Beiträge von Packy

Bitte hinzufügen:

7.4647200,51.5494400,[44339] (D Einkaufen Fressnapf)Deutsche Straße 22-24[Dortmund]
    7.4497200,51.5133300,[44137] (D Einkaufen Fressnapf)Rheinische Straße 41[Dortmund]
    7.3997200,51.4972200,[44149] (D Einkaufen Fressnapf)Planetenfeldstr. 24-30[Dortmund]
    7.4620900,51.5143300,[44137] (D Fastfoodketten Nordsee)Westenhellweg 62[Dortmund]
    7.4686000,51.5144900,[44135] (D Fastfoodketten Starbucks)Ostenhellweg 19[Dortmund]
    7.4732800,51.5138900,[44135] (D Fastfoodketten Subway)Ostwall 2[Dortmund]
    7.4371000,51.4817200,[44225] (D Fastfoodketten Subway)Stockumer Strasse 196[Dortmund]

Hallo,

mich würde mal interessieren, was für Empfangsstärken ihr mit eurem Navi so habt.
    Könnte vielleicht eine Art Hilfe zur Kaufentscheidung werden, damit man weiß was für ein GPS Chip zB ausreicht...
    Postet doch einfach mal eure Screens zB mit VisualGPSce und was für einen Chip ihr im Gerät habt.

Mein Navi hat ein SirfstarII Chip (Acer n35 GPS mit interner Antenne).
    Und ich hatte heute Fast 11 Sats in used (der letzte wollte dann doch irgendwie nicht +g*).
    Ich möchte mal wissen, inwiefern die SirfstarIII Generation da mit halten kann.

[Blockierte Grafik: http://medium.imageload.net/dd5/66-bmp.png]

Hi,

ich würd das sein lassen, das wird nicht klappen.
    Die interne Antenne hat eine bestimmte Impedanz, die externe Antenne hätte aufgrund des längeren Kabels eine andere Impedanz.
    Du würdest wohl nicht mehr Sats finden.

Habe gerade mein PDA mit internem GPS geschrottet, es hat eine interne und eine externe Antenne.
    Habe gemessen, ob die interne und externe miteinander verbunden sind, dem ist aber nicht so - also wird dein Vorhaben wohl nicht so ohne weiteres funktionieren.
    Da würde ich das Gerät lieber verkaufen, und eins mit externer Anschlussmöglichkeit kaufen, als auf die Garantie zu verzichten.

Ansonsten hier noch ein Link, den man sich mal anschauen sollte...
    Musst du wissen!
    http://www.car-pc.info/wiki/Um…dGPSMausAufExterneAntenne

Vielen Dank,
    habe es auch nochmal mit PaintShopPro versucht, damit klappt es auch, man kann die Transparenz beim Speichern festlegen.
    Nix mit Extra Alphakanal manuell hinzufügen, geht damit am Einfachsten finde ich. und schnell :)

Mir wurden immer nur 24Bit angezeigt.

Habe das ganze jetzt mal unter WinXP versucht mit speichern als PNG in IrfanView und dann wieder mit MSPaint als 24Bit BMP.

Und was soll ich sagen? Unter WinXP funktioniert das ganze reibungslos!
    Vistas MS Paint ist da also tatsächlich der Punkt gewesen.

Ist schon ein wenig krank, sich wegen der Transparenz in BMPs ein virtuelles WinXP installieren zu müssen :-D)

Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Speichern der PNGs als BMP!
    Es wird einfach keine Transparenz übernommen!

Ich habe es mit folgenden Programmen versucht:
    MS Paint (Vista 32Bit)
    Corel PaintShopPro12
    IrfanView 4.10
    Paint.Net

24Bit BMP als PNG mit Transparenz(ausgewählt) und gespeichert -
    Transparenz in der PNG ist ok, aber sobald ich das dann als 24Bit BMP speichere, ist sie wieder verschwunden!
    MioMap_IGO_BMP_Tool_V1.2 zeigt mir auch nicht an, dass in der erstellten BMP ein Alpha Kanal vorhanden ist.
    Warum nur?

Danke, der Tipp mit alpha ist natürlich die bessere Lösung.

Hast du zufällig auch Ahnung, wie diese bmps heißen?
    Ich meine oben rechts die 3, status_minigps_onmap, status_minibattery und ??
    [Blockierte Grafik: http://www9.picfront.org/picture/HeIuKk5zXm1/img/DSC00862.JPG]

Und wenn ich den 3 bmps auch Transparenz hinzufügen möchte, mit alpha=10 zB ändert sich aber leider nichts?

Zitat

<SPRITE sprNM_GPSStatus x=215 y=21 z=21 bmp="status_minigps_onmap.spr" phasemodel="gps.connection_status">

Wo kann man denn die Transparenz des schwarzen Feldes unten(aktuelle Straße) und oben(kommende Straße) verändern? Oder gar das schwarze Feld weiß erscheinen lassen?
    Wisst ihr da was?

Hi,

wo muss man was ändern, damit die Namen der Straßen auf der Karte verkleinert dargestellt werden?

für 2D muss man folgendes der sys.txt hinzufügen und anpassen:
    [interface]
    Mapfontscale=80

Aber für 3D habe ich noch nichts gefunden, um die Schrift zu verkleinern... ?

Hallo,

ich nutze ein Acer n35 PDA, der auch richtig erkannt wird und auch eine eigene config Datei hat.
    Doch die sich selbst regelnde Hintergrundbeleuchtung funktioniert bei mir nicht.
    IGo bleibt also dauernd auf den Einstellungen von WM2003se, was ich in igo einstelle ist total egal.
    In den Standby schaltet es sich nicht.

Hat vllt jemand eine Art Manual für die config Datei? Sprich was die einzelnen Einträge bezwecken, vielleicht kommen wir so weiter.