Beiträge von redneck

    Zitat

    Original von dr-no
    ist es tatsächlich so, dass gopal 2.x auf dem ts 7000 läuft?


    Es stand mal irgendwo hier im Forum. Getestet habe ich das nicht. Vielleicht meldet sich der ursprüngliche Poster nochmal dazu.


    Gruß
    redneck

    Zitat

    Original von Jarni
    ...
    ich habe mir den Medion 4210 gegönnt, da liegen Welten zwischen dem 4210 und dem TS 7000.
    ...


    Ja, sag mal, was bist Du denn für einer? Ich hab ich mir gerade den 7000T zugelegt, weil Du damit so zufrieden warst, und jetzt springst Du so einfach ab?


    Deine Unterstützung bei allfälligen Problemen hatte ich aber fest eingeplant!
    :evil: :-D)


    Gruß
    redneck

    Wenn der TCPMP-Player auf dem TS 7000T läuft, sollte MP3 hören kein Problem sein. Die Tonqualität ist eine andere Sache.


    Dass dies gleichzeitig mit Navigation möglich ist, habe ich allerdings noch nicht gelesen.


    Gruß
    redneck

    Nochmals hallo,


    ja, wie jetzt? Keine Reaktion? Hat auf dem 7000T noch nie jemand was zum Laufen gekriegt?


    Meine Güte, da pack ich das Ding doch erst gar nicht aus, sondern stelle es gleich bei eBay ein!


    Gruß
    redneck

    Hallo an alle,


    da anscheinend noch kein entsprechender Thread existiert, stelle ich hier mal die Frage nach der auf dem TS 7000T lauffähigen Alternativ- und Zusatzsoftware. Für den FSC Pocket Loox N1x0 gibt es ja bereits eine recht ansehnliche Liste.


    Was ich bisher in diesem Forum und anderswo für den Navigon TS 7000T finden konnte, war nicht besonders viel:


    Navisoftware (außer MN6)
    GoPal 2.x PE
    Route 66
    MioMap 3.3 (Läuft das wirklich?)


    GPS-Tools
    GPSTacho
    QuickRunner


    Multimedia
    TCPMP v0.72 RC1
    GoPal Bildbetrachter
    GoPal MediaPlayer
    EZ Viewer (Bildbetrachter)
    UltraG (Bildbearbeitung)


    Tools
    ShowTaskbar
    Desktopfree


    Ist das alles, oder kann noch jemand etwas dazu beitragen?


    Gruß
    redneck


    /Edit: Ich hab' die obige Auflistung mal anhand der bisherigen Antworten und neuer Funde upgedatet. Über weitere Tipps würde ich mich freuen./

    Hallo Jarni,


    danke für die schnelle Antwort. Das Navi ist zwar noch nicht da (heute erst bestellt), aber man kann ja nicht früh genug damit anfangen, für anstehende Tests die notwendigen Informationen zu sammeln!


    Ich würde aus deinen Angaben jetzt ableiten:


    GPS:
    Port: COM2
    Baudrate: 4800
    Protokoll: NMEA


    TMC:
    Port: COM3
    Baurate: 38400


    Siehst du das auch so?


    Gruß
    redneck

    Hallo,


    weiß jemand, welche Ports, Baudraten und Protokolle das 7000T für GPS und TMC benutzt? Ich habe dazu in diesem Forum nirgends etwas gefunden.


    Im Voraus schon mal danke für eure Antworten.


    Gruß
    redneck

    Der Unterschied auf Arthurs Foto ist ja echt beeindruckend.


    Leider ist es so, wie ich schon vermutet habe. War heute bei Saturn in Kassel. Da gab's natürlich keine Geräte aus dem Angebot für 249 Euro mehr. Lt. Verkäufer kommen auch keine mehr. O-Ton: "Es war ein Abverkauf" - was auch immer dieses dämliche Wort bedeuten mag. Früher sagte man wohl "Restpostenverkauf" oder so ähnlich.


    Immerhin gibt's die Dinger ja noch im Versandhandel zu vergleichbaren Preisen. Leider weiß man da nie, was man kriegt - also ob das dann wirklich einer mit dem helleren Display ist.


    Gruß
    redneck

    Zitat

    Original von peline
    Doch geht, Stresemannstraße 49, Potsdamer Platz, Berlin Kreuzberg - ist das richtig? ...


    Zitat

    Original von dehlya
    Mitte Nähe Schöneberger gell? ...


    Ja, genau. Das Problem mit GoPal 2.0AE aus der Erstauslieferung war aber, dass er nicht zu dieser Hausnummer, die zwischen den Einmündungen der Halleschen und der Hedemannstraße liegt, geroutet hat, sondern nur zum Potsdamer Platz. Der Rest der Route blieb der Intelligenz des Benutzers vorbehalten.


    Zitat

    Original von dehlya
    Der PNA 465 ist in der März Aktion mit Firmware R14 ausgeliefert worden zus. mit AE 2.3 , (das ist das Bundle mit Call In Netzteil :D) Ich habe Ende Mai noch einen bekommen, läuft gut- wie von Peter beschrieben ...


    Wie meinst Du das jetzt: Läuft gut - also mit GoPal? Wenn du eher zu MN6 tendierst, sollte dies ja dann auf dem 465er ebenfalls laufen, oder?


    Zitat

    Original von ArthurDent60


    Das Display des neuen Gerätes ist deutlich heller und weist einen großen Kontrastgewinn aus. ... Hier scheint Navigon still und heimlich nachgebessert zu haben.


    Wow, ich fürchte nur, dass die bei Saturn inzwischen ausverkauft sind. Aber wenn das Display tatsächlich so viel besser ist, dann frage ich mich jetzt allen Ernstes, wo - von der Software abgesehen - die Vorteile des so heißbegehrten 7100/7110 liegen, der ja um Längen teurer sein soll. Auf Klavierlackoptik kann ich leicht verzichten.


    Gruß
    redneck

    Also mit Hausnummern habe ich beim MN6 auch mit den bisherigen Karten eigentlich kein Problem. Auch was die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten angeht, ist MN6 wesentlich beser als MyGuide/iGO auf meinem 2. Navi, das ich an sich aber lieber benutze, weil das Programm flotter läuft und die Darstellung für mich angenehmer ist. Außerdem finde ich mich auf den Karten, besonders wenn man herausgezoomt hat, viel besser zurecht als bei MN6. Leider schickt MyGuide/iGO den Benutzer ab und zu auch mal auf Straßen, die gesperrt oder nur für land- oder forstwirtschaftlichen Verkehr freigegeben sind.


    Na ja, offenbar kann man eben nicht alles haben.


    Gruß
    redneck


    P.S. Peter, wenn Du GoPal hast, versuch doch bitte mal folgende Adresse: Stresemannstraße 49 in Berlin. Mit der Hausnummer stand der PNA465 z. B. auf Kriegsfuß.

    Ja, danke, Peter. Ich hatte schon mal nen PNA465, als der im Herbst 2006 noch neu war. Über den hab ich mich geärgert, weil er höchstens bei jedem 2. Ziel die Hausnummer kannte. Und Ziele, die nicht an einer ihm genehmen Hauptstraße lagen (z. B. einen Waldparkplatz) hat er schon gar nicht angenommen. Das war übel. Weiß nicht, wie es heute ist oder on GoPal PE das kann.


    Ich hab auch schon mal dran gedacht, mir den P4210 zuzulegen. Der sollte ja von der Technik her dasselbe Gerät sein. Aber ob da außer GoPal noch was anderes laufen würde?


    Gruß
    redneck