Beiträge von Redfox12

    hallo Chriz !


    ich hab das mal nachvollzogen.
    der grundlegende Fehler ist das der blaue Hörer für das Pairen KEINE Funktion hat.
    wenn du das Gerät so hältst das der Stecker unten ist, befindet sich auf der LINKEN Seite der Ein/Aus Schalter. den solange drücken bis blau und rot abwechseln blinken.
    dann am Navi auf BT suchen, das Gerät wird als "Tel irgendwas" angezeigt
    den Eintrag markieren dann nochmal markieren und es erscheind ein Kopfhörersymbol dieses aktivieren und das Navi verbindet sich mit dem Headset.
    Mit anderen Headset ist der Ablauf im Prinzip der selbe, die Falle ist das das Verbinden beim ersten Mal unter Suchen versteckt ist und nicht dokumentiert ist.


    ist doch simpel ;)


    fahrt vorsichtig


    FOX

    Hallo Christian.


    Ich habe noch keine Zeit für Fahrtests gefunden
    nur mit dem Auto mal probiert. Den Umbau der Halterung kannst du vergessen ich habe eine Unihalterung von Paerl benutzt, ist viel einfacher.


    mit der tourenplanung habe ich mich noch garnicht befasst, das sollte was für den Winter werden. jetzt erstmal klären warum es solche Probleme mit den haedset geben soll.


    fahrt vorsichtig


    FOX

    Vorgestern ist das Teil endlich gekommen.
    die grundlegende Navisoftware ist wie mx-350.
    Pairen mit Fremdhaedset war relativ problemlos.
    Das Handbuch ist wieder in weiten Teilen sinnfrei.


    der Umbau von Motorrad- auf Autohalterung ist umständlich und lohnt nur bei Saisonende wirklich.
    Das mitgelieferte Haedset hat ein Mic, nur wozu ist unklar und wie ich es befestigen soll kommt auch nicht sauber heraus.
    Gut ist der wechselbare Akku.
    Jetzt stehen Fahrtests an.



    Fahrt vorsichtig


    FOX

    ich habe so ein ding bestellt,
    seit zwei monaten können die nicht liefern.
    heute haben sie gemailt das sie auf absehbare zeit nichts haben.
    das wird siese saison nichts mehr.
    das mit dem Handy wird wird wohl nicht funktionieren


    viele grüße
    Fox

    versuch mit einem bedienstift
    fünf mal in die linke unterste ecke ind ein mal in die rechte tippen
    (schnell hintereinander)


    das bringt dich eigentlich zum desktop von win ce



    fox

    hallo chistian !


    versuch es erst wenn das unvollstänständige menue angezeigt wird


    win ce ist dann gestartet und es sollte doch gehen.
    erster test wäre dann das gps symbol doppelklick, dann müsste die
    fehlermeldng wieder auftauchen.


    gruß fox

    hallo christian !!


    was hast du denn jetzt wieder "kaputt"gemacht ??? ;) ;)


    so wie es klingt, tritt der fehler auch auf wenn keine karte steckt.
    zeigt er an welche dll er nicht laden kann ??


    dann solltest du den desktop starten (5xli und 1xre) und diese dll suchen oder dir alle dll anzeigen lassen und schauen ob sie dabei ist.
    das geht vermutlich besser wenn du mit activsynk am pc arbeitest.


    wie das geht habe ich ja schon beschrieben !


    gib mir bescheid dann suche ich diese dll bei mir und dann sehen wir weiter



    gruß fox

    warum so kompliziert ??


    es gibt einen verschraubten stecker in der zuleitung


    und wenn schon eine steckdose dann geschaltete 12 v
    kann mann auch einen föhn oder rasierapparat anschließen.
    die freien enden mit einem winkelstecker versehen (integrierte sicherung gibt es auch) und fertig.


    fox

    hallo christian und der rest natürlich auch !


    ich hab die Karte zu paerl eingeschickt und wieder bekommen.
    soll prima funktionieren, tut sie auch.
    das auf der bestellung und der rechnung eine ganz andere bestellnummer steht
    stört keinen.


    ich lasse es aber sein . die neue software ist ok und die tts stimmen kommen gut.


    ich fahre nur in deutschland und wo es richtig neue karten gibt ist ja nun auch bekannt.
    und ich habe einen neuen jahresvorrat an POI.



    gruß fox

    bei der poibase wird garnichts auf dem gerät installiert.
    es werden nur die ausgewählten poi vom rechner ins gerät übertragen.
    dann gerät neu starten und du hast "mehr" poi zur verfügung.


    mach ein harware reset und versuchs noch mal.
    manchmal gibt es probleme nach einem poiupdate, dann lösch die benutzerdaten und starte neu


    viel spass


    fox