Beiträge von RalfF

    Zitat

    Original von anoxx


    ...was heißt das?


    Hi Anoxx,


    die Gopal-Version des POI-Warner geht derzeit noch zum syncen nicht über den PNA direkt ins Netz, sondern über eine PC-Applikation.
    Und deren Fenster blieb am PC bei mir und wohl auch etlichen anderen Usern immer im Vordergrund (weiß jetzt auch nicht, ob es ein generelles Problem der Gopal-Version des POI-Warners ist, Markus wusste jedenfalls Bescheid und hatte es auf der Verbesserungsliste drauf).
    War etwas nervig bei einem recht langen Sync weiterzuarbeiten weil man immer um dieses kleine Fenster "herumlesen" musste.
    Das scheint nun behoben zu sein in der 2.9840er Version.


    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von BroadwayLamb
    Was spricht denn gegen eine volle Partnerschaft? Ich muss nie irgendwas anklicken. Ich steck das Kabel rein und fertig.


    Hi und Gutes Neues,


    ja klar hast Recht das Gute liegt manchmal so nah :gap


    Ich hatte den Gedanken nur wieder verworfen, weil ich anfangs irgendwie des Öfteren die Partnerschaft neu festlegen musste...
    ...ohne natürlich das Navi getauscht zu haben :D
    Und irgendwie war der Gedanke so weit weggeschmissen, dass ich nur noch Augen für den "Gast" hatte...


    Aber ich kann den beiden ja nochmals eine Chance geben. Ist ja ein neues Jahr und ein neuer Anfang...


    Danke Dir
    Gruß
    Ralf

    Zitat

    Original von steve00
    Nein, ich habe noch die 2.9837.
    Was sich geändert hat, weißt du auch nicht, oder?
    Ist die Version bei Navigation.de schon die neue - leider ist dem Dateinamen nicht die Versionsnummer zu entnehmen?
    Gruß
    Steve


    Hi, gutes neues Jahr erstmal,


    Frau ist schon in der Husche, dann surf ich noch ein wenig :gap


    Neee, sorry, wie gesagt: es gibt kein offizielles Changelog und von Markus hab ich diesmal auch keine Ankündigung der neuen Version gesehen (vielleicht auch übersehen).
    Auf jeden Fall geändert hat sich, dass das Fenster des PC-Synctools nun endlich wieder in den Hintergrund tritt, wenn man ein anderes nach vorne holt. War schon nervig immer um das kleine Fenster herum zu lesen, wenn man gesynct hat und weiterarbeiten wollte.


    Die neue Version müsstest Du bekommen, wenn Du Dich in Dein Profil bei navigating einloggst und den Software-Download machst. Die Versionsnummer wird leider nicht angezeigt (wurde auch schon des öfteren von Usern angeregt das mal irgendwie zu verwirklichen) und ist wohl erst nach der Installation am Navi erkennbar.


    LG
    Ralf

    Hi,


    um nicht 'nen extra Thread aufzumachen, hier mal 'ne kleine Zwischenfrage an die CE-Profis:


    Kann man AS eigentlich dazu bewegen beim Anschließen des Navi gleich eine Gast-Partnerschaft einzurichten und damit das "nervige" Popup-Fenster "Neue Partnerschaft" loswerden ?( (man wird ja im Lauf der Zeit etwas faul und will sich die Klickerei auf "Abbrechen" oder "Gast" und die anschließende Bestätigung sparen) :gap



    Hab hier übrigens die 4.2 im Einsatz.


    Gruß, Dank, guten Rutsch und alles Gute für 2007
    Ralf

    Zitat

    Original von steve00
    Ja, ich meine individuelle Ansagen, diese werden in meinem Poi-Warner aber leider nur in der Auswahl angezeigt, wenn sie sich im Windows- oder einen Windowsunterverzeichnis befinden.
    Selbst im Poi-Warner-Verzeichnis - das bei einem Hardreset erhalten bleibt - werden sie vom Poi-Warner nicht gefunden :(


    Hi,


    ja stimmt, da war mal was von wegen, dass andere Verzeichnisse nicht gehen :(
    Dann bleibt vorerst wohl nur, auch die Individuellen in eine Sicherung der POI-Warner-Dateien mit ein zu beziehen.
    Hast Du eigentlich auch die Version 2.9840 drauf?
    Hab gerade erst in einem anderen Thread davon gelesen, dass es die schon gibt. Leider ohne changelog soweit ich das sehen konnte. Vielleicht wurde da ja was in der 2.9840 auch in der Richtung geändert.
    Mein bislang nervigstes und eigentlich auch einzigstes Problem (Synctool-Fenster am PC immer im Vordergrund) ist mit der Version nun offenbar behoben (jedenfalls bei meinem ersten Sync damit).


    Gruß
    Ralf

    N'Abend zusammen,


    Zitat

    Original von steve00
    Habe es so gemacht und gleich alles Systemsounds auf None gesetzt. Leider sind bei der Aktion die Ansage-Wavfiles gelöscht worden, die ich für den Poi-Warner in das Windows-Verzeichnis kopiert hatte - woanders findet er sie leider nicht :(
    Vielleicht ist das auch bei dem Hardreset passiert. Ist schon blöd.


    Gruß
    Steve


    hmmm, dass es beim Deaktivieren der Sounds zu 'ner Löschung kommt, kann ich mir nicht vorstellen. Bin aber auch kein CE-Experte, sondern "Palm"ianer ;D
    Hardreset scheint mir da schon eher des Rätsels Lösung.


    Meinst Du individuelle Ansage-WAVs? Dann eventuell einfach künftig das Ganze so bewerkstelligen:


    Zitat

    Original von Hochstaedter, der hier schrieb:
    @mr14: Schau mal im Forum nach HSVMichi, der hat auf seiner Homepage das genau erklärt. Die Soundfiles auf die SD-Karte kopieren (am Besten mit einem Kartenleser und nicht über ActivSync), im POI-Warner die Overlays auswählen, bei der eine Warnung erfolgen soll (Stichwort: Overlay-Einstellungen) und dann über "Akkustische Warnungen" die Sounds von der Speicherkarte jedem einzelnen POI zuweisen.


    Dann dürften die Dateien beim Hardreset nicht mehr gelöscht werden, [binabernichtganzsichermodusan] wohl aber die Einstellungen im POI-Warner [binabernichtganzsichermodusaus]. Aber die kann man IMHO auch irgendwie sichern...
    ...ja doch, müsste gehen: guggst Du hier


    Wenn Du den Navigon-Standard-Warnsound meinst, bitte in dem ersten verlinkten Thread weiterlesen. Da kommt auch hierzu was.


    LG
    Ralf

    N'Abend,


    doch das geht: bei mir "scheppert" es nicht mehr :gap
    Entweder den Desktop freischalten, den Explorer ins Startmenü einbinden oder ganz einfach nur einmalig den Desktop nach einem Softreset starten wie hier beschrieben. Dann in die Systemsteuerung von Win Ce gehen und unter Volume & Sounds bei Sounds für das Ereignis "Exclamation" einen anderen Sound hinterlegen. Ich hab hier "Default" genommen (eingestellt ist "Exlam", das ist das "Scheppern"), der ist angenehmer und schont echt die Nerven. ;D


    "None" geht komischerweise nicht, da greift er auf "Default" zurück :(


    LG
    Ralf

    N'Abend,


    schön, dass Ihr wieder zueinander gefunden habt :love1


    Ich versuch das mal etwas zu präzisieren:


    Also, wenn Du die Icons, sprich POI-Overlays vom POI-Warner meinst, dafür braucht's weder Hard- noch Softreset. Einfach neue Overlays hinzu syncen und anschließend in den Einstellungen des POI-Warners die neue Kategorie zur Ansicht in der gewünschten Zoom-Stufe einstellen.


    Wenn Du irgendwelche Mods im Skin meinst, reicht's wenn Du das Navi-Programm beendest und neu startest, dann sind die Veränderungen schon sichtbar. Wobei ich grundsätzlich geänderte Dateien erst dann aufs Navi kopiere, wenn Gopal beendet ist. Hab aber auch noch nie Nachteiliges erlebt, wenn ich das mal nicht gemacht habe; aber den Neustart braucht's in jedem Fall.


    Bei Mods im Startmenü (das, das nach einem Softreset automatisch wieder angezeigt wird) braucht's dagegen einen Softreset um die Änderungen anzuzeigen.


    Gruß und N8
    Ralf

    N'Abend,


    hmmm, kann es sein, dass das hier auch Dein Problem ist?
    Oder meinst Du damit, dass die entsprechenden Dateien im POI-Ordner auf dem Navi gänzlich fehlen ?(


    Aber auf jeden Fall kann ich aber schon mal sagen, dass Du hier im falschen Forum gelandet bist ;D
    Ist doch auch schon was, wenn's auch nix hilft.


    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von nero22
    Aber so richtige Beurteilung kann ich leider hier nicht rauslesen.
    Hat jemand von euch sowas im Einsatz, bzw. kann kurz drüber berichten?


    lg
    Nero22


    Also, hab den Thread ja jetzt nicht nochmal von vorne bis hinten durchgewerkelt.
    Aber IMHO sind die Meinungen wie so oft wenn es um Antennen-Alternativen geht ziemlich zweigeteilt.
    Gegen Ende (ab Seite 7 auf jeden Fall, denn bis dahin bin ich nochmals überflugsweise und rückwärts lesend vorgedrungen) mehren sich dann doch aber die Aussagen, dass das Teil zumindest nicht schlechter als die Wurfantenne sein soll. Oder hab ich da Augenpauls ?(


    Sind allerdings ein wenig zwischen anderen posts versteckt und das obwohl noch gar nicht Ostern ist :gap


    LG
    Ralf


    Hi,


    Oh, jede Menge sogar: guggst Du hier
    Die Aussagen zur V43 folgen etwas weiter hinten im Thread.


    LG
    Ralf

    Hallo Alfred,


    mit Corel Paintshop Pro X und viel Gezittere beim Freihandauswahlwerkzeug ;D
    Sollte aber eigentlich auch mit den aktuell verfügbaren Freeware-Proggies wie Gimp und dgl. gehen.


    Wie gesagt: ist weder meine profession noch mein Hobby. Und wenn ich das hinkriege, was würden da unsere Grafiker hier im Forum erst bewerkstelligen können...



    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von rohoel
    na, dann pass auf, daß dir dein auto nicht irgendwann entgegenkommt! :D
    mfg rohoel.


    Ist mir ohne "Pfadfinderpfeil" schon drei mal passiert :-D), seither nicht mehr :)


    Ok, genug gekalauert.


    @demonstar:Gibt doch mal bitte feedback, wie's Deiner Ansicht nach auf'm Navi rauskommt.


    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von rohoel
    mein post sollte wirklich ein lob an dich sein, die "spitze" auf dem dach bisher konnte ich jedoch nie nachvollziehen! :)
    mfg rohoel.


    Keine Sorge, hab ich schon auch so verstanden ;D
    Hab mich nur selbst ein wenig auf die Schippe genommen.
    Aber Du wirst lachen: meine 3er auf'm Navi hat die Spitze auch noch. Ist sozusagen der "Peilstab" damit ich sehen kann ob ich mich noch auf dem richtigen Pfad befinde oder ob ich schon als Geisterfahrer auf der anderen Seite unterwegs bin ;)


    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von dEM0nsTAr
    Danke, fast perfekt.


    Gerne, so komm' ich wenigstens jedes Mal ein wenig mehr hinter die Geheimnisse meines Grafikprogrammes.
    Learning by doing eben :gap


    Zitat

    Original von rohoel
    bei renault ist besserungsbedarf da.
    mfg rohoel.


    Du meinst das Auto, meine Grafik kannste ja nicht meinen ;D
    [schnellduckundauchweg]


    OkOkOk, den Renault hab ich auch noch versucht, ein wenig zu optimieren.


    LG
    Ralf