Beiträge von morpheus1967

    ..weiß gar nicht,warum manche sich hier über das Fehlen der Sprachsteuerung bei MN 7 aufregen..funktioniert bei MN 6 ohnehin nur bei gespeicherten Favoriten und wenn ich ein neues Ziel per Hand eingeben muß,dann kann ich mich auch gleich dorthin navigieren lassen oder das Ziel eben als Favorit speichern.Dazu brauche ich aber keine Sprachsteuerung.Von den Umgebungsgeräuschen im Auto mal abgesehen,funktioniert das ohnhehin selbst bei teuren Werksnavis nicht tadelos. Oder gibt es tatsächlich Leute,die sich jeden Tag per Navi zum Büro navigieren lassen und dann erstmal in ihr MN6 "Büro" reinbrüllen bevor sie losfahren??Also ich weiß net...

    ok gerne:als Startpunkt 71065 Sindelfingen,Tilsiter Str. 15.Als Ziel:70736 Fellbach,Karolinger Str.8.
    die erste Falschansage kommt nach dem Heßlach Tunnel in der Hauptstätter Str.;Ich solle links ABIEGEN statt links fahren oder den linken Spuren folgen.
    Die 2te Falschansage kommt in Fellbach in der Höhenstr.;ich soll in 200 m LINKS abbiegen,richtig wäre aber RECHTS.Kurz vorm abbiegen sagt sie dann aber auch rechts,komisch. Außer dem Hendrik Skin und der Routenanpassung von XCV7 habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen.

    Also ich hab seit dem Update auf 6.2 folgendes Problem: Angenommen der Abbiegepfeil und der Straßenverlauf zeigen korrekt nach rechts,Else dann aber in einiger Entfernung meint,ich solle doch links abbiegen..Was ist denn das schon wieder..erst kurz vor dem eigentlichem Richtungswechsel kommt dann die richtige Ansage.Die falschen Ansagen verwirren einen erst recht,wenn man sich fast ausschließlich auf die Ansage konzentrieren muß.Bei 6.15 hatte ich dieses Phänomen nicht feststellen können.

    Hi Bonnie,
    ja danke erstmal für den Tipp;vielleicht gehts damit ja tatsächlich.Habe auch schon gelesen,daß es wohl auch probleme mit dem Bluetooth Manager geben kann.naja,mal sehen.Natürlich habe ich auch schon mitbekommen,daß es ähnliche Probleme mit kopierten Naviversionen geben soll,aber meine ist regulär gekauft..an dieser Stelle einen "Gruß" an "cyberalfa"

    Hallo Leute,
    eigentlich sagt man,ich sei nicht dumm;aber wohl doch nicht schlau genug,um folgende Kombination zum Laufen zu bringen:Habe eine HP HX 2110 mit Navigon4 und nun auf Navigon5 Software upgedatet und mir einen Bluetooth Empfänger von TomTom gekauft (MK II).Mit der alten Navi4 lief alles wunderbar,aber mit der 5er Version bricht mir irgendwann die Verbindung ab mit dem Hinweis:kein GPS Empfänger gefunden.Der PDA selber aber stellt die Verbindung reibunslos zum GPS Empfänger her.(Laut TOMTOM Homepage eingerichtet)
    Das Üble aber ist,daß ich danach auch komplett die Registriernummern (Navi+Karte)neu eingeben muß um das Programm überhaupt wieder zum Laufen zu bringen.Mein erst kürzlich erworbener POI Warner für den Navi5 friert natürlich ebenfalls ein..für viel teures Geld hier erworben.
    Laut Navigon müßte es mit dem HP 2110 funken,auch TomTom gibt auf der Homepage grünes Licht für den Navigon5.Habe auch mal bei Navigon direkt angerufen aber die geben verständlicherweise nur für die eigenen GPS Empfänger einen Support.Aber der TomTom GPS Empfänger unterstüzt ja die gängigen Standarts.Achso,die Navisoftware ist regulär gekauft und bei Navigon registriert.
    Kann mir jemand helfen??Irgendwie sehe ich nicht ein,daß ich viel Geld für nichts ausgegeben haben soll..
    Gruß
    Frank