Beiträge von THX NAVI

    Hab mal NAVIGON mein Problem geschildert, was ich hier in Forum schon auch gefragt habe, warum MN7 jetzt anders funktioniert als MN6 ( bezogen auf meine zwei Routen ) Die Antwort ( Em@il )von NAVIGON:


    Ein Navigationssystem ersetzt keinen ortskundigen Fahrer, da dieser subjektive Einflussbedingungen in seine eigene Routenüberlegung mit einfließen lässt. Bei der Routenberechnung werden viele Daten zur Berechnung der optimalen Route herangezogen, die sich von der eigenen subjektiven Überlegung unterscheiden können. Auch zwischen einzelnen Software-Versionen kann es dabei zu Unterschieden kommen, da jeweils neue und geänderte Annahmen gemacht werden. Wichtig für den Nutzer ist, dass er in einer Ihm fremden Umgebung möglichst schnell ans Ziel geführt wird. Welcher Weg dafür hergenommen wird, mag von Fall zu Fall unterschiedlich sein. Wir arbeiten aber stets daran, die Routenberechnung so effektiv wie möglich zu gestalten.


    Hab danach viele Routen simuliert und hab was herausgefunden. "WENN MAN SCHNELL AM ZIEL KOMMEN WILL": alle Strecken ( von A - B ) die unter 50KM sind (kommt auf die Umgebung an) kann man ruhig kürzeste Strecke im Menü machen weil die ziemlich gleich ( + - 10 min. ) von der Fahrzeit ist im Vergleich mit der Optimale Route. Und alle Strecken die über 50 Km sind, am besten Optimale bzw. Schnelle Route eingeben, um schnell ans Ziel zu kommen. Da wird manchmal mehr (zwischen 20 und 200 ) Kilometer berechnet. Kommt natürlich auf die Route an. Wenn ich Fähre vermeide werden es ein bisschen weniger. :( Das war beim MN6 ungefähr genau so aber im Menü musste ich da schneller PKW einstellen. Und deswegen bin ich mit MN7 nicht klar gekommen. Langsam wirds... ;)


    Falls Ihr andere TIPS habt, nehme ich sie gerne an.


    MfG


    THX NAVI



    Hallo Megaron / Ronny


    Hab ich da was verpasst? Wo und wie kann man die Stimme Petra draufmachen? Hört sich gut an. Kann sie auch die Strassennamen aussagen?


    Gruss


    THX NAVI

    Hallo fundive


    Du schreibst: " Das Routingverhalten ist schließlich in diesem Punkt bei MN6 und MN7 identisch ". Das glaube ich nicht ganz.Wenns nach der Einstellungen in der Navigation geht.


    Hab auf den "NAVIGON 7110" "Ansbach - Nürnberg" mit der Einstellungen (MAUT, AUTOBAHNEN und FÄHREN erlauben) und (NORMALER PKW - OPTIMALE ROUTE) eingegeben bekam ich 42 KM raus.
    Jetzt das gleiche mit den NAVIGON 8110 bekomme ich 58 KM raus. Er schickt mich gleich auf der Autobahn. Sonst bin ich auf der Bundesstrasse gefahren. DAS WAR OPTIMAL.


    Bei jetzigen Spritpreisen habe ich keine lust umwege zu machen.Ich finde es einfach schade das die das verändert haben.Und ich weiss, ich muss das Gerät nicht kaufen wenn es mir nicht gefällt.TOM TOM und DESTINATOR war das gleiche mist ( PARDON :evil: ) deswegen habe ich sie mir damals nicht gekauft.Jetzt weisst du warum ich enttäuscht bin.


    SCHADE.Weiss jetzt nicht mehr weiter


    ?(

    Hab mir diesen Beitrag: " MN6 Bug bei Routenplanung auch beim 2110max " durchgelesen. Wenn ich es richtig verstanden habe kann man in der Software was ändern. Aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus.


    Wird Navigon ( wenn man sagen darf) den BUG verbesern oder muss ich damit Leben??Wäre schade :( Das Fähren "vermeiden" SO VIEL EINRICHTEN KÖNNEN???? :evil:


    Von NAVIGON (MN6) war ich immer total von Routing begeistert und jetzt hoffe ich, das die mich nicht enttäuschen.


    Vielleicht gewönnen wir uns daran ?( .... vielleicht


    Gruss
    THX NAVI

    :] DANKE Yorixx :]


    Hab vielleicht ein kleiner Fehler (bug) an 8110 gefunden.Und zwar:


    Am " NAVIGON 7110 " habe ich diese Route angegeben: Von "91522" (Deutschland) nach "435700" (Rumänien) Strasse: "Strada 22. Decembrie" und bekomme dieses Ergebniss raus: ca. 1280 KM. Routenprofil: Autobahnen, Mautstrassen und Fähren habe ich auf "ERLAUBEN" gemacht. PKW: Normal und Optimale Route.


    Beim "NAVIGON 8110" alle gleiche Einstellungen bekomme ich leider 1433 KM. X( Laut ADAC und Map24.de sind ca. 1287 KM bis nach Rumänien.


    Kann es sein das NAVIGON am Kartenmaterial was verändert hat (in bezug zu meine Route) bzw. am ROUTENPROFIL????
    Wenn ich beim NAVIGON 8110 die Fähre auf "VERMEIDEN" mach dann bekomme ich das richtigen Ergebniss heraus (ca. 1290 KM)
    Also ich bin öffter nach Rumänien gefahren und FÄHREN braucht man für diesen Weg überhaupt nicht. :(


    ICH BIN SCHON EIN BISSCHEN ENTTÄUSCHT DAS HIER SO EINEN GROSSEN FEHLER VORKOMMT.ES SIND JA 130 KM WAS ICH MEHR FAHREN MUSS. :(


    ?( Kann mir da vielleicht jemand helfen ?(
    Kann jemand vielleicht selber die Route mal eingeben ob es wirklich so ist?????


    Mach ich da was falsch oder liegt das am NAVIGON ?????
    Sonst finde ich das Gerät in vergleich mit meinen alten (Navigon 7110) TOP.


    Vielen Dank


    MfG
    THX NAVI

    Ich finde beim 8110 die Nachtmodus ein bisschen zu dunkel.Beim 7110 konnten man die aufhellen bzw. verdunkeln. Wie bzw. wo kann man das in Menü beim 8110 verändern??


    Ich hatte den 8110 ohne Autoladekabel angeschlossen. LIEGT ES DARAN??????? X(


    Gruss


    THX NAVI

    Danke 900SS-97


    Das wird ja immer besser.Hoffentlich kommt er bis nächste Woche. ;) Freue mich schon riesig drauf.


    Schönen Feiertag an euch alle. : drink


    MfG
    THX NAVI

    pekka : in welchem MM war das denn und bist Du dir 100% sicher, dass es das 8110 war?


    Es war in Ansbach in BAYERN und oh ja 10000000000000 % sicher es war der 8110. Man geiles Teil. Wir haben den ausgepackt und an die Software rumgespielt.Man war die schnell.


    Tut mir leid das ich nicht schneller geantwortet habe.Musste weg für ein paar Std.


    MfG
    THX NAVI

    Der ist endlich da!!!!! :D


    Ich durfte ihn mal kurz halten.Hab den in Media Markt für 449 Euro gesehen.Die waren noch in Karton eingepackt.HAMMER GEIL.


    Leider muss ich mich noch bis Samstag gedulden.Habs in Internet für 409 Euro bestellen. X( Hoffentlich kommts bis dahin.


    Also warten warten warten.....


    .... und ihr kaufen kaufen kaufen und ausprobieren


    VIEL SPASS UND EINEN SCHÖNEN ABEND


    MFG
    THX NAVI

    Also vor eine Woche sprach ich in SATURN mit ein NAVIGON-VERTRETER, er meinte das der "8110" am 24 April in Saturn zu kaufen gibt.


    Diese Woche am Montag hat mein Arbeitskollege beim Navigon angerufen, sie sagten das der "8110" auf der Homepage am 17 oder 18 April zu verkaufen steht.


    Gestern (Freitag) hab ich ein Mitarbeiter in Media Markt gefragt wann der NAVIGON 8110 zu verkaufen gibt.
    SEINE ANTWORT: "Mitte / Ende Mai :-D) )
    Hab ich ihn dann nochmal gefragt ob er sich SICHER sei.Er sagte "JA".


    Verdammt das verwirrt mich.



    ?( WAS STIMMT JETZT NUR??? ?(