Beiträge von Mi-Ki

Du hast mit dem Updatepreis zwar recht, aber ich wollte dann auf 5.5 hoch. Das kostet dann 99,-

Ein neues anschaffen ist zwar in der Überlegung, aber eigentlich würde es zum nächsten Sommer reichen, wenn wir wieder in den Urlaub fahren. Aber das Angebot ist schon verlockend. Schließlich ist da die AE6.0 bei

Jetzt hast du mich schon etwas verunsichert ob die 6 überhaubt flüssig läuft.
    Die 4er war schon sehr träge. Mit der 5 wurde es besser. Braucht man mind. 128MB?

Hey,

ich müsste mal wieder die Karten an meiner 5.0 erneuern. Ist doch einiges nicht mehr so ganz korrekt. Das soll aber mit Update auf 5.5 satte 99,-€ kosten. Deshalb habe ich noch gewartet.
    Eventuell gibt es ja mal ein Update auf 6.
    Nun stellt sich die Frage bei diesem Angebot: Auf Update warten oder dieses neu kaufen?
    Hat da vielleicht einer von euch einen Tipp? Jahresurlaub in Italien ist schon hinter uns. Eigentlich wäre es jetzt nicht so wichtig, aber dieses Angebot...

Nächstes Jahr geht es wahrscheinlich 2 Wochen mit dem Womo nach Frankreich.

Hey liebe Leute,

nach längerer Abstinenz hier, habe ich da mal wieder eine Frage.

Wir sind ganz "spontan" auf die Idee gekommen uns am Himmelfahrts-Wochenende ein paar ruhige Tage zu gönnen. Als Ziel haben wir Spiekeroog auserkoren. Ich war, bevor ich meine Frau kennenlernte, schon einige Male auf der Insel und würde da gern mal wieder hin.

Leider brachte uns die Googlesuche nicht weiter. Auch eine telefonische Anfrage beim Zimmernachweis brachte nichts. Alles belegt.

Hat vielleicht einer (gern auch mehrere) einen Tipp parat?

Gruß Mi-Ki

Nicht das ihr denkt alles wäre erledigt.

Von dem Gedanken einer Moseltour sind wir schon fast ab.

Aber der Gedanke einer Tour entlang dem Rhein Richtung Süden, dann über den Schwarzwald wieder zurück könnte was sein.

Wir werden uns diese kommende Woche mal mit einer ungefähren Streckenplanung befassen.
    Wer dahin gehend einen Tipp hat, immer her damit.

Hey Leute,

nach gleichzeitigen Anfrage in einem WoMo-Forum wir wohl die Mosel-Ecke das Ziel werden.
    Schwarzwald und Bayern ist zu weit.

Was aber noch fehlt sind Tipps, was da so los ist, was sich lohnt.

...Wettergarantie...
    ...den Voralpenbereich...

Hallo Ralf,

das mit der Garantie wäre ja echt klasse, aber ich glaub mal eher das es immer schwieriger wird eine genaue Vorhersage zu treffen.
    Die Voralpen sind auch ein ínterassanter Gedanke. Auf jeden Fall auch wieder südlicher Raum. Kommt alles mit auf die Liste.

Mein kumpel meinte, er macht es immer so, dass er sich 2 oder 3 Gegenden aussucht und dann nach dem besten Wettervorhersagen auswählt.

Ich komme zwar aus dem Norden (westliches Mittelniedersachsen)

Hey Brummi, du weißt scheinbar nicht wo Gifhorn liegt.
    Diese Stadt hat über 48000 Einwohner, wobei du davon wieder 3 abrechnen kannst, denn die wurden von einem Gartennachbarn in einer Kleingartensiedlung mit einer Axt beseitigt. Dadurch wurde Gifhorn über die deutschen Grenzen hinaus traurigerweise bekannt. Aber das ist die Ausnahme.
    Gifhorn liegt so etwa im östlichen Mittelniedersachsen.
    Ach und ein Mühlenmuseum gibt es bei uns auch.

die Gegend um Freiburg

Danke für deinen Tip. Da bin ich ja noch garnicht drauf gekommen. Und das mir als jemand der 10 Jahre in Folge im Südschwarzwald Urlaub machte. War aber immer im Mai/Juni und das letzte Mal war 2001.

Ah, der Mi-Ki ist auch wieder im Lande! :icon_cheesygrin:

Danke, Ralf, für die warme Begrüßung!
    Ich bin ja im Lande, aber irgentwie immer mit anderen Dingen beschäftigt.
    Den Wechsel von 4.7 auf 5.0 hätte ich wohl auch so ganz ohne Forumhilfe nicht hingekriegt. Aber das nicht nur mir so ging, reichte mir die Such-Funktion:023:

Ansonsten läuft das Teil seitdem hervorragend.

Muss mich aber erstmal mit den Neierungen hier beschäfftigen.

Bei deinem Profil steht GP 5.5
    Habe ich was verpasst?

Hallo,

also ich bin ein Fan vom "BlackPearl". Kann mit dem Verbeugen vor dem Meister garnicht aufhören. :icon_mrgreen:
    Der New Line ist mir einfach zu nackt.

Übrigens, seit Update auf 5.0 und BP v3 hatte ich keinen Absturz mehr. So machte auch der Südtirolurlaub Spaß.
    Allein die Lady klingt manchmal sehr "Herzlos":002:

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich nur mal eine Frage stellen wegen WoMo, aber ich dachte ich hätte mich mit dem Seitennamen vertan.
    Wow was ist denn hier passiert seit unserem Urlaub?

Aber nun zur Frage: Wir bekommen zum erstenmal von einem Kumpel das WoMo geliehen. Wir können es in der Zeit vom 09.10.2010 bis 17.10.2010 frei nutzen. Wohin wir wollen.
    Aber genau das ist die Frage. WOHIN? Auf jeden Fall wollen wir in Germany bleiben. Eventuell wäre vielleicht Rhein/Mosel oder Elbsandsteingebirge eine Idee. Oder Nord-, bzw. Ostsee eine Möglich keit. Oder es kann auch ...

Mein Kumpel wird uns zwar noch in alles wichtige einweisen, aber die Frage WOHIN bleibt uns überlassen.

Hier gibt es doch bestimmt den einen oder anderen der dazu vielleicht schon so seine guten und schlechten Erfahrungen gesammelt hat. Man darf ja nun nicht die Jahreszeit ausser Acht lassen.

Wer uns noch nicht kennt, wir sind 2 Erwachsene und ein Kind von 7 Jahren.

Gruß, Mi-Ki

Ein Fake?
    Von mir nicht, aber von meinem PC vielleicht.
    Nein, das ist tatsächlich so. Am Tag drauf ging dann auch der Drucker nicht mehr und die externe USB-Platte nur noch mit elendiger Wartezeit.

Wir haben das Problem aber mittlerweile ziemlich elegant gelöst:

Quad-Prozessor
    8GBB Ram
    2000GB HDD
    1GB Graka
    Win7 HP 64bit

und alles funktioniert bestens. Vorallem in einem nie gekannten Wahnsinns Tempo.

Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp.

Den alten Medion werde ich mal bei Gelegenheit platt machen und mit einem frischen Windows versehen. Mal schauen ob es dann wieder funzt. Dann bekommt ihn meine Schwiegermutter.

Hallo Leut,

ich habe ein Problem mit Maus/Tastatur-Set dasr nicht erklären kann.

Ich schreibe diesn Text garantiert fehlerfirei! Die Fehler die hir im Text sind, werden von meiner Tastatur verursacnht.

Ich schreibe alles richtig aber es wird falsch , mit falschen/fehlenden/zu vielen Buchstaben ausgegeben. Mal fehBen auch ganze Wote.

Ich habe die FurnkMaus/Tastatu am PC meines Schwagers und uuumeine Notebook getestet. Alls ok. Auch eine vorsorglich neue Tatatur bracht nix.Alcles läuft über USB.
    Ich weiß nicht wieb da sein kann. Iich habe es auh an allen USB-Anschlüßen getestet. Keine Änderung.

Kann das Motherboard defekt sein?
    Könnten andere Quellen in der Nachbarschaft die Funkööööööööööööööööööööübertragng stören?

Andere USB-Geräte (Ext. Festplatte, Drucker,eUSB-Hub) laufen ohne Probleme.

Mit der Maus ist es noch ein wenig chlimer. Die führt Klicks aus, obwohl ich die Maus garnicht berühre.
    Oer die Seite scrollt weiter obwohl ich nichts mache.

Kann da jemad elfen?

Selbst Texte kopieren erweist sich als äu?erst scwierig.

Also vielleicht gibt es unterschiedliche Angebote di unterschiedlich behandelt werden.

Das Bild, dass ich angehängt hatte, wo ich darauf angerufen hatte ist ein Schlecker-Werbeprospekt in unserer Tageszeitung gewesen. Diese Waren kann man bei http://www.schlecker.com oder per Hotline bestellen, nicht in den Filialen kaufen.

Auf die Frage nach dem Navi mit der abgebildeten Bestellnummer bekam ich diese Auskunft.

Da steht auch nichts von "Zusatzinformationen", sondern optional TMCpro.

Alles doch sehr merkwürdig.