Beiträge von heimsurfer

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir das Update von Medion GoPal AE 4.7 Q 2/2008 ( Software und Karten ) auf den PNA 470T installiert. Habe alles nach Anleitung auf dem Gerät formatiert, bevor ich die neue Softwre installierte.
    Nun habe ich mein Navi schon einige Male getestet, und mußte feststellen, dass mehrmals falsche Routenberechnungen vorkommen, manchmal stimmt die Straße nicht, oder er meldet: bitte umkehren.....
    Mit der Version 2.0 hatte ich keine Probleme. Nun versuchte ich folgendes: ich installieret wieder die alte Software, spielte aber auf der SD Card das neue Kartenmatérial Q 2 / 2008 rauf. Das scheint er nun nicht zu mögen: Das format des Kartenmaterials ist mit dieser Softwre nicht kompatibel - bekomme ich als Meldung.
    Ist doch auch eine .psf Datei - wie beim alten Kartenmaterial. Gibt es eine Möglichkeit, das neue Kartenmaterial mit der älteren Software zu verwenden? Würde mich über jeden Tipp sehr freuen.
    Ich bedanke mich im Voraus, und wünsche euch einen schönen Sonntag!
    Grüße aus Linz / Österreich!
    Manfred

    Schöne Festtage!

    Ich wünsche Euch allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Danke !! - den Betreibern dieses umfangreichen und immer wieder informativ gestalteten Forums!


    Danke auch diejenigen, die sich immer wieder hier die Mühe machen, anderen hilfesuchenden Postern, mit ihrem Wissen, hilfreich zur Seite stehen.


    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!-
    wünscht euch aus Österreich!
    Manfred

    Ich wünsche Euch allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest!
    Danke !! - den Betreibern dieses umfangreichen und immer wieder informativ gestalteten Forums!


    Danke auch diejenigen, die sich immer wieder hier die Mühe machen, anderen hilfesuchenden Postern, mit ihrem Wissen, hilfreich zur Seite stehen.


    Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009!-
    wünscht euch aus Österreich!
    Manfred

    habe die SD- Karte formatiert. Hab mir gestern mal das Handbuch ( ist für Laien nicht so gut erklärt ) durchgelesen. - Werde wohl versuchen, das Gerät neu aufzusetzen- auf der DVD müßte ja alles nötige drauf sein. Werde mir auch heute eine neue SD-Karte besorgen- vielleicht war dies der Auslöser.
    Gruß aus Linz!
    Manfred

    ja, hatte ich.ich hatte auch das Gefühl am Anfang der Probleme, dass die SD-Card vielleicht defekt ist, da er bei der Spracheneinstellung non Englisch auf Deutsch, einen Soft Reset machte, und dann die Meldung kam: Karte einstecken- obwohl die drinnen war. Danach formatierte ich und spielete die GoPal Software von der DVD rauf. Gerät nahm an, und fragte nicht mehr nach der SD Karte.....aber nun komm ich nicht mehr ins Navigationsmenü

    Hallo zusammen!
    Hatte heute folgendes Problem: Nach ausschalten der Option Bluetooth, hatte ich auf dem Gerät alle Optionen und auch die Sprachausgabe nur mehr auf Englisch. Daraufhin machte ich einen Soft-Reset. Dann kam folgende Meldung: Bitte Speicherkarte einsetzen.... Die war ja im Gerät. Den Klick auf das Häkchen nahm er nicht an, ich konnte nur abrechen und hatte wieder alles in englisch. Ich speicherte den Inhalt der SD-Card auf meinem PC und spielte von der Medion DVD die Software GoPal2.0 auf die SD Karte. Nacdem ich die Karte wieder in das Navi eingesetzt hatte und einen weiteren Soft-Reset durchführte, hat sich das GoPal auf dem Gerät installiert. - Nun Hatte ich beim 1. Button ( Einstellungen ) wieder die Deutsche Sprache.......- aber Ich kann auf dem Startbildschirm auf dem N ( für Navigation ) klicken so viel ich will.....der Bildschirm springt nicht weiter zur Navigation. Ich hör nur den Klick beim Anklicken...ansonsten tut sich nichts. Wenn ich unter Einstellungen auf Werkseinstellung wieder zurücksetzen klicke, startet das Gerät zwar neu, aber der Fehler ist damit nicht behoben. Bite was kann ich machen, dass er wieder navigiert, und auf die Sd-Karte zugreift? Die Aufforderung Karte einschieben kommt auch nicht mehr.
    Bin für jede Hilfe dankbar , die mein Navi wieder zum laufen bringt.
    Danke im Voraus und schöne Grüße aus Linz-Österreich!
    MANFRED

    Zitat

    Original von mike49


    Habe ich auch schon gemacht, allerdings ist es bei mir leider deutlich mehr als nur eine Datei wenn ich wirklich alles sichern möchte (also auch das Windows-Verzeichnis etc.).


    Hatte auch meine Probleme mit der Datensicherung: Habe mir dann ActiveSync Version 4.2 runtergeladen ( http://www.zdnet.de/downloads/prg/e/v/deWZEV-wc.html ). Ich hatte eine ältere Version im Lieferumfang. Habe dann nach der Installation die Option : keine Partnerschaft ausgewählt und dann, zu kopieren begonne....wie schon Alufoliengriller beschrieben hat: jeden Ordner einzeln.
    Hat dann geklappt, bis auf den Ordner Windows.
    Gruß aus Linz!
    MANFRED

    Hallo Arnold!
    Habe mir das Navi in Passau gekauft, da der PNA 470 bei uns nicht erhältlich war.
    Bin mit dem NAVI mit der Routenführung voll zufrieden. Berechnet schnell und hat mich zuverläßig zum Ziel gebracht.
    Momentan für mich einziger Nachteil: Schrift zu klein...aber hier gibts ja schon ne Menge Skins zum aufspielen.
    Na, dann..ich wünsche dir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins 2007!
    Gruß
    MANFRED

    Ist mir schon klar, dass kein Gerät 100% auf die jeweiligen Bedürfnisse des einzelnen Benutzers abgestimmt werden kann....aber dieses Problem ist ein Bug! Fahre mal von Passau nach Linz und schließe die Autobahn aus, dann wirst du schnell merken, was passiert. Er will dich so lange von der Bundesstraße runterholen, bis es nicht mehr möglich ist!Die Route führt dann über Stock und Stein.......und halt mindestens 1 Stunde länger.

    Habe mir auch den Medion PNA 470 gekauft, und habe nun wieder endlich ein gutes Navi.
    Garmin hat es bis heute nicht geschafft, ein upgrade zu bringen, im Bezug auf : Auschluss der Autobahn und Fernstraßen.
    Schließt automatisch die Bundesstraße mit aus, wenn man die Autobahn nicht fahren will....Da brauch ich kein Navi, wenn ich Karten ohnehin mitführen muß


    Gruß!
    MANFRED