Beiträge von morpheus1967

..also ich glaube, ich werde mir eins zulegen.Der Preis ist unschlagbar gut oder was meint ihr? Jedenfalls bieten mittlerweile einige Onlineshops fast zeitgleich diesen Preis an;bei Limal bekomme ich das Teil sogar für um die 150.- als B-Ware...

..naja ob ein Tom 950er live der Weisheit letzter Schluß ist,hm das bezweifele ich aber mal stark,zumindest wenn man sich die Kaufbewertungen der Käufer in diversen Onlineshops anschaut.Mir persönlich wäre das Gerät zu unübersichtlich in der Kartendarstellung und das ist ja auch gerade während dem Fahren ansich ein k.o. Punkt.Leider paßt die Serviceleistung von Navigon nicht zu der eines sog. "Premiumherstellers".Aber ich glaube,es gibt bei keinem Navihersteller einen TopService,dazu ist einfach der Preis- und Kostendruck zu hoch. :whistling:

..mich würde aber auch mal das routingverhalten in der Stadt mit eingeschaltetem 3D Gedöns interessieren..gerade da gingen die Meinungen bei den 7310 Geräten weit auseinander(bzw.7210 update)..hingt den da die karte auch etwas hinterher ?

Zitat

Original von dei71
    Die Software wird auch die 7.5.x sein. Bitte korrigiert mich, ich meine gelesen zu haben, da in der MN Version des 84er kein oldmapdrawer mehr zum Einsatz kommt. Also wird es den für das 63x0 auch nicht mehr geben. :(

ja da kannst du Recht haben,bin mir nicht sicher.Lustig fand ich auch die Aussage eines Navigon Promoters auf der Messe,als ich ihn auf die etwas ruckelige Demo ansprach:"Das sind nur Demogeräte,auf der Straße im Realbetrieb läuft da alles flüssiger". naja.... : drink

Zitat

Original von dei71
    In den Newskommentaren steht, das das 63x0 ausgestellt war. --> klick mich

Da steht ein Liefertermin von Oktober, aber die Hardware macht mir echt Sorgen. :angst

Also ich konnte mir das Gerät anschauen auf der IFA.Sehr positiv fand ich,daß man die Micro SD karte einfacher rausbekommt,der Einschub dafür ist nun seitlich angebracht und nicht mehr unten.Auch ist das Teil etwas schwerer wie die 72/73xx Reihe.Die Funktionen sind fast identisch mit dem 7310 (7210Update)(außer die Live Services)An der Menüführung wurde etwas gefeilt.Aber ob der 500er Prozessor überzeugen kann..?Jedenfalls lief die Demo auch nicht wirklich flüssig..an sich finde ich die Live Services sehr praktisch,aber ich habe keine Lust bei einem Neuem 6350 wieder den Old Map Drawer aktivieren zu müssen.. 8)

..also mein persönlicher Favorit ist momentan das 6350 live..würde mir schon gut gefallen.Allerdings werkelt da auch "nur" ein 500mhz Prozessor.Ob da die ganzen 3D Anwendungen flüssig laufen..?Na man wird sehen..

...also ich habe ein 7210upgrade auf 7310;ich kann zwar problemlos mein Nokia E66 koppeln;auch das Telefonbuch wird übertragen,den Anrufenden versteht man sogar recht gut,aber leider bleibt bei mir das Mikro stumm,wenn ich spreche.Der andere hört keinen Mucks.Die Sprachsteuerung selber aber funktioniert.Keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte,zumindest habe ich hier im Forum auch nichts gefunden,was mir weiterhelfen könnte.Tja.. :-D)

?(..kann es vielleicht auch ein thermisches problem sein?Jedenfalls war mein 7210 vor dem upgrade allenfalls, auch nach längerer Fahrt, handwarm;nun wird das Teil richtig heiß,ist jedenfalls bei mir so.Trotz old map drawer und deaktivertem 3d schnickschnack.Erinnert mich an einen PC,dessen CPU schlecht gekühlt wird.

Zitat

Original von HSVMichi

Aber wenn Du Deine gefahrenen Routen in Google Earth legst (loggen der Högendaten vorausgesetzt), so machen sich 48 Meter Abweichung nicht so gut. :)

..da hast du sicherlich Recht,aber nur wenn ich mir die gefahrene Strecke von oben anschauen will.. 8)

?(..verstehe nicht,warum hier so ein großes Tam Tam wegen der abweichenden Höhenangabe gemacht wird..ich kaufe mir doch primär ein Navi zum Navigieren auf der Straße;da ist mir eine flotte Performance wichtiger als eine abweichende Höhenangabe.. : drink

..trotzdem erstaunlich,was die navigoner in den letzten Wochen auf den Markt gebracht haben,jetzt noch für das Iphone eine Navisoftware..eigentlich kein Wunder,das die meisten Produkte noch so ihre Mängel haben,die arbeiten da bestimmt enorm unter Zeitdruck.Aber vielleicht kommen ja jetzt die Upgrade Wochen bei denen und dann wird alles gut.. : drink