Beiträge von renaldo

    Hier ist ein zufriedener Navigon (gratis über Amazon Underground) Nutzer ,ich fahre auch mit meinem China Billigst Phone ohne bemerkenswerte Probleme durch Deutschland und Polen ,GPS Probleme kenne ich nicht (auch bei meinem früheren Windows Phone gab's keine GPS Sorgen ...)

    Ich schreibe hier allerdings ,weil es mir einfach nicht gelingt die Sonderziele (hab Tanken,Restaurants und Parken definiert) über "Schnellzugriff" aufzurufen ...

    Hat bitte jemand einen Tip oder fehlt diese Funktion schon immer in der Gratis Europe Version ?

    mfg renaldo

    Hallo Leute,


    nachdem ich einen neuen Akku eingebaut habe ,bin ich wieder superglücklich mit dem Gerät.


    Allerdings fällt mir auf ,das bei Zündungsaus das GP-35 nicht in den Standby fährt. (irgendwann früher kam dann ein 30sec Countdown und das Teil war aus)


    Eingestellt ist "Standby automatisch" > "kein Strom"
    Software ist Navigon 7.4.3. (build 793) incl. 01/2011 Karten


    Habt Ihr bitte einen Tip für mich ?


    mfg renaldo

    Hallo Leute ,


    dieser Thread ist ja schon etwas älter aber funktionieren Eure Navis mit dem alternativen Akku KOKAM 1500 10C 1s noch ?


    Bei mir ist es ein GP-35 der ersten Stunde ,welches diesen Akku bekommen soll und ich hoffe nun auf hgero's Erfolg :)


    mfg renaldo

    Zitat

    Original von Rainer Tessmann
    Hi,
    kann sein das Du ausversehen ein Gerät von Pearl bekommen hast das als Garantiefall vieleicht falsch abgelegt wurde und ausversehen im Versand gelandet ist.Ich würde ohne großes Hick hack und ohne große Experimente das Gerät reklamieren und einsenden damit Du ein neues bekommst was normal bei Pearl problemlos funktioniert.Nur Experimente die könnten der Sache mehr schaden als helfen. mfg


    Alles Klar,danke auch an Dich


    mfg renaldo

    Zitat

    Original von he2lmuth
    Hallo,
    versuche mal ein 5 Volt Netzteil, mit 3,7 V kann man m.E. das Navi nicht betreiben, weil die interne Schaltung ja um einige 100 MV reduziert.
    350 mA sind definitiv zu wenig, beim Navigieren werden min 500 mA verbraucht.
    Kopfhörer ist O.K. dafür.Hellmuth


    Leider reagiert das Gerät in keinster Weise mehr,wird über USB nicht mehr erkannt (da leuchtet nur die blaue LED) und auch am Zigarrettenanzünder ändert sich nichts (da leuchtet dann nur die rote LED) ...


    Ich schicke es zurück :(


    mfg renaldo

    Moin Leute,

    auch durch diesen Thread inspiriert :) hielt ich das GP-35 seit gestern in meinen Händen ,allerdings war die Freude wohl kurz :(

    Zunächst fiel mir beim Öffnen des Packetes auf,das der Karton mit dem Navi nicht mehr Original mit dem Tesa Button verschlossen war.

    [Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/7586/rimg00011dz4.th.jpg][Blockierte Grafik: http://img507.imageshack.us/img507/3336/rimg00022hj9.th.jpg]

    Ausserdem war der Akku vollständig aufgeladen. (prinzipiell ja nett :) aber auch irgendwie verdächtig :D)

    Dennoch waren am Gerät keine Gebrauchsspuren zu bemerken,weshalb ich den geöffneten Karton problemlos akzeptiert hätte.

    Dummerweise erwachte ich vorhin durch ein permanentes blaues Blinken der LED und auch Ein/Aus Schalten und Reset Knopf sowie 5 Sekunden Menü Knopf drücken (und länger) erzeugen keine Reaktion des Gerätes mehr :(

    Weil auch mein LapTop das Gerät über USB nicht mehr erkennt ,muss ich von einer Schrottung ausgehen, möchte aber gern die Ursache eingrenzen (auch für mein nächstes GP-35) .


    Fakt ist leider,ich habe ein seit gestern Nachmittag das Netzteil von meinem uralten Nokia 3210 verwendet und zusätzlich noch meinen Kopfhörer Sennheiser HD25 eingesteckt (weil meiner Braut das Geklicke beim rumspielen missfallen ist ;))


    Das Netzteil Nokia ACP-7E liefert 3,7 Volt / 355 mA welche für mein empfinden das Navi keinesfalls zerstören können eher einfach nur, weil nicht die empfohlenen 5 Volt /500 mA ,deutlich länger laden muss (was für mich persönlich kein Problem währe)


    Der Kopfhörer hat 70 Ohm Impedanz , kann diese Tatsache hier den Gau provoziert haben ?? (nach meinem ohmschen Verständniss keinesfalls :( )



    Danke für einen Tip mfg renaldo