Beiträge von morpheus1967

    Zitat

    morpheus1967:


    Auch hier steht noch nichts fest.


    Für dich gilt das Gleiche: Beantworte bitte die Frage, wie künftig die Zusammenarbeit zwischen Cluj und Würzburg aussehen wird. Sollte bei den guten Kontakten zu verlässlichen AD-Mitarbeitern, Vorstandschaft oder whatever ja eigentlich kein Problem sein, darüber Auskunft zu geben. Wenn du das kannst, nehme ich dich ernst.


    Das kann ich dir nicht beantworten.Darum ging es in diesem Gespräch gar nicht sondern primär,was mit den Geräten im Handel passiert.Es soll ja eine Pressekonferenz kommen.Wenn nicht mehr diese Woche,dann bestimmt nächste Woche.Eines ist aber ganz sicher, ob's dir paßt oder nicht: Die Hardware wirds Ende März nicht mehr geben; da werden nur noch Restbestände verkauft.Das kann dir jeder Einkäufer bestätigen,der mit Navigeräten zu tun hat.Hier im Forum hat das auch schon jemand bestätigt,also muß ja was dran sein.Und an Trittbrettfahrer glaub ich nicht.Vielleicht wird die Software aber auch weiterentwickelt und gibts künftig in Garmin Geräten.Kann sein.Im übrigen liegt es mir fern,Gerüchte zu streuen.Ich denke aber,daß ein Forum der Informationen dienen und zur Diskussion anregen sollte.Nicht mehr und nicht weniger:beer:

    Zitat

    Garmin Würzburg GmbH deswegen um den Support für Navigon Kunden aufrechtzuerhalten, wie Updates etc...


    Übrigens dürfen wir uns auf die IFA freuen...


    Du hast Recht..auch der Live Service soll über Garmin weitergeführt werden.

    Zitat


    Na bitte, hört sich schon ganz anders an.
    Aber erst mal Effekthascherisch

    posten.
    Da würde ich kingpin1966 zustimmen.
    Weiterführung unter Garmin-Label.


    Was ist daran Effekthascherei,wenns die Geräte von Navigon bald nicht mehr zu kaufen gibt??:confused:

    Jan0815
    ich denke mal,daß Garmin den Support für Navigon weiterführen wird,alleine schon deshalb um das Ansehen und den Ruf Garmin´s nicht zu beeinträchtigen.Genaueres erfahre ich vielleicht nächste Woche,obwohl ich dir nicht sagen möchte,"wo" ich denken laß.. 8) Ich persönlich finde das mehr wie schade,da für mich Navigon die mit Abstand besten Navigeräte auf den Markt gebracht hat.Von der Navisoftware für Apple und Android ganz zu schweigen.Da war bzw. ist Navigon einfach wegweisend.

    Anscheinend stellt Navigon den Geschäftsbetrieb noch in diesem Quartal ein.So zumindest die Info eines AD Mitarbeiters von Navigon.Ob Navigon von Garmin weitergeführt wird,weiß ich nicht.In den Medien konnt ich bis jetzt nichts darüber lesen.Weiß einer mehr? ;(

    also so eine flüssige Navigation wie auf meinem HTC Desire hab ich noch nicht erlebt.Nutze im Moment die Android Try and Buy Version und bin echt platt.Ich werde noch drüber nachdenken,mein 6310 vorzeitig zu verkaufen..da macht sich halt doch der flotte Prozessor im HTC Desire angenehm bemerkbar.Nur Verkehrsnachrichten können halt nicht empfangen werden,schade.

    Hallole,
    also ich habe ein kleines Problem mit meinem 6310:Wenn ich von der vorgeschlagenen Route meines Navis abweiche,dauert die Neuberechnung der Route relativ lange.Ich habe es schon erlebt,daß die Neuberechnung mehrere Sekunden gedauert hat,was bei einer schnelleren Fahrweise nicht gerade sehr hilfreich ist.Überhaupt hängt manchmal der Navipfeil erstmal einige Meter hinterher,wenn ich anders abbiege als vom Navi vorgeschlagen.Anfangs, als ich das Gerät hatte,ging die Neuberechnung relativ schnell;mittlerweile dauert das aber immer länger.Bei meinem altem 7210 hat es mal geholfen,einfach die SD Karte zu formatieren und die Navisoftware neu zu installieren.Da aber beim 6310 die Navisoftware im Gerät installiert ist und auf der karte nur (wenn überhaupt)die Maps installiert sind,ist das ja wohl nicht mehr möglich.Im Forum hab ich jetzt nichts gefunden,was weiter helfen könnte.Hat da jemand einen Tipp? ?(

    ..der "Fresh Shop" wird auch nicht richtig angezeigt;wenn ich scrollen will,um z.b. andere angebotene Dienste zu sehen,dann bewegt sich nur der untere Teil des Fensters und man sieht dann nur die Hälfte.Also die Scrollbar funktioniert bei mir (unter XP)jedenfalls nicht.Sollte einem Premium Hersteller eigentlich nicht passieren.Echt schmal,daß die User immer als Beta Tester herhalten müssen..