Beiträge von Eldorado

    Hallo


    Ich weiß nicht ob das Thema hier hingehört...versuche es aber mal.
    Mein Lidl PPC erinnert mich recht gut an die Termine und nach 30 Sekunden geht auch das Licht wieder aus, das habe ich so eingestellt. Allerdings bleibt der PPC aber immer noch an und wenn ich abends einen Termin hatte, ist der PPC am nächsten Morgen leer !
    Mein Yakumo Delta 400 hatte sich nach einiger Zeit immer komplett ausgestellt, geht das auch beim Lidl PPC ?


    Danke
    Eldo

    Hallo,
    habe folgendes Problem. Ich bin vom Yakumo Delta 400 auf dem 6500XL umgestiegen. Hatte einfach ein Backup vom Delta gemacht und dann auf dem XL gespielt. Alles hat geklappt nur ist jetzt die Ansage vor POIs weg. Auf dem Delta war Windows Mobile 2003 und auf dem XL war Windows Mobile 2003 SE !
    Kann es sein das die Dateien für die Ansagen nicht mit kopiert worden sind oder geht es nicht mit WM 2003 SE ?
    Wo kann ich die Dateien finden ?


    Danke
    Eldo

    Hallo


    Problem mit dem Verzeichnis - hatte ich auch. Das Programm habe ich dann in den Hauptspeicher gespielt und seit dem geht es. Davor hatte ich versucht das Programm im Falsh Speicher und auf der Karte zu installieren.


    Probleme mit der Ansage...hatte ichnicht..bei mir geht es !


    Gruß
    Eldo

    Hallo
    Ich möchte mit dem Wohnwagen und dem " richtigen " Profil mit dem MN4 fahren. Ich hatte eine Route eingegeben die über 1085 Km ging. Das Profil war PKW schnell dann hatte ich gedacht, ich nehme das LKW Profil da die Geschwindigkeiten mit dem Wohnwagen gleich sind, nur sind es jetzt 1089 KM. Ich denke mal, das evtl Straße gesperrt werden wo LKW nicht durchfahren dürfen...mit dem Wohnwagen dürfte ich es aber wohl...warum also ein Umweg fahren.
    Hat jemand Erfahrung mit dem MN$ und Wohnwagen ( 80 KM / H )


    Danke
    Eldo

    Starker Preis bei Ebay für einen 300 GPS von Yakumo....wer wird den wohl kaufen !
    Interessant ist aber, das da gesagt wird, das der MN4 doch TMC mit dem neuen Kabel versteht. Ich werde jetzt mal abwarten was es mit den ini's und den DLL's auf sich hat. Wenn jemand da was basten kann...her damit !


    Danke
    Eldo

    Hallo
    Um auch mal Positiv zu berichten hier meine Erlebnisse:
    Falk...hatte ich nach einer Probefahrt direkt gelöscht und mein MN4 draufgespielt. Dann die Einstellung im Batteriebetrieb auf nicht ausschalten gesetzt und Strom auf Automatic. Akkulaufzeit knapp über 3 1/2 Stunden ! Geht doch. Als Fahrrad Navi aber nicht zu gebrauchen. Wo soll nach der dritten Stunder der Strom herkommen.
    Dockingstation...auch OK...ist halt Yakumo. Komme damit aber klar.


    Im großen und ganzen bin ich echt überzeugt worden. Mein alter Yakumo Delta 400 sah wohl besser aus und hatte ein Wechselakku, dafür hat der 6500xl aber eine Interne GPS Antenne, das Kabelgewirr hat jetzt fast ein Ende da ich die Externe Maus nicht brauche. TMC ... na ja, kann mein MN4 nicht mit dieser Antenne. Beim Falk hatte ich im Auto auch keinen Empfang nur wenn die Antenne aus dem Auto raushing. Mal sehen was sich da noch tut. Das Kabel ist auf jedem Fall lang genug um es an der Autoradio Antenne anzuschließen. Ist wohl einen Versuch wert.


    Gruß
    Eldo

    Hallo
    Ich bin gerade vom Yakumo 400 auf den Lidl MyGuide 6500xl umgestiegen. Da ist ein TMC Kabel dabei was bei dem Falk auch gut geht nur beim MN 4 nicht. Gibt es eine Lösung damit auch hier mein TMC geht. Der MN4 kann es da es die Prof. Version ist.
    wer weiß weiter


    Danke
    Eldo