Beiträge von Archchancellor

Hallo zusammen und guten neues Jahr allesamt,

ich habe Navigon 5.0 mit dem POI-Warner. Hier zu eine Frage die ich durch suchen hier nicht beantwortet bekommen habe:
    Gibt es eine möglichkeit den POI-Warner einzuschalten und gleichzeitig die Sonderziele der Navigationssoftware auszuschalten?
    Oder bin ich nur ein ID10T-Problem??

Archchancellor
    Der Tod ist kein Ereignis im Leben.
    (Ludwig Wittgenstein)

So, nach dem ich lange nicht mehr genervt habe :-),

Habe nun endlich den POI-Warner erstanden und mir die Overlays runtergeladen.
    Wohin muß ich den die beiden Dateien (ASC-Datei - Bitmap) auf den PPC kopieren?
    Die zu Abonnierenden Dienste benötige ich derzeit nicht (noch nicht :ugly)

Archchancellor
    Um wirklich gluecklich zu sein muss man nich nur erfolgreich sein, sondern den eigenen Freunden muss es gleichzeitig schlecht gehen.

So, da bin ich wieder :D

Nach dem mir Navigin endlioch den richtigen KEY gegeben hat (OK, andere Geschichte)
    Welchen der POI-Warner (POI-Hinweise) kann ich denn als Bedenkenlos benuztzen:
    sowohl für Navigon 5 + Update
    als auch für
    Route 66???
    Oder habe ich eine der ratschlaggebenden Seiten nicht gefunden ?(
    Ich war auf der HP von DANTOTEC und wurde fast erschlagen von dem Angebot :-D)

Archchancellor
    Was verstehen Männer unter Romantik? Ein Fußballstadion mit Kerzenlicht.
    (Madonna, eigtl. M. Louise Veronica Ciccone, amerikan. Popsängerin, *1958)

Hallo Freunde der ruhigen fahrt,

wo kann ich dem Navigon 5 sagen, dass er mir erst am Schluss der Reise sagen möchte das mein Ziel in xxx Metern erreicht ist?
    Habe die Sw heute ausprobiert und es ging mir tierisch auf den Senkel das ich andauernd folgendes zu hören bekam:
    Sie haben Ihr Ziel in xxx Metern erreicht - 8ung - fahren sie für xxx KM auf der Straße - Sie haben Ihr Ziel in xxx Metern erreicht - 8ung - etc. X(

Zu dem ist das Gerät nach ca. 15 Minuten ausgestiegen und blieb einfach auf zu dem Zeitpunkt befindlichen Bild stehen. Nach einem Tipp auf dem Display ging es dann wieder. :-D)

Außerdem benötigt es ziemlich lange um die Sattelitten zu orten ?(

8-t so, habe ein LOOX N500 mit Navigon 5 und mit den Stichworten Einstellungen - Tuning - Feintuning nichts in der suche gefunden :D

Archchancellor
    Das Charakteristische des Politikers ist nicht, daß er für eine Partei agitiert, sondern daß er für jede agitieren könnte.
    (Karlheinz Deschner, dt. Schriftsteller u. Historiker, *1924)

Erstmal DANKE,
    wenn ich die Kostelose Nutzunmg mache erhalte ich nur Stimmen bzw. Wetter POIs
    Wie komme ich dann an die anderen
    Oder muß ich doch die SW kaufen??

Archchancellor
    Wer aus purer Berechnung sich windet und dreht, um es allen Leuten recht zu machen, kann vielleicht im Glauben sein, nach einem gewinnbringenden Rezept zu handeln, in Wirklichkeit erniedrigt er sich nur.
    (Emil Oesch, Schriftsteller, 'Menschen')

Hallo Fahr- und wissbegierige Gemeinde,

wie aus meinem Betreff schon hervorgeht ==> ich bin NEWBIE.
    Begriffen habe ich das ich für mein Navigon 5. + Update einen POI-Warner kaufen muß - oder reicht es einfach ... (OK, schon gelesen)
    Kann ich anschließend - so ich den POI-Warner habe - hier Verfügbare Overlays einpflegen?
    Oder geht das bei dem Navigon nicht?
    Ich benötige ja nur POI für
    LPG-Tankstellen
    Burger King
    Poststellen
    Peugeothäuser

Es muß doch auch möglich sein, diese "Overlays" irgendwie dem Navigon bekannt zu machen - oder bin ich da zu einfach gestrickt??

Weiß nicht ob ich mich deutlich genug ausgedrückt habe???

Archchancellor
    Was man vergißt, hat man im Grunde nicht erlebt.
    (Ernst R. Hauschka, dt. Aphoristiker, *1926)

Zitat

Original von ASpehni
    P.S: Ich habe bei meinen 3 Navi-Programmen überall COM 8 und 9600 Baut eingestellt. Laufen alle einwandfrei.

Die Einstellung habe ich für den Navigon nun uach genommen:tup
    Fühle Dich eingeladen auf ein "Alkoholfreies" : drink

Archchancellor
    Satire ist die Kunst, einem anderen so auf den Fuß zu treten, daß er es merkt, aber nicht aufschreit.
    (Helmut Qualtinger, österr. Schriftsteller, Kabarettist und Schauspieler, 1928-1986)

Zitat

Original von JoeTrofi
    Habe mir heute von einem Kollegen ActiveSync 3.7 geben lassen. Diese Version lässt sich problemlos installieren - allerdings erkennt ActiveSync dann kein angeschlossenes Gerät (obwohl sich im Hintergrund die ganze Zeit der Windows-Assistent für neue Hardware meldet, sobald ich mein USB-Kabel einstecke).

Das Problem hatte ich auch ==> FIREWALL ausschalten. 8)
    Jedenfalls beim ersten mal.

Archchancellor
    Früher brauchte man nur ein Taschentuch fallen zu lassen, und schon stürzten die Männer herbei. Heute könnte man einen Büstenhalter verlieren, und keiner rührt einen Finger.
    (Helen Vita, dt. Chansonsängerin u. Kabarettistin, 1921-2001)

So, nach dem ich nun Rote 66 deinstalliert habe. Funzt alles so wie es soll.
    OK, habe Navogon auch nich mal runtergeschmissen und die Karte kommplett "gesäubert.
    Ansachließend alle benötigten Programme (waren ja noch nicht viele) installiert. Was mich beim Navigonupdate ärgerte:
    Das alle gespeicherten Daten (Heimatadresse) und die Karte weg waren :-D) :evil:
    So, nun muß ich nur noch einen kostenlosen POI-Warner für den King der Burger und LPG-Tankstellen finden.

Irgendwie bin ich auf der hier verlinkten Seite nicht so schlau geworden.

Wenn ich nicht weiterkomme weiß ich ja nun wo mir geholfen wird :D

Archchancellor
    Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert, wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig.
    (Ernest Hemingway, amerikan. Journalist u. Schriftsteller, 1899-1961)

Zitat

Original von gs.arch
    Das wird Dir u.U. nichts nützen, da die notwendigen Protokolle ggf. erst wieder eingeschaltet werden müssen.

OK, und wie schalte ich sie wieder ein???

stehe komplett neben mir

Archchancellor
    Die meisten Leute machen sich selbst bloß durch übertriebene Forderungen an das Schicksal unzufrieden.
    (Wilhelm Freiherr von Humbold, dt. Philosoph u. Politiker, 1767-1835)