Beiträge von useldenger

    Hallo,


    Leider funktioniert die v2.05 auf meinem HP6815 WM5 nicht mehr richtig. Die Kommunikation zur BT-GPS maus bricht ab. Kartenanzeige zeigt SAT z.b. noch 6 und grün an, Satelitten: keine Info mehr, Datenquelle: keine Daten mehr. Mal umschalten von zB COM1 auf COM0 und zurück und alles wieder ok. Softreset kein Resultat. 5 Mal blockiert in +- 1. Stunde.


    Während meine 4 Stunden Wanderung, 2.04 wieder installiert und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht.(Benutzte Funktionen, Zielliste, Goto Beep, Auto>50m, Karteanzeige, Pixelkarte)


    Ich kann durchaus mit der 2.04 "leben" und möchte Peter für seine Jahren lange Arbeit mal herzlich bedanken.


    Gruß,
    Martin

    Hallo,
    Habe das gleiche Problem auch dieses Jahr zum erstes Mal gehabt aber mit der gleiche Kamera wie letztes Jahr. (Nikon Coolpix 4600)
    Wieder zuhause und einige Tests kann ich dazu berichten das die alte (PC) version 1.20.6 keine Problemen hat mit den Bilder. Die versionen die ich noch hier auf dem PC habe: 2.00.4 2.01, 2.01.5 haben das Problem sowohl mit den Bilder vom letzten als auch die vom diesem Jahr.
    Mit eine zweite kamera Nikon L19 das gleiche Problem.
    Mit der eingebaute PDA kamera keine Probleme (aber Qualität der Kamera zu schlecht für den Zweck).
    Danke für den Tipp der CE Bordmittel (PIMG.EXE), war allerdings bis Heute nicht im Startmenue auf meinem HP weil erstetzt durch HPIMGVIEW.EXE ohne "speicher unter..."


    22.08 Wenn ich das orginal Bild am PC ohne EXIF Informationen abspeichern klappt es auch mit der version 2.x


    MfG, Martin

    Kleine Bermerkung zu 1.20.1 PDA CAB: Beim installieren mit der .CAB Datei auf mein PDA, installiert Glopus 1.20.1 sich automatisch in "..\Glopus\*.*". (Frühere Versionen "..\PKSoft Glopus\*.*"). Alles funktioniert auch in \Glopus ausser die Datei Waypoints.asc speichert sich immer noch in \PKSoft Glopus. Wenn diesen Ordner nicht mehr vorhanden ist, funktioniert das speichern in Waypoints.asc nicht mehr.
    Gruss, Martin (und danke für diese super Software.)

    Mein Geocaching .ini sieht bis jetzt so aus. Blauer Pfeil zeigt immer GoTo-Richtung an. (Type=5) In der Nähe eines Caches angekommen, schalte ich durch einen Klick auf der Windrose um (Type=4), richte PDA nach Norden aus, und bewege mich Richtung blauer Pfeil zum Cache.

    Dateien

    • Geocache.txt

      (3,7 kB, 243 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GScreen_1.bmp

      (230,45 kB, 342 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo liebe Leute,
    Wie kann ich mehrere Routen im Fahrtenbuch markieren?


    In einem anderen Thread habe ich wohl gelesen:
    "Wichtig: ein oder mehrere Track müssen sichtbar markiert sein (blau hinterlegt), dann werden alle diese Tracks in die Karte eingemalt"


    Aber wie bekomme ich mehrere "blau" ?


    Gruss Martin