Beiträge von otti06844

    Ich benutze Sygic auf einem 7"-Tablet. Bei der Kartendarstellung finde ich es nicht optimal, das der Richtungspfeil den genauen Standort nicht an der Spitze des Pfeiles anzeigt, sondern genau in der Mitte des Richtungspfeiles. Dieser Pfeil ist ja auch relativ groß und undurchsichtig.
    Von den Freaks der Medion-Navi-Software weiß ich, dass beide Probleme (Verschiebung und Größe/Durchsichtigkeit) dort änderbar sind (in so einer Art Konfig.-Datei).
    Ist das auch beim Sygic-Programm möglich?
    Und wenn ja, wo und wie genau??


    LG otti

    Hallo,


    ich wollte mich noch eine Nachfrage zur Anzeige des Lautstärkemenüs ab bestimmten Geschwindigkeiten (z.B. an 120 km/h) machen: wieso wird bei diesem Erscheinen bzw. wenn man wieder unter diese Grenze der Geschwindigkeit fällt, die Ansage "Ziel erreicht" abgespielt? Verwirrt meist meine bessere Hälfte, wenn sie allein fährt. Ist das vielleicht mit ein bißchen Ironie gemeint :D ? (Das Ziel ist ja erreicht, man fährt wieder langsamer :sleeping:


    Gruß otti

    Ich weiß nicht genau, ob mein Anliegen hier hinein gehört. Da ich aber den Frabe-Skin benutze, stelle ich mein Problem (?) zur Diskussion.
    Ich habe ein Medion 465 mit dem neuen BIOS (R15), dazu ein GoPal 4.7 mit TCM pro gekauft. Läuft alles.
    Nun zu meinen Beobachtungen:
    1) Ich hatte ja vorher das GoPal 2 mit TCM pro drauf. Rein subjektiv waren etliche mehr TCM pro-Mittelungen und Darstellungen in der Karte zu sehen als in der Variante mit GoPal 4.7 . Täusche ich mich? Die Einstellungen im POI-Warner (Sichtbarkeitsradius etc.) sind in beiden Varianten gleich.
    2) Im TCM-Menü muß ich nach jeden Start des Navi-Programms manuell von "TCM alle" auf "TCM pro" umstellen. Ist das normal? Oder beinhaltet das Wort "TCM alle" wirklich alles (also einschließlich "TCM pro")? Letzteres könnte ich aber dann nicht bestätigen. Kann man die Umstellung auf "TCM pro" in irgeneiner INI-Datei (oder wie sie auch heißt) automatisch erledigen lassen?


    Danke für Eure Aufmerksamkeit und eventuelle Antworten


    MfG
    otti

    Hallo,
    ich habe mein Medion 465 auf die Version R15 gebracht und GoPal 4.52 installiert (samt Blitz-Warner von Navigating). Läuft alles einwandfrei (obwohl mir die "Stimmlage" der Ansagen des GoPal 2 besser gefallen hat!). Nun zu meiner Frage, die so richtig in den Tiefen dieses sehr guten Forums noch nicht eindeutig beantwortet bekam: Mit (damals) GoPal 2 hatte mein 465 auch TMCpro - das auch funktionierte (und wurde auch so vom Verkäufer beworben). Jetzt in der Version 4.52 ist nur TMC. Woran könnte man erkennen, ob auch TMCpro funktioiert? Oder ist V. 4.52 nicht dazu in der Lage? Oder braucht man ein Add-On, Update etc.? Wenn ja, welches?
    Vielen Dank für Antworten auf meine Laien-Fragen!


    otti