Beiträge von RalfF

    Hallo Leute,


    ist zwar ned ganz meine Ecke hier, dafür aber u.U. für 'nen Kumpel äußerst interessant - nämlich vor allem deswegen ;-)


    zwei Fragen dazu:


    Der freigeschaltete Desktop müsste doch zur Lösung des Problems "MP3 und Navigation gleichzeitig" beitragen können, gelle (MP3-Player starten, runter in die Taskleiste und dann Navi-Soft starten)?


    Wäre es zu viel verlangt, nach einem Link mit einer etwas verständlicheren Vorgehensweise oder gar einer "Übersetzung" der IMO etwas schwer verständlichen Zitatzusammenstellung zu fragen?


    Danke vorab und lieben Gruß
    Ralf

    Hi,


    kann es sein, dass Du in den Overlay-Einstellungen in der linken Spalte unter "Text" eine Zoomstufe zur Anzeige gesetzt hast?
    Am besten dort den Button bei "Nie anzeigen" aktivieren, dann dürfte Ruhe sein.


    LG
    Ralf

    N'Abend beisammen,


    herzlich willkommen im Forum, rubkat.


    Also, ich hatte mal so ein "auvisio" Teil von Pearl für wenige Stunden in Gebrauch. Angeblich sogar ein Presse-Tipp lt. Pearl :(
    Naja, bei mir kam der "Empfang" nicht über den eines Volksempfängers hinaus und das Teil ging tags darauf wieder zurück.


    Was es da auch zu bedenken gibt: Du brauchst in Zweifel wohl auch zwei 12-Volt-Anschlüsse: einer für's Navi und einer für den Transmitter.


    Zum Ausschalt-Problem von got_lost kann ich leider nix sagen, hatte das Ding ned so lange in Gebrauch als dass es Zeit gehabt hätte, sich aus zu schalten :D



    LG
    Ralf


    Hi,


    genau so meinte ich das.
    Navigation nur starten ohne weiter zu klicken bis man in der Kartenansicht ist. Nur starten und warten bis das grüne Kästchen da ist. Dann weiter wie von RolKie beschrieben.


    Und die Ini wird meines Wissens beim ersten Mal angelegt, wenn man die Position auf diese Weise ändert.
    Müsste auch aus dem Thread hervorgehen, auf den ich verwiesen hatte.


    LG
    Ralf

    Hi Ihr beiden,


    beim Starten des Navi-Programms noch bevor die Karte angezeigt wird, auf das kleine grüne Kästchen klicken. Dann geht ein Menü auf in dem man das einstellen kann.
    Man könnte alternativ auch in der ini-Datei manuell was eintragen, aber das suchst Du am besten tatsächlich im POI-Warner-Board.


    ...in dem dieser Beitrag vermutlich ohnehin bald landen wird ;D


    Edit: Hier war das glaube ich näher beschrieben.


    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von Ralf25
    Gegenfrage ;):
    Wenn Du in das kleine grüne Quadrat klickst, wird eigentlich ein Menue aufgerufen, wo Dir dann als Option der Wechsel zum POI-Warner angeboten wird. Dort sind dann alle Einstellungen möglich.
    Und bei Dir passiert mit dem Klick garnichts?


    Hallo beisammen,


    doooch das tut es sicherlich ;D
    Evtl. auch mal eine Kalibrierung des Bildschirms vornehmen.


    Und dann gibt es ja noch die Alternative, einfach einen längeren "Klick" auf die Karte zu machen. Das ruft auch den POI-Warner auf.


    Gruß
    Noch ein Ralf

    Hi und guten Abend,


    Zitat

    Original von cimgatke
    [1]Wenn ich die Beiträge hier alle so richtig verstanden habe, wird an der Weiterentwicklung des Warners gearbeitet.
    [2]Ist es deshalb empfehlenswert von Zeit zu Zeit die Software neu zu installieren? Oder sollte man warten bis eine neue Version zur Verfügung steht?
    [3]Wenn ja, wie erfährt man davon am einfachsten?


    zu [1] so ist es. Es fehlt ja vielen noch die Realisierung der POIs in der 3D-Ansicht. Und auch sonst gibt es noch eine längere Wunschliste.


    zu [2] Wieso neu installieren? Läuft alles ohne Probleme? Dann lass die Finger davon.
    Bei neuen Versionen ist das so eine Sache. Never touch a running system heißt's ja bekanntlich. Es gibt Leute hier im Forum, die sagen, es würde reichen zu warten bis per Synctool das Update auf eine neue Version vorgenommen wird.
    Andererseits hat mich das letzte "Zwischenupdate" von dem permanent im Vordergrund stehenden Fenster der Synctools befreit. Und dieses Update wurde nicht per Synchronisation gemacht, sondern manuell per Download und Installation.


    zu [3] Siehe vor allem [2]: eigentlich sollten neue Versionen per Sync installiert werden. Kleinere Zwischenupdates, die manuell geladen und installiert werden müssen, wurden hier im Forum schon angekündigt. Vom Letzten (auf die 2.9840) habe ich auch nur durch andere User erfahren, dass es da ist.


    Das ist insgesamt schon ein bisserl undurchsichtig, vor allem, weil man weder dem Download-Link noch den Dateien ansieht, ob es eine neue Version ist oder nicht.
    Auch werden die vorgenommenen Änderungen nicht eindeutig mitgeteilt, so dass man sich nicht vor der Installation drüber klar werden kann, ob man das Update machen will oder nicht.


    LG
    Ralf

    Hi,


    eine explizite Einstellung für diesen Wunsch kann ich auch nicht ausmachen.


    Wie wär's aber mit folgendem workaround:
    In den Overlay-Einstellungen alle Overlays deaktivieren über die Schaltfläche "+/-".
    In den akustischen Warnungen irgendein einziges Overlay aktivieren, ebenfalls über das "+/-".
    Dann für dieses eine Overlay als Zeitpunkt der Warnung beides mal "nie" einstellen.
    Dann dürfte eigentlich nix mehr warnen und nix mehr angezeigt werden in der Karte ?(
    POI-Warner ist immer noch aktiv (grün) und lässt sich zur Umkreissuche nutzen.


    LG
    Ralf

    Hi,



    Alufoliengriller: 100% unterschrieben


    Jau, ist sicherlich ein toller Skin, keine Frage.
    Aber wenn jeder, der einen reinstellt, in einem neuen Thread darauf hinweist.... ?( :(
    Na, ich weiß auch nicht, ob das sein muss.


    Und auf das Update kann man direkt im Thread aufmerksam machen, in dem man den Skin veröffentlicht. Dann rutscht der auch wieder nach oben. ;D


    LG
    Ralf

    Hi,



    Zitat

    Original von 900SS-97
    PS:
    Postingsanzahl sagt nichts ueber eine Qualifikation des Users aus. Hier im Forum gibt es eine Menge User die einfach nur posten, ohne einen wirklichen Inhalt vermitteln zu koennen. Hauptsache die Postinganzahl geht hoch. Daher schaue ich, bei der Einschaetzung einer Antwort, mehr nach dem nutzbringenden Inhalt eines Postings, als nach der Postingzahl.


    wie wahr, wie wahr :)
    Das wiederum war -wie mein Smilie andeuten sollte- auch meinerseits nicht all zu ernst gemeint ;D


    Zitat

    Original von heisehb
    Nur nochmal um auf Nummer sicher zu gehen:


    Ich lade mir die neueste Version des POI-Warners über den Link, der in der Bestätigungsmail stand und installiere die neueste Version einfach über die alte Version drüber?


    Danach kann ich beim ersten Programmstart (bevor ich in der Kartenansicht bin) das grüne Symbol beliebig verschieben?


    Zitat

    Original von 900SS-97
    Nun hast Du mich erwischt. Ich bin mir nicht mehr sicher ob Du die "alte" Version zuerst deinstallieren musst oder nicht. Wirst Du aber sehen.


    Ok, dazu kann ich zumindest beitragen, dass ich bislang nix deinstalliert und dann neu installiert habe. Immer schön "drüber gebügelt" und alles läuft noch (fast) wunderbar (wunschlos glücklich ist man ja nie, es menschelt halt ;D )
    Also einfach die .exe runterladen und installieren sollte gehen.
    Die neueste Version bekommst Du in jedem Fall auch dann, wenn Du Dich in Dein Profil bei navigating.de einloggst und dort auf den Download-Link gehst.


    Das geht im übrigen nicht nur beim ersten Programmstart, sondern bei jedem weiteren Programmstart solange man bei der Frage nach der Fortsetzung des letzten Naviziels wartet bis das grüne Kästchen da ist und nicht vorher schon weiter geht zur Kartenansicht.
    Und wie 900SS-97 schon schreibt: manuell kann man da in der INI immer noch nachträglich manipulieren (löschen, erstellen oder einfach nur ändern).



    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von 900SS-97
    Warum glaubt mir denn keiner
    ?( ?( ?( ;) ;) ;)


    Morgäähn,


    hat damit nix zu tun ;D
    Schon gar nicht, wenn ich Deine Anzahl Posts angucke :P


    Ich war einfach nicht schnell genug :(


    Obwohl ich bevor ich meine Antwort erstelle immer noch in einem anderen Fenster/Tab kurz querchecke, ob jemand schneller war und die Antwort schon erstellt hat. Komisch nur, dass da 5 Min. dazwischen liegen ?(
    Mir hat's Deinen Post aber wirklich erst angezeigt als ich meine Antwort schon online hatte. Weiß auch nicht wie das gehen kann.


    Andererseits: doppelt gempoppelt, hält besser :D


    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von steve00
    Hat schon jemand ausprobiert, ob die INI nach Verschieben des grünen Quadrates angelegt worden ist?


    Hi,


    also ich hab's grade auf meinem 96050er ausprobiert:


    von rechts unten nach links unten verschoben => poiwarner.ini mit
    [POIWICON]
    X=1
    Y=256
    vorhanden. Zuvor war definitiv keine da.


    Dann wieder zurück von links unten nach rechts unten: => INI noch da mit
    [POIWICON]
    X=464
    Y=256


    Softresets waren keine dazwischen. Nach einem anschließenden Softreset war die zuletzt angelegte INI auch noch vorhanden.
    Löscht man sie, startet der POI-Warner wieder mit rechts unten bis man's entsprechend ändert und wieder eine neue INI angelegt wird.


    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von Kristian
    Hi,


    wenn du den POI Warner startest und mit dem Navi noch nicht in der Kartenansicht warst, sollte ein Klick auf den Punkt ein Menü zum Vorschein bringen, welches dir anbietet, den Punkt in eine andere Ecke zu verschieben.


    Hi,


    Dank für den Tipp!
    Dies zeigt aber auch, dass ein Changelog oder wenigstens hier im Forum eine Ankündigung der neuen Versionen mit den jeweiligen Änderungen -wie das Markus ja schon teils getan hat- dringend nötig wäre.
    Denn da muss man erst mal drauf kommen :gap


    LG
    Ralf

    Hallo cumba,


    nein, das geht meines Wissens nicht.
    Evtl. hilft Dir eine erneute Kalibrierung Deines Displays die "Treffsicherheit" ein wenig zu erhöhen.
    Bei mir wird der POI-Warner-Dialog übrigens auch nicht über die gesamte grüne Fläche des Knöpfchens aufgerufen. Ganz rechts unten wird auch der Ansichtsbutton des Navis ausgelöst. Am besten klappt's mit dem PW in der linken oberen Ecke des grünen Quadrats. Hab mich da schon dran gewöhnt.


    LG
    Ralf

    Zitat

    Original von steve00
    Aber weitere Änderungen sind dir noch nicht aufgefallen, oder?


    Hallo Steve00,


    soll ich ehrlich sein?: nein, nicht wirklich.
    Eventuell wurde die Gruppierungsmöglichkeit bei den "Overlay-Einstellungen" noch etwas verfeinert. Da bin ich mir aber echt nicht sicher, ob das nicht schon vorher so war. Bei mir zeigt's dort nämlich nun "D°Blitzer" und dann noch die Unterkategorien wie "D°Blitzer°fest" und dgl. an. Da ich aber in diesen Einstellungen eher selten was ändere weil ich Profile angelegt habe, kann ich echt nicht sagen, ob das nun neu ist oder nicht.


    Ansonsten ist mir echt nix zusätzlich aufgefallen.
    Den anderen wohl eher auch nicht, wie die "regen" Antworten auf Deinen Thread zeigen :(


    LG
    Ralf