Beiträge von marobeda

    Vorerst mal einen schönen Dank für die gutgemeinten Hinweise.
    Trotzdem sollten solche negative Erscheinungen bei einem Gerät in dieser Preisklasse nicht vorkommen.
    Je mehr schnick schnack in solche Geräte eingebaut bekommen, umso mehr Leistung und effizenz geht verloren. ;)

    Ich war vorige Woche in Oberitalien ca. 1100 km unterwegs. Davon bin ich ca. 100km vom Navi fehlgeleitet worden und zwar:
    1. Nach ca. 10-15km Neuberechnungen mit langer Aufbauzeit. Einmal war die Neuberechnung mitten im Kreisverkehr, wo ich natürlich die falsche Ausfahrt erwischte.
    2. Abbiegehinweise waren teilweise widersprüchlich. So wurde ich angewiesen nach links und kurz darauf nach rechts abzubiegen, obwohl ich mich um vor der Kreuzung um keinen cm gerührt habe.
    3. Auf der Fahrt zum Monte Grappa wurde fast jede Spitzkehre mit einem Abbiegehinweis „scharf rechts/links abbiegen“ angesagt, als tatsächlich Kreuzungen auftauchten, blieb die Ansage stumm.
    4. die deutsche Sprachführung war unverständlich, die italienischen Straßen wurden undeutlich und teilweise unverständlich ausgesprochen.
    5. Das Fahrzeugsymbol war am unteren Ende so angesiedelt, dass es teilweise hinter dem Menü-Button verschwand.
    6. Obwohl ich die schnellste Route eingestellt hatte, wurde ich über Umwegen durch Ortschaften gelotst, die weit ausserhalb meiner gewollten Route gelegen sind.
    Die einzeln eingegebenen Etappen betrugen 50-150 km.


    Das Nüvi 765T hat die SW 3,90 und GPS 2,90.
    Kartenmaterial ist CN EuropaNT 2010.20. Die 2010.20 3D habe ich abgeschaltet um Speicher zu sparen.


    Was kann ich tun, um das Nüvi zu einem ordentlichen Navi-Gerät zu bringen.
    Bin für alle guten Ratschläge dankbar.clip_image001.gif