Beiträge von 645peter

    Hallo
    Ich habe mein Navigon 40 Premium kürzlich auf PR 92 V2 UPG aufgerüstet und gleichzeitig auch den letzten Kartenupdate hochgeladen.
    Auf meiner alten 40 Premium Variante hatte ich etwa 40.000 POI´s von Camping und Wohnmobilstellplätzen abgespeichert. Es war mir bewusst, dass ich diese verlieren würde.
    Ich habe nun die POI´s von den Campingplätzen wieder als CSV Datei samt bmp Symbol draufgespielt. Diese wurden, obwohl noch genügend Speicherplatz im Gerät wäre allerdings
    auf die Micro SD gespielt, aber das Gerät sieht diese POI´s nicht.
    Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
    Danke

    Hallo,
    Habe ein Navigon 40 Premium mit dem ich sehr zufrieden bin.
    Bei Eingabe eines Ziels innerhalb meines Heimatlandes (Österreich) werde ich nicht gefragt, ob ich eine Autobahn benützen will oder nicht.
    Bei Eingabe eines Ziels ausserhalb Österreichs sehr wohl, jedoch nur für das Land oder der Länder ausserhalb Österreichs. Kann mir bitte jemand mitteilen, wie ich diese Autobahnabfrage auch für Österreich einstellen kann?
    Vielen Dank und Gruss
    Peter

    Hallo, Ja mit dem cardreader war das in 5 Minuten erledigt. Danke.
    Jedoch funktioniert das Gerät nicht mehr. Wenn ich es einschalte wird nach wenigen Sekunden "Bitte StVO beachten" angezeigt, wenn man auf OK drückt, erscheint die Auswahl Navigation, Musik, Bilder und Einstellungen. Wenn man nun auf Navigation drückt erscheint am LCD Navigation (im Hintergrund der GPS Satellit und die Erde) und dann rührt sich nichts mehr.
    Hast Du eine Problemlösung? Gibts irgendwo im Netz die Gerätesoftware, die man nochmals draufspielen kann?
    Danke und Gruss

    Hallo, Habe einen Traffic Assist 7914 auf dem auf der SD card SW Version 1.0 aufgespielt war. Die mitgelieferte DVD enthält 1.2. Nachdem ich MS Active Sync auf meinem PC installiert hatte, wollte ich Europa C auf meine SD card überspielen. Wenn ich das über "SD card reader" bewerkstelligen will, wird die MAP Datei in dem Ordner "WindowsCE My Documents" auf meiner Festplatte gespeichert und ActiveSync versucht dann dieses file auf die SD card zu bekommen, gibt aber an, dass etwa 2450 Minuten, also über 40 Stunden erforderlich wären, das file zu überspielen. Diese 2450 Minuten verringern sich auch nach 4 Stunden Laufzeit überhaupt nicht.
    Sofern man das file direkt von der DVD auf die SD card über die Variante "via ActiveSync übertragen auswählt" dauert der Vorgang auch sehr lang, steigt aber nach etwa 2 Stunden mit einer Fehlermeldung aus.
    kann mich bitte jemand informieren, wie ich die Navdaten auf die SD card in einer akzeptablen Zeit bekomme?
    Danke und Gruss