Beiträge von SabRinAZ

    Hallo alle zusammen,


    auch wenn der Thread schon etwas älter ist, so hab ich doch die IMG-Vectorkarte von Computerteddy auf meinem Medion MDPNA510TR11 zum Laufen bekommen:


    Ich hab mal die imgdll.dll mit executabilitycheck geprüft:
    Ergebnis: coredll.dll doesn't export a function ordinary 1658, 1659 und 1550


    Na gut, hab dann mal verschiedene coredll.dll gesucht (google) und ausprobiert:
    1. die imgdll.dll mit executabilitycheck prüfen. o.g. Fehler
    2. rewrite libname -> klick
    3. coredll.dll in coredl2.dll umbenennen(name muß gleich lang bleiben)
    4. overwrite
    5. kommt wieder ne Fehlermeldung, irgendwie could not load coredl2.dll ...
    6. eine gefundene coredll.dll als coredl2.dll nach \windows auf dem PNA kopieren. meine ist 547.328 bytes groß, weiß aber nicht mehr, wo ich sie her hab, da ich so was ähnliches schon mit anderen Progs gemacht hab
    7. das ganze procedere so lange wiederholen, bis keine Fehlermeldung mehr kommt.


    Danach hab ich dann Glopus gestartet.
    IMG Einstellungen vornehmen wie im Handbuch beschrieben.
    und siehe da, es funzt.
    Ob das ganze legal ist, weiß ich nicht, wenn nicht, bin ich dankbar, wenn mich jemand darauf hinweist.

    Hi Hecht,


    glaub jetz bloß nicht, ich bin bescheuert, obwohl naja ..... ;)


    was meist mit archiv? wird ein spezieller editor dafür gebraucht,
    spezielle tools oder so?


    ähnlich, wie ein cab-manager.
    Les hier schon ne weile mit und mag eigentlich nur was lernen.
    Mit der franz. Seite komm ich net klar.
    Kann leider nur engl.


    Aber Danke für die schnelle Antwort vorhin.

    Bin ich blöd oder wie?


    Also ich finds ja echt toll, was es alles für skins gibt.
    Jedoch bekomme ich das mit der Data.zip nicht auf die Reihe.
    Wie kann ich denn nun Änderungen in Ordner der Data.zip vornehmen?
    Ich bekomme jedesmal beim Starten vom Mio nen Fehler.


    Beispiel:
    ich entpacke meine Data.zip auf meinem PC mit Winzip und packe alles anschließend unverändert wieder zurück.
    Schieb die neue Data.zip wieder aufs Gerät und starte.
    Ergebnis ctype.spr -Fehler.


    Was mach ich falsch?

    Hi,


    hab es mit der 1.3 und auch mit der 1.5 probiert, kein Erfolg.
    ist aber auch so, dass selbst die ttn2003.cab nicht installiert.
    Vermutlich fehlen doch ein paar DLL. Ist ja schliesslich auch
    WinCE 4.2 Core.
    TTN6 startet anfangs ja auch, wenn ich keine SD-Karte drin hab.
    Dann wird auch keine Karte gefunden und Meldung erscheint.
    Access Violation kommt erst. wenn die SD mit der Map drin ist.
    Hab auch schon ne andere Karte versucht. Nix.
    Wäre auch möglich, daß es mit Bluetooth zusammenhängen könnte.
    Konnte TT6 ja noch nicht das GPS-Gerät mitteilen.
    Übrigends TTN5.21 läuft ohne Probleme auf dem Gerät.
    Wollte heut Morgen schon antworten, aber dann ist mein Rechner
    abgestürzt und will nun nicht mehr starten.


    Gruß


    SabRinAZ

    Hi,


    TThome verweigert und sagt zuwenig Speicher.
    auch ein Install auf Speicherkarte will nicht (meldet .cab-datei fehlt).
    Ist aber da!


    Auch ein Aufruf der ttn2003.cab bringt nix.
    PNA mach zwar noch den "Install here" Dialog auf und will dann anfangen und das wars.
    Vielleicht, weil eben nur WinCE 4.2 Core drauf ist.
    Deshalb ja die Install zu Fuß.


    Auf nem HP 1945 (US-Version) funzt alles und der hat auch nur 64 MB.
    Hat aber volles CE 4.2


    Formatieren der SD-Karte, wie anders beschrieben, brachte auch nix


    Grüße

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier nur einmal etwas zur Diskussion stellen:
    Wie bekomme ich TTN6 auf meinem MDPNA510TR11 zum laufen?


    Ich bin bisher wie folgt vorgegangen:
    Hab mir die ttn2003.cab von TT besorgt, wie hier im Forum beschrieben.
    Die mit CECabmanager entpackt und alle Dateien in separates Verzeichnis
    \TomTom auf die SD-Karte kopiert.
    Karte ins Navi und "tomtom naviator.exe" ausgeführt.
    Ergebnis: error: Komponenten fehlen.
    Mir dem Tool "ExecutabilityCheck" hab ich dann festgestellt, daß die
    Note_prj.dll fehlt und coredll.dll eine falsche Ordnungszahl (1556) liefert.


    Also ne Note_prj.dll besorgt und auch ne 2. COREDDLL.DLL.
    letztere hab ich dann umbenannt in coredl2.dll und beide ins Verzeichnis \TomTom auf SD-Karte gestellt.


    Anschließend wieder ExecutabilityCheck ausgeführt und die LIB von Coredll.dll
    auf Coredl2.dll geändert. Jetzt liefert ExecutabilityCheck keinen Fehler mehr.


    "tomtom naviator.exe" ausgeführt.
    TTN6 startet, kann Sprache usw. auswählen.
    Komme bis zur Kartenauswahl. Karte aktiviert - erfolgreich Meldung von TTN6
    klicke Weiter und Absturz.


    Nächster Start zeigt noch den Splash an, bringt dann die Meldung:
    Unable to Start: Memory access violation.


    Interessante Sache das. Mir ging es nur um die prinzpielle Möglichkeit.
    Wenn jemand ne Idee hat? ;D


    Grüße SabRinAZ

    @ alibaba1406:


    machst einfach ne Kopie von der "AYGSHELL.DLL" und nennst die Kopie "BTHUTIL.DLL". Brauchst alle 3 DLL's!, sonst will der Navigator net. und mault, dass er nicht geladen werden kann, weil eine Komponente fehlt.


    Ups' die 3. DLL heißt nicht "OCLIST.DLL" sondern "DOCLIST.DLL". Da hat sich mal wieder meine Tastatur erlaubt, nen Buchstaben nicht zu wollen.


    Gruß SabRinAZ

    Jo, geht. ;D


    Ist aber ein wenig tricky:


    Installieren z.B. DE/FR/IT.
    Mit PC verbinden.
    Dann vom Navi unter \Navigation das Verzeichnis res auf PC kopieren.
    Von Install-CD den Inhalt des Ordners der gewünschten Sprache
    auf SD kopieren (mnavdce.cab und autorunce.exe), die vorhandenen können
    ruhig überschrieben werden.
    SD-Karte ins Navi und Hardreset. Installation erfolgt neu.
    jetzt wieder die gewünschte Sprache von \navigation\res in dein
    Verzeichnis res auf dem PC kopieren gb, pl etc.
    So kannst dir die Srachen aufm PC zusammensammeln. mußt halt für jede Sprache das Ganze wiederholen
    zum Schuß kopierst wieder den kram von CD aus DE_FR_IT auf die SD-Card.
    Hardreset. jetzt nur nach das komplette Verzeichnis Res vom PC nach \navigator im Navi kopieren.
    Anschließend bietet sich ein Backup des Navi an.
    Programme dafür findest du hier


    Habs mir englisch getestet, menuesprache Englisch, Sprachausgabe weiß ich net, aber warum nicht?


    Gruß
    :engeleleminiert

    Zitat

    Original von FreakSoft


    aber trotz allem, bei mir ist die Taskleiste zwar erschienen, etwa 1,5mm starke Linie am unteren Bildschirmrand, aber jeglicher Berührung hierauf bleibt ohne Reaktion.


    versuch mal links oder rechts auf die Leiste zu tippen, am besten soweit wie es geht nach unten bis zum Rand. Bei mir klappt das auch nicht immer auf Anhieb nur Geduld.

    Guten Morgen Leuts,


    bin neu hier im Forum, und hab auch schon eine Menge Hilfe durch eure Beiträge erhalten. Tja viel war darüber zu lesen, daß der Navigon MN5 für PDA NICHT auf dem PNA MD510T läuft, was man vor kurzem da kaufen konnte, wo's aldi guten Sachen gibt. Auch wenn ich jetzt zwar (und hoffentlich) Entrüstung bekomme: ES GEHT DOCH!!! und funktioniert sogar. :D


    Folgendes Vorgehen funktioniert bei mir:


    1. Den Navigon MN5 ganz normal installieren.
    2. Nach Flash-Disk die Programme
    "MoveWindow.exe"
    "ScreenRotate.exe"
    "showtaskbar.exe" kopieren
    (mit "ActiveSync", damit sie auch nach einem Hard-Reset zur Verfügung stehen!)

    3. "showtaskbar.exe in das Verzeichnis "\windows\startup" kopieren.
    Die Bezugsquellen der Proggies: Homepage von User JostJahn

    Ebenso sind eine "AYGSHELL.DLL" und "DOCLIST.DLL" im Paket "cemenu 0.9b8" von
    Denis Chetverikov zu finden, Link Homepage von User JostJahn

    Alle genannten Programme werden auf eigenes Risiko benutzt!
    Für Schäden an Hardware oder Software oder in anderer Hinsicht ist der Anwender selbst verantwortlich!
    Mit dem Ausführen der Programme erklärt sich der Anwender hiermit einverstanden!

    4. Die Datei "AYGSHELL.DLL" nach "BTHUTIL.DLL" kopieren, "DOCLIST.DLL" verwenden, wie sie ist, und alle 3 in das
    Verzeichnis kopieren, in dem die "MobileNavigator.exe" liegt.

    ACHTUNG!!!
    Inwieweit dadurch Rechte Dritter oder Lizenzbestimmungen verletzt werden, weiß ich nicht.
    Falls jedoch eine solche Verletzung durch die Anwendung dieser Schritte entsteht,
    dürfen diese nicht durchgeführt werden.
    Der Anwender handelt auf eigenes Risiko und haftet selbst!

    5. Soft-Reset.
    6. WindowsCE-Explorer öffnen.
    7. 1x "ScreenRotate" ausführen! Wichtig!! sonst stürzt Navigon nach Hinweis auf Verkehrsvorschriften etc. ab!
    8. MobileNavigator starten

    That's all!!Enjoy!! ;D


    Eventuell hier verwendete Marken-,Programm oder Firmennamen sowie die verwendeten Programme
    sind Eigentum der jeweiligen Inhaber! Eventuelle Lizenzen beachten!!


    Tssssss.......


    Tja und danach nur ein Backup auf die SD und der Rest sollte dann bekannt sein.


    So, bin mal auf eure Erfahrungen gespannt.



    Hab den Original mitgekauften Gopal nicht mal deinstallieren müssen


    Servus