Original von Larsenstein
Dann nochmal die Frage: Ist das überhaupt ein Fehler?Ich empfinde es so, die meisten anderen hier sicher auch. ABER man liest in diesem Thread/Forum auch Bieträge, laut derer Navigon dies abstreitet und darauf verweist, dass das Gerät über die Software auszuschalten ist und der Knopf nur zum einschalten da ist.
Was sagen denn die Handbücher dazu?
promodder: Wenn die Märkte das so machen darf man sich freuen, schließlich sind sie nicht verpflichtet. Seit der FAG-Novelle (ich lgaube 2001 war das) ist nämlöich ein gesetzliches Umtauschrecht "im Laden" vom Tisch. Ausschließlich über den Fernabsatz gemachte Geschäfte (Internet/Telefon/Fax/eMail) unterliegen dem 14-tägigen Widerrrufsrecht, was im Übrigen auch nicht immer folgenlos sein muss. Alles was darüber hinaus geht ist reine Kulanz des Anbieters und lässt sich i.d.R. nicht einklagen.
Ich verstehe da auch manchen Händler, der sich bei Rückgabe/Umtausch zickig anstellt. Schließlich ist das Produkt sichtbar benutzt, die Siegel der Verpackung geöffnet und die Software registriert. Das alles wieder aufzuarbeiten bzw. aufarbeiten zu lassen ist mit teilweise erheblichen Kosten verbunden.
Nicht das mich einer falsch versteht: Ich wünsche jedem "Neuling", dass er bei Unzufriedenheit sinnvolle Nachbesserung erfährt oder das Ding zurückgeben kann (gegen volle Erstattung des Kaufpreises). Ich will Euch nur vor Blauäugigkeit bewahren.
Und mindestens genauso intensiv wünsche ich mir, dass es eine tatsächliche Lösung für das Problem gibt, da ich das 6000T sonst sehr gelungen finde.
in diesem Sinne!
L.