Beiträge von Heike2006

    Das sind ja gleich drei Wünsche auf einmal, das geht nun wirklich nicht. :D


    Gruß Dirk

    Moin Ferdinand,


    ich kann natürlich nur von meiner unmittelbaren Umgebung reden. Hier stimmen aber die POI´s exakt mit denen der Karte überein. Beim letzten Kartenupdate wurden auf der MapReporter Karte neue POI´s eingefügt und diese waren dann auch neu auf den Karten Q4/2011 drauf. Navigon nutzt nun einmal die Karten von Navteq.



    Somit musst du den Tipp, mit POIBase, von A66 nutzen.


    Gruß Dirk

    Hat sonst noch jemand ganz konkrete Erfahrung mit der Vollständigkeit der in der Karte gespeicherten Supermärkte beim Navigon 70 gemacht - entweder mit oder ohne dem kostenpflichtigen Sonderziel-Paket?


    Moin Ferdinand,


    die Vollständigkeit der POI´s kann immer nur so genau sein, wie die Datenbank gepflegt wird.
    Die POI´s, die mit der Karte kommen, sind mindestens ein halbes Jahr alt. Soll heißen Karten Q4/2011 sind maximal Karten mit Stand Q2/2011 oder älter. Außerdem gibt es ja schon schon eine gewisse Fluktuation bei Geschäften und weiteren.


    Wenn du auf dieser Seite schaust, kannst du sehen welche POI´s es in der aktuell ausgelieferten Karte gibt.
    Ich habe dort auch schon etliche POI´s gemeldet. Einige sind erschienen, auf anderer Warte ich schon seid mehreren Jahren. Du siehst also wie genau das ganze ist ;( .
    Ich selber lege da keinen sehr großen wert drauf allenfalls als kleine Hilfe.


    Bei Produkten die man zusätzlich mit Euronen bezahlt mag das etwas anders aussehen.


    Im übrigen hat das weniger etwas mit dem Navi sondern eben mit dem Kartenstand zu tun.


    Gruß Dirk

    Moin Tatjana,


    ich gehe einmal davon aus, dass du ein Kartenupdate machen möchtest.


    Nun weiß ich nicht welche Navi Programme auf einem Transonic 6000 gelaufen sind. Auf der HP von Navigon gibt es tatsächlich ein Kartenupdate Q3/2011 für 69 Euronen für den TS 6000T.


    Aber warum möchtest du in ein so altes System noch Geld investieren. Neue gibt es von Navigon doch schon für gute 130 Euronen. Auch für 100 Euronen gibt es gute Navi´s von anderen Anbietern. Mal ein bisschen im Fachmarkt deiner Wahl oder Internet suchen.
    Damit hast du sicherlich mehr Freude.


    Gruß Dirk

    Moin,


    mein 6310 -> Upgrade 70 Premium findet selbst nach dem kompletten Ausschalten die Satelliten in gefühlt weniger als 1 min.


    Auch bei Fahrt dauert es keine Minute.
    Da muss etwas mit dem Chip nicht stimmen.


    Dirk

    Ich tippe auf einen Kompilerfehler bei Navigon.


    Moin,


    also auf der NAVTEQ Map Reporter Seite wird der Tunnel momentan auch noch angezeigt.


    Vielleicht ist unser Verkehrsminister der eingeschleuste Maulwurf bei Nokia/NAVTEQ und hat schon einmal Insiderwissen weitergegeben :D .
    Deshalb können auch andere Straßenvorhaben nicht umgesetzt werden. So ein überirdischer Tunnel kostet.


    Gruß Dirk

    Moin,


    kann ich definitiv bestätigen, dass mit der Tunnelansicht über mindestens 5km.
    Bin dort erst am Wochenende vorbei gefahren.


    Naja, vielleicht wird er ja noch gebaut, wenn die anderer Baustelle mit den netten Smileys fertig ist. ;)


    Gruß Dirk

    Moin,


    hatte das Problem auch. Nachdem ich MyRoutes deaktiviert habe geht es wesentlich schneller, könnte jetzt aber keine Zeitangabe machen.


    Liegt wohl an der Berechnung des Verkehrs für eben drei Routen mit Ausweichstrecken.


    Gruß Dirk

    Moin,


    auch von mir ein herzliches willkommen hier.


    Es gibt nur eine Art, Karten von Navigon herunter zu laden und das geht nur über das Programm NAVIGON Fresh.
    Kaufen kann man diese auch über die HP von Navigon, dann erscheinen die Karten auch in Fresh. Dort werden sie dann ausgewählt. Das Programm lädt dann selbstständig herunter und installiert diese auch. Mann braucht selber, außer warten und bezahlen natürlich, nichts zu tun.


    Gruß Dirk