Beiträge von RalfF

    OK, beim Klick auf "Antwort erstellen" kam mir der Gedanke, dass Du genau das gemeint haben könntest.
    Sorry, da kann ich nicht weiterhelfen... :-D)


    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von steve00
    @59xxl


    interessantes Auto. Mein Geschmack wäre es nicht, aber interessieren würd mich schon, was das für ein Modell ist.


    Liebe Grüße
    Steve


    Hallo Steve,


    verkleinertes Bildchen anklicken, warten bis der große Bruder geladen ist und auf's Lenkrad schauen ;D


    LG
    Ralf

    Hallo,


    versuch's mal damit, nicht direkt auf das grüne Kästchen, sondern etwas versetzt außerhalb zu klicken. Oder aber auch in die ganz linke obere Ecke des Kästchens.
    Muss irgendwo gehen und ich hab an anderer Stelle schon gelesen, dass es (leider) auch etwas außerhalb des Kästchens liegen kann (warum das so ist ?( ?( ?( ). Einfach mal ein wenig ausprobieren.


    Evtl. auch mal den Bildschirm kalibrieren. Vielleicht hilft das ja auch schon ein wenig der "Treffsicherheit" auf die Sprünge.


    Was beim 470er auf jeden Fall gehen sollte: längeres Drücken mit dem Stylus in die Karte rein, dann müsste der POI-Warner auch aufpoppen.


    Gruß
    Ralf

    Hallo,


    kleiner Nachtrag hierzu:


    stimmt nicht ganz, dass die POIs bei Warnung nicht angezeigt werden:
    statt über oder unter dem Entfernungsbalken erscheint der POI, vor dem grade gewarnt wird -allerdings nur in der 2D-Ansicht und natürlich auch nur dann, wenn er wegen der eingestellten Zoomstufe nicht ohnehin schon angezeigt wird- an der Stelle, an der er stünde, wenn er "normal" angezeigt würde (uff, deutsche Sprache, schwere Sprache; das war jetzt hoffentlich halbwegs verständlich :D).


    Kann man dort nachlesen:


    Zitat

    Original von Markus
    Hi Oskar929,


    da haben wir schon was verbessert, ist aber noch nicht online. Die nächste Version wird den POI vor dem du gewarnt wirst auf der Karte anzeigen an der entsprechenden Position AUCH WENN du ganz weit rausgezoomt bist (derzeit wird in den hohen Zoomstufen ja vermieden die POIs einzublenden, da ansonsten die ganze Karte voll ist mit POIs ;) ). Also ich denke das wäre dann ganz gut gelöst, mir gefällt es jedenfalls in der Version die ich hier schon habe :)!


    BTW: diese Version ist schon online (so ungefähr in der Mitte der Seite).


    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von L4R5
    Wirklich weiterhelfen kann ich Euch auch nicht, nur berichten, dass es bei mir geht. Handy ist 1 Jahr alt und hat die neuste Firmware. Ist aber ein original SE Handy, nix mit E-Plus, Vodafone.... Software. Daran sieht man mal wieder , was eventuell die blöde eigene Software der Handyanbieter kaputt macht.
    Das einzigste ist, dass es manchmal nicht direkt vom 470 erkannt wird und ich einmal im 470 danach suchen muss. aber abbrüche hatte ich noch nicht.


    Hallo,


    naa, daran muss es IMHO nicht unbedingt liegen. Hab hier auch ein völlig Ungebrandetes, das immer mal wieder am Update-Service hing und noch ab und zu hängt um - die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt- nach der neuesten Firmware zu suchen: und meine Probleme stehen ja etwas weiter oben :(
    Meins hat allerdings nun schon fast 18 Monate auf'm Buckel.
    Könnte mir deshalb auch gut vorstellen, dass BT-hardwareseitig da bei neueren Modelle was anderes verbaut wurde als bei den Älteren oder dass es sogar bei "gleichaltrigen" Geräten da Unterschiede geben könnte. Ich meine sogar mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Dinger nicht alle aus einer Produktionsstätte kommen.


    Gruß
    Ralf

    Hallo,


    ok, den 470er hab ich zwar nicht, dafür aber auch das K750i.
    Aus Erfahrungen mit mehreren BT-Freiquatschen kann ich das nur bestätigen:
    dauerhafte Verbindungen bei eingeschaltetem Headset war bislang in keinem Fall möglich. Zum Glück wird bei mir aber bei eingehendem bzw. ausgehendem Anruf in der Regel die Verbindung dann recht schnell aufgebaut. Aber auch nur in der Regel, d.h. oft genug warte ich verzweifelt auf einen Connect und mein Gesprächspartner auf meine Antwort :(


    Von dem, was da bei häufigem Wechsel des BT-Gegenstücks (Headset, Notebook und Palm) so alles pasiert, will ich hier gar nicht erst anfangen zu berichten...


    Naja, und auf ein Software-Update beim K750i brauchen wir wohl nicht mehr zu hoffen :gap


    LG
    Ralf


    Hallo Porzerjung,


    NIX!


    Oder ich mach auch was falsch, dann geb ich die Frage auch in eigenem Interesse weiter ;D
    Ich habe ebenfalls keine zusätzliche Einblendung des POIs, wenn grade vor einem gewarnt wird.
    Das geht meines Wissens bei der Gopal-Version (noch) nicht.


    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von matm911
    Für Software-Lizenzen gibt es kein allgemein gültiges internationales Recht, wie es z.B. bei Patentrechten der Fall ist. Es gibt nur "Gesetzes-Rahmen" (darum blüht ja auch der SW-Schwarzmarkt auf außereurop. Servern :D ). Es gelten nationale Gesetze für Copyright, Vervielfältigung etc.


    Darin liegt auch die Schwierigkeit im Einzelfall: generell wird innerhalb eines Landes nationales Recht in allen Instanzen judiziert und exekutiert.
    Im Falle einer "Unrechtbehandlung" muss der "Einzelne" zuerst alle nationalen Instanzen durchlaufen bevor er sich auf EU- oder Internationale Rechte berufen kann und muss diesen Berufungsantrag z.B. beim Europ. Gerichtshof einreichen ... und, nicht vergessen: wir reden hier doch nur von einer 100,- Software !!! Bis die Berufung durch ist, ist die Software und das Kartenmaterial doch total veraltert :gap


    Hi,


    ok, bin auch letztlich auf wirklich anderen Rechtsgebieten tätig. Im Lizenzrecht kann ich da nicht wirklich mitreden.
    Aber soviel hab ich verstanden: Vorrang vor etwas nicht Vorhandenem = Vorrang ;D
    Und der in unserem Lande übliche langwierige Rechtsgang vor den Gerichten ist auch in "meinen" Rechtsgebieten gegeben.
    Wobei auch nationale Gerichte sich in Urteilsbegründungen durchaus auch auf vorhandene, internationale Gesetze (insbesondere EG-Recht) berufen können. Die sind nicht nur an das nationale Recht in ihrer Urteilsfindung gebunden...
    ..zumindest in dem Terrain, in dem ich wildere... ;)


    Und wie Du richtig sagst, wir sprechen hier über eine 100 EUR Software...
    ...allerdings würden etwaige Schadensersatzansprüche des Softwareherstellers nicht mitaltern ;D


    Aber jetzt wird's wohl doch zu OT...


    Danke Dir und Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von matm911


    Doch, wenn's eine OEM-Software ist.
    Die ist an ein Gerät oder eine Festplatte gebunden.
    Übrigens gelten übergeordnet immer noch die jeweiligen nationalen Gesetze.


    Hi,


    damit hat sich eine Zwischenfrage, die ich im Hinblick auf OEM-Varianten stellen wollte schon erledigt bevor sie online war, danke ;D


    Das mit den Vorrangverhältnissen von nationalem und internationalem Recht stimmt zumindest in anderen Rechtsgebieten so nicht, da geht EG-Recht vor deutschem Recht und jeder hier kann sich auf anderslautendes EG-Recht berufen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass dem auch in lizenzrechtlichen Dingen so ist.
    Ist hier aber nicht unbedingt diskussionserheblich, nur zur Info ;D


    Ansonsten denke ich, liegt ferris da schon verdammt nah an der Wahrheit.
    Zumal diese Frage nun wirklich auch schon oft genug gestellt wurde.


    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von goodspeed
    Eine Frage hätt ich jetzt aber noch kann man die Favoritenadressen irgendwo dauerhaft speichern auf dem PC den nach einem Werksreset sind alle Daten auf dem Navi weg,war sehr ärgerlich wieder alle einzupflegen.
    gruß
    alex


    Hallo Alex,


    Du meinst die Favoritenliste mit den Navigationszielen?
    Ist hier zwar nicht das richtige Forum; guggst Du aber da ;D


    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von tatzel2wurm
    Danke, habe es gefunden. War nicht das grüne Kästchen direkt, aber unmittelbar daneben.


    Der tatzel


    N'Abend,


    prima!


    Evtl. könnte Dir hier eine Bildschirmkalibrierung etwas Besserung verschaffen.
    Müsste irgendwo in den Einstellungen zu finden sein.


    LG
    Ralf

    N'abend,


    beim MD 96050 geht der POI-Warner auch auf, wenn man etwas länger mit dem Stylus auf eine beliebige Stelle in der Karte drückt.
    Sollte eigentlich doch auch beim 95750er so sein ?(


    LG
    Ralf

    Guten Morgen,


    naja, angesichts der Tatsache, dass man für die 100 bzw. 70 Teuronen mehr bei Medion dafür etwas weniger Zubehör bekommt...


    ...wohl dem, der einen bei Aldi erwischt hat :D


    Wir werden sehen, ob und wie lange der Preis bei Medion so bleiben wird.


    Hmmm, komisch: im Medionshop wird sowohl für den PNA470 als auch für den PNA465 die weitere, für beide gleiche Bezeichnung MD96055 verwendet ?(


    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von Hera
    Hi Ralf,


    ich möchte meine Rechner nicht für ein Programm "ummodeln". Das virtuelle Desktop soll aber gut funktionieren (mein Sohn hat es bei sich installiert)


    Hi Gabi,


    naja, ummodeln kann man das, was das kleine Tool macht, nicht unbedingt nennen ;D
    Und es ist auch gleich wieder deinstalliert.


    Aber im Grunde denke ich da wie Du und ich hab's eigentlich nur mal zum testen installiert...
    ...und prompt hatte ich nicht den gewünschten Erfolg :(


    Dafür seid Ihr -Du und Markus- nun ja doch ein Stück in Deinem Sinne weiter. Würd mich für Dich freuen, wenn's klappen sollte [Daumendrück]


    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von JEWUWA
    Unglaublich - jetzt geht die Änderung wieder von vorne los.


    Morgen,


    so isses! Für mich zum Glück nur unwesentlich, da ich beim 96050er geblieben bin :D


    Berti35:
    Damit hast Du Dich echt selbst nochmals übertroffen.
    Ich fand Deinen ursprünglichen Skin schon genial und hatte mich damit abgefunden, mit dem Navi endlich mal nur noch zu navigieren...
    ...und jetzt kommt sowas.


    RESPEKT!!!
    GENIAL!!!
    DANKE!!!


    LG
    Ralf


    P.S. Wenn Du so weiter machst, erübrigt sich irgendwann mal die Diskussion um Sinn oder Unsinn des breitformatigen Displays beim 96050er/96080er ;D