Beiträge von morpheus1967

    also ich bin gestern gegen nach 21.15 Uhr nach Hause gefahren;das Navi war die ganze Zeit eingeschaltet(GPS Empfang) aber trotzdem erfolgte die Umstellung nicht in den Nachtmodus..schade :whistling: achso, wohne im Süden,Stuttgarter Raum.Aber vielleicht kann man da etwas einstellen..?So mal an die Freaks gerichtet 8)

    Hallo,
    ich hab da mal ne Frage..
    Also:Ich möchte von 71069 Sindelfingen,Tilsiter Str.15 nach 71229 Leonberg,Laichinger Str.Als Routenprofil habe ich "optimale Route" eingestellt.Für die Strecke kommen nur 3 Möglichkeiten in Frage.Nun starte ich die Navigation.Im Bild 1 werden mir zunächst 2 Strecken angezeigt.Auf beiden Strecken (da fast gleich)gibt es einen Stau.Das Navi meldet korrekt den Stau von gut 9 km,was laut Radio auch stimmt.Nachdem ich die von "my Routes"vorgeschlagene Route"2"gewählt habe,taucht jetzt erst eine 3. (und einzig sinnvolle)Route auf.Was ich nicht verstehe ist,warum mir nicht gleich alle 3 Strecken im navi als Möglichkeit angezeigt werden und mir die 3. von "my Routes" vorgeschlagen wird??Auf der 3. Strecke wäre ich auf jeden Fall schneller ans Ziel gekommen,als mich 9km durch den Stau zu hängeln.Stattdessen muß man erst ein paar mal auf dem Display rumdrücken.Ansonsten bin ich mit dem Navi sehr zufrieden,aber so etwas macht mich dann doch etwas stutzig.


    ..dann versuch mal,die erste Verbindung vom Handy aus herzustellen und dann am navi.
    PS.:schon mal nen Hardreset gemacht?
    Grüße Morpheus

    ..du mußt die automatische koppelung (sprich Bluetoothpartnerschaft)aber auch am handy selber einstellen.Ist z.b. bei meinem Nokia so.Also etwa auf "automatische vebindung herstellen" einstellen.
    Gruß

    ..das gleiche Problem habe ich mit meinem 6310 auch;auch das neue Softwareupdate hat da nichts gebracht (7.5.9).Der Gesprächspartner hört einen viel zu leise,man muß schon reinschreien,damit der andere einen versteht.Hab mich mal in der Applicationsetting.xml bei /BT/Settings/ umgeschaut und nur einen Wert gefunden(MaxMicroGain),der die Gesprächslautstärke erhöht aber nicht die Microfonempfindlichkeit raufschraubt.Ich bin mir aber ziemlich sicher,daß man in der Datei einen Wert fürs Micro verändern kann,nur welchen? ?(

    ...oder man installiert einfach nur die karten im Gerät,die man wirklich gerade braucht.Normalerweise braucht man nicht die komplette Europakarte installiert.
    Was für Erfahrungen haben denn die User mit den neuem Update sonst noch gemacht?Darum ging es mir in dem Thread eigentlich primär.Außer dem schnellerem TMC Empfang konnte ich keine große Veränderung feststellen.

    Das erste was positiv aufällt ist,daß die TMC Meldungen nach dem Einschalten des Navis viel schneller empfangen werden.Habe nun im Schnitt schon nach ca. 30-40 sek. die ersten Meldungen :-).Was das Update sonst noch bringt wird sich zeigen.

    Ist es möglich,die Mikrofonempfindlichkeit beim 6310 irgendwo einzustellen?Wenn ich über BT telefoniere,hört mich mein Geprächspartner zwar gut,aber relativ leise.Ich mein,ich hätte hier mal im forum was gelesen in einem anderem thema,aber ich finde das net mehr..

    ..also ich kann bis jetzt fast nur positives über das 6310 berichten.Satfix geht teilweise superschnell,TMC Empfang besser wie beim 7210(up),Sprachsteuerung um Welten besser;selbst die Bluetoothverbindung mit meinem Nokia n97 funktioniert,obwohl das Handy noch gar nicht in der Kompatibilitätsliste mit drin steht.Auch der Gesprächspartner versteht einem relativ gut,wovon ich als 7210 Besitzer nur träumen konnte.
    Letztes WE war ich in Köln,einwandfreie Routenführung auch in der Innenstadt.Klare und verständliche Ansagen.Kein Knacksen,wie ich es teilweise beim 7210up hatte.Was gibt`s zu beanstanden?Im Vergleich zum 72/7310 der Rahmen ums Display.So ist es für mich mit meinen Fingern manchmal etwas schwierig, das Display im unterem Rahmeninnenbereich genau zu treffen.Da ist das rahmenlose Display besser.Das ist momentan aber auch das einzige,was mich gelegentlich stört.achso ja,ein paar POI´s mehr wären auch nicht schlecht in der Anzeige. :)

    Hab da mal ne andere Frage:Ich bekomme keine BMW POI´s angezeigt,obwohl ich das unter "POI Auswahl makiert habe(Autohändler).Andere Autohändler bekomme ich aber auf Klick angezeigt.Wohne hier im Leonberger/Stuttgarter Raum und da zeigt er mir keinen einzigen BMW Händler an.Was mache ich falsch?Oder fehlen die einfach..? 8)

    Hallo nochmals,
    nun ich habe mein 6310 bei Limal bestellt und gestern bekommen.Und was soll ich sagen:einfach topp,obwohl als "B"Ware gekauft,ist das Gerät nagelneu und funktioniert bestens.Konnte bis jetzt jedenfalls keinen Makel entdecken.Auslieferung mit der 7.5.4 und einer 2 GB karte.Freshmaps Gutschein war auch dabei.Freu mich richtig:-))) :P