Beiträge von Ben81

    versuchs mal damit:


    Polo (9N) 2002-


    Fundort Tachosignal: 14-PIN-Stecker T14 an der linken Federung,PIN 10,weiß-blau


    Bemerkung: Radio-ISO-Stecker, PIN 1, weiß-lila oder hinter Instrumentenbrett, rechter 32-PIN-Stecker grün, Kabelfarbe weiß-blau (PIN 6)


    alle Angaben ohne Gewähr :D


    oder du läßt das Tachosignal notfalls weg, kannst ja ab Softwarestand 4.0 auch ohne nutzen.


    MfG
    Ben

    Hatte auch schon mal mit der Hotline telefoniert und da hieß es auch das ab April verfügbar sein soll.....wobei da doch etwas skeptisch bin ;D


    Er konnte mir zumindest schon mitteilen das im Bereich GB/IRL Neuerungen mit dabei sein sollen...nach was anderem hatte ich da nicht gefragt.



    MfG
    Ben

    hi...
    also aktuelleres Kartenmaterial gibt es meines Wissens nach bisher noch nicht.
    Allerdings hast du auch nicht von jeder einzelnen Straße jede einzelne Hausnummer mit drin, wäre von der Datenmenge um einiges mehr(zu viel).
    Stellenweise hast du nicht eine Hausnummer in den Straßen, manchmal nur Hausnummernblöcke(1-20;21-40 etc...)


    MfG
    Ben

    hi...


    also was du brauchen wirst:


    - Radioblende
    - CanBus-Adapter
    - und ne schöne Stelle für die GPS-Antenne weil zu 99% davon ausgehe das dein 206er eine wärmebehandelte Frontscheibe hat(wie die meisten Franzosen...)



    MfG
    Ben

    Zitat

    hast du einen Link zu dem angekündigten 91er oder war das nur "Mundpropaganda"?


    nein habe leider keinen Link dazu, war "Mundpropaganda" von meinem Sony-Lieferanten...


    Zitat

    Troll


    ??
    vertippt oder wolltest mich beleidigen?



    MfG
    Ben

    Hi,


    habe heute erfahren das der NV-U 81 so nicht erscheinen wird...da wohl schon ein Nachfolger in den Startlöchern sitzt (ein 91er....)
    was das genau sein wird....keine Ahnung :D



    MfG
    Ben

    versuchs mal damit:


    Golf 4 10/1997 -


    Kabelfarbe: blau/weiß. Vorne links im Sicherungskasten.


    Alternative: Kabelfarbe: blau/weiß. Am Radio ISO - Stecker A, PIN 1.
    (alle Angaben ohne Gewähr :D)



    MfG
    Ben

    Mahlzeit....


    1. Dauerstrom anschließen, sonst behält er keine Speicherungen bei wenn Zündung aus


    2. Tachosignal anschließen (Fahrzeugtyp Golf 3 1992 - 10/1997
    Fundort Kabelfarbe: blau/weiß. Am Radio ISO - Stecker A, PIN 1
    Bemerkung: Alternative: blauer, Stecker oberhalb des Sicherungskastens)Angaben ohne Gewähr


    3. GPS-Antenne anschließen und platzieren wenn nicht getan


    4. Rückfahrsignal anschließen (kann bei der Rückwärtsgangleuchte :D abgegriffen werden)


    ---> dann klappts auch mit der Kalibrierung


    MfG
    Ben

    Hi,
    also die Phantomeinspeisung mußt du wohl oder übel an der Blackbox anschließen da dort der Antennenanschluß von der Avic ist.
    Da wird die Phantomeinspeisung einfach dazwischen gesteckt, das blaue Kabel wird mit dem "Remote"-Kabel der Avic verbunden...da ist dann evtl. das Problem wenn deine Blackbox im Kofferraum ist, dann müßte man das Kabel bis zur Blackbox bzw. Phantomeinspeisung ziehen...


    brauchen dürftest wohl am ehesten sowas wie die abgebildete


    MfG
    Ben

    kein Problem mit den Fotos :D


    Also bei 40GB Musik wirst du ordentlich scrollen dürfen ;)
    Aber Hauptsache man weiß was man sucht...ich kann mich meist nicht entscheiden...



    Also der Empfang hängt sehr stark davon ab in welchem Gebiet man sich gerade aufhält. Solange man in einem gut abgedeckten Gebiet ist, ist der Empfang echt Spitze....natürlich nur solange man steht, wie das während der Fahrt ist hab ich noch nie versucht*hüstel* 8)
    okay...anfangs vieleicht 1-2 mal so testweise, und da war bis ca. 140km/h keine Probleme :D lt. Hersteller geht das sogar bis 200km/h...


    wenn sowas kaufen willst dann am besten gleich einen mit 2 aktiven Antennen, ist um einiges besser der Empfang, hab ich selbst gemerkt als ich umgerüstet habe. In Gebieten wo vorher schlechtes/kein Bild möglich war, war nach der Umrüstung auch Empfang möglich(nicht unbedingt spitzen Quali, aber okay).


    MfG
    Ben

    aus genau dem Grund hab ich mich dann auch für das Ipod-Interface+30GB Ipod entschieden. Und ide 30GB reichen....hab mit momentan ca. 6GB Musik für etwas mehr als 3 Tage am Stück dauerhören dabei.


    Handling ist schön über das Touchscreen, bekommst alle Ordner wie Alben/Interpreten/Playlist/Songs/oder auch Musikrichtung angezeigt zum suchen....



    hab mal schell paar Fotos gemacht(sorry wegen der Quali, aber glaub reicht um das wichtigste zu erkennen)


    MfG
    Ben