er ja, aber vermutlich die Falschen. Gibt's nicht auch welche von 3M, die nur als Transportschutz dienen?


    Ich hab mir die hier geordert: Vikuiti
    Und kann sie nur empfehlen, nachdem die leichten Startprobleme zwischenzeitlich behoben sein dürften ;D


    LG
    Ralf


    Hallo beisammen,


    Ihr macht's einem aber auch nicht wirklich leicht auf Fragen zu antworten:
    Kein "Hallo", kein "ich bin neu hier und hätte eine Frage" o.ä.
    Und nen Gruß zum Schluß reicht's auch nicht :(


    Also, willkommen erstmal im Forum!


    Zugegeben, die Installation und Ersteinrichtung läuft nicht ganz so easy ab, wie die üblichen Windoofs-Programme, aber machbar war das auch für mich ohne große Anleitung allemal.


    Dir, lieber meier würde ich mal einen Blick in die Schnellstartanleitung empfehlen (auf dem PC: Start\Programme\POI-Warner...)


    Dort findest Du auf Seite 8, dass das Syncen für die PNA 460, 465 und 470 nur über das PC-Sync-Tool geht. Die Seiten davor bitte auch lesen, wegen der notwendigen kostenlosen Registrierung bei pocketnavigation.
    MS ActiveSync muss installiert sein, eine Partnerschaft zum 96080er brauchst Du nicht zu erstellen, Gastzugang reicht.
    Im PC-Sync-Tool dann einfach die POIs anwählen, die Du möchtest und die Synchronisation starten.
    Wähl für den Anfang mal nicht so viele POIs aus, da der Sync recht lange braucht.
    Solche mit * davor bitte auch nicht; für die musst Du erst löhnen.
    Ach und noch was: nicht wundern, beim Syncen bleibt ein kleines Fenster stets im Vordergrund, da ist Markus dran das zu beheben (nervt mich auch). Es gibt hier im Forum workarounds mit Programmen für virtuelle Desktops, aber die sind nicht mein Ding.


    Und falls ich nun noch an irgendwas vergessen habe zu denken, bitte ich die wirklichen POI-Warner-Experten hier im Forum um Ergänzung (nutze ihn auch noch nicht soo lange und soo intensiv)


    Und immer dran denken: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Ihr habt Euren 96080er erst wenige Tage und gut Ding, will manchmal auch Weile ;D


    Und um alle (Nicht-)Mucken und (Nicht-)Macken kennen zu lernen, empfehle ich auch hier mal zu lesen


    Hope, that helps. Good luck und Grüße
    Ralf

    Zitat

    Original von tahauser
    Dann habe ich mir fast alle pois von der pocketnavigation geholt. So, und jetzt geht das Gerät so gut wie nicht mehr.


    Guten Morgen,


    lösch doch erst mal alle POIs, die Du nicht wirklich benötigst und schau wie das Gerät dann läuft.
    Meiner ging mit steigender Anzahl POIs auch in die Knie. Das wird spätestens bei synchronisieren sowieso ein Problem, wenn man so viele POIs installiert. Da dauert es dann aasig lange.


    Brauchst nicht angesäuert zu sein. Die Version für GoPal 2 ist ja noch recht jung und wird stets weiter entwickelt ;D
    Markus gibt sich da wirklich alle erdenkliche Mühe.


    Zur Deinstallation selbst kann ich nix sagen, die hab ich noch nicht benötigt ;)


    Gruß
    Ralf