Beiträge von GPS-Pathfinder

Biete meinen im Juni 2010 gekauften POI Pilot 5000 zum Verkauf

Übliche Gebrauchsspuren - keine Funktionsmängel

Freischaltung der 5-jährigen POI - Updatelizenz (D-A-CH) im Juni 2010, also noch kostenfreie Updatemöglichkeit bis 2015 enthalten, Lizenz kann problemos weitergeführt werden

Datenpflege und Einspielen selbsterstellter POI´s über POIBase SW
    Sprachausgabe, zahlreiche Einstellmöglichkeiten

(Weiterer Funktionsumfang siehe Info´s im Shop von Poicon.com bzw. Pearl.de)

Akkulaufzeit acht Stunden, empfindlicher GPS - Empfänger, welcher im
    Auto auch den Betrieb im Handschuhfach oder der Jackentasche ermöglicht.

Liefer - Umfang :

POI Pilot 5000

POI Update Lizenz bis 2015

OVP / alle Info-Unterlagen

USB - Ladekabel 12 V für KFZ - Betrieb

Installations - CD

Antirutschmatte

Preisvorstellung 30 € + Versand

Kontakt über PN

D Blitzer mobil 70 8.97280 51.50362
    34474, Orphetalerstraße

wird auch auf der 50 m daneben verlaufenden A 44 in beiden Richtungen gemeldet.

Läßt sich der Winkel anpassen ?

taxus ,

die Winkelanpassung für den angesprochenen M50 Blitzer hat geholfen, Warnung erfolgt nun auf der 4-spurigen Straße nicht mehr.

Noch einer :

Der M5o Blitzer 8.53544 / 52.19348 [32257] Laser; Osnabrücker Str. [Bünde]
    wird auf der parallel verlaufenden A30 / E30 in Fahrtrichtung nach Osten fälschlicherweise mit gemeldet (POI Pilot 5000 +).
    Läßt sich da auch was machen ?

Der stationäre F70 Blitzer wird auf der Umgehungsstraße nun korrekt nur in der Fahrtrichtung nach Nordost gemeldet.

In Gegenrichtung (Südwest) erhält man mit dem POI 5000 aber auf der 4 spurigen Umgehungsstraße eine M50 Warnung, welche für die darunter querverlaufende Füllenbruchstraße nur in Fahrtrichtung West gilt.

Wahrscheinlich liegen die Winkel zu dicht beeinander, um zu trennen.

Stationärer Blitzer existiert nicht mehr:

8.62743 / 52.16840

[32120] F50; Bünder Str. aus Richtung Bünde [Hiddenhausen#]

Bitte Fahrtrichtung einpflegen bei :

D Blitzer fest 70 km/h

8.64934 / 52.13031

[32052] F70; B61 B239 Umgehungsstr. Ausbauende Rtg. Osten; Löhne / Bünde [Hiddenhausen#]

Dieser Blitzer blitzt nur in Fahrtrichtung Nordost, mit dem POI 5000 wird jedoch auch in Fahrtrichtung Südwest gewarnt.

Hallo Support,

bei meinem Versuch, POI´s unter der Kategorie "Sicherheit - Strassenschaeden / Bodenwellen" zu ergänzen, bin ich am Schreibschutz für POI´s gescheitert.

Die empfohlene Meldung per Mail an den Support führte auch nicht zur Aufnahme der POI in die Datenbank.

Gibt es eine Möglichkeit, die schreibgeschützten POI - Kategorien auf Anhieb zu erkennen (Liste o.ä.) ? Durchklicken und Ausprobieren ist aufgrund der vielen Kategorien mühsam.

Wie kann ich die POI - Aufnahme in die allgemein zugängliche Datenbank erreichen ?

Gruß,

GPS-Pathfinder

Günther ,
    "Schon das akustische Signal nach der Synchronisierung fehlt"

Ein Signal nach Synchronisierung kommt erst nach dem Umschalten von "USB" auf "On", dann blinken die orange LED und die andere LED erst blau, dann rot.

Falls der POI Pilot bereits synchronisiert wurde und noch nicht auf "On" geschaltet wurde (z.B. schon lange her oder einfach vergessen ...), schlägt der nächste Synchronisierungsversuch fehl und es erfolgt eine Meldung in POIBase.

Andere Möglichkeit : USB - Kontakte sind nicht mehr o.K. => Nachsehen im Gerätemanager, ob ein COM-Port und das passende USB-Device beim Stecken der USB-Verbindung zum POI-Pilot erscheinen. Ggf. die Kontakte am USB-Anschluß etwas "Nachjustieren".

Gruß,

Bernd

Biete meinen im Juni 2009 gekauften POI Pilot 3000 zum Verkauf

Übliche Gebrauchsspuren - keine Funktionsmängel
    Freischaltung der 5-jährigen POI - Updatelizenz (D-A-CH) im Juni 2009, also noch kostenfreie Updatemöglichkeit bis 2014 enthalten
    Datenpflege und Einspielen selbsterstellter POI´s über POIBase SW

(Weiterer Funktionsumfang siehe Info´s im Shop von Poicon.com bzw. Pearl.de)

Akkulaufzeit acht Stunden, empfindlicher GPS - Empfänger, welcher im Auto den Betrieb im Handschuhfach oder der Jackentasche ermöglicht.

Umfang :

POI Pilot 3000
    POI Update Lizenz bis 2014
    OVP / alle Info-Unterlagen
    USB - Ladekabel 12 V für KFZ - Betrieb
    Installations - CD
    Antirutschmatte

Preisvorstellung 20 € + Versand

Kontakt über PN

alle ,

ich benutze POIBase mit dem Pearl POI-Pilot 3000. Das Gerät kann fahrtrichtungsgebundene Warnungen ausgeben.

Kann ich beim Hinzufügen von neuen POI´s in POIBase irgendwie eine Bindung an die Fahrtrichtung hinterlegen ?

Die von mir bisher hinzugefügten POI´s werden in beiden Fahrtrichtungen vom POI-Pilot gemeldet.

Danke + Gruß,

GPS-Pathfinder