Beiträge von horsti1

    Zitat

    Original von Dr.No
    Leute, bitte bleibt ruhig und gelassen. Es ist einfach weltfremd, zu glauben, dass ein so komplexes Gerät fehlerfrei ausgeliefert wird. Das ist bei anderen Herstellern ( siehe z.B. den hochgelobten TT One ) genau so.
    Zudem, da müsste man auch jeden PC zurückgeben, weil er fehlerbehaftet ist.


    Das ist schon wahr, es gibt sicherlich bei anderen Geräten noch schlimmere Bugs. Jeder nur ein bischen technisch interessierte, weiss darum.
    Das Problem hier ist aber, dass anscheinend nichts dagegen unternommen wird.
    Gruß
    Horsti1

    Wie wäre es denn, wenn alle Leute dieses Forums die betroffen sind, den Navigon Service einmal nach einer Lösung des Problems befragt?
    Vielleicht merken die dann das es sich nicht um Einzelfälle, sondern ein richtiges Problem handelt.
    Gruß
    Horsti1

    Zitat

    Original von flinki


    Das meine ich auch nicht, sondern das auf der linken Seite wo man auch die schon gespeicherten Routen laden kann, dort lässt sich die neue Route speichern.



    und hat es denn nun funktioniert?


    Hallo Flinki,
    erst mal danke für die Mühe!
    Diese beiden Buttons hatte ich bisher tatsächlich übersehen!
    "Stationsliste speichern oder laden"
    Das klappt tatsächlich!
    Ich habe mal ein wenig experimentiert. Mir scheint die Sache allerdings fehlerträchtig zu sein.
    Es werden teilweise Routenpunkte in der falschen Reihenfolge übernommen.
    D.h. ein Ort der hinter einem anderen liegen sollte, erscheint davor! Das bei vorher exakt angegebener Planung. Also klar findet eine Neuberechnung statt, aber die Wegepunkte oder zumindest Alternativen müssten doch schon in der richtigen Reihenfolge erscheinen.
    Ist also, leider nicht ganz vollkommen.


    Gruß
    Horsti1
    Gruß
    Horsti1


    Das hatte ich ja schon mitgeteilt,
    aber wo steht denn auf welchem Stand die CD ist??
    Gruß
    Horsti1

    Zitat

    Original von der_alp
    Hi,


    die in MN 5.x einschaltbare Radiostummschaltung wirkt imho eher auf angeschlossene Geräte wie fast-mute oder dergleichen. Zumindest sagt das Handbuch, dass man mittels einer angeschlossenen Radiostummschaltung sicherstellen kann, dass Verzögerungen der Freisprecheinrichtung nicht negativ auf die Navigationsanlage auswirken. Ob das Signal tatsächlich für eine direkte Stummschaltung im Radio ausgelegt ist, kann ich mir nicht vorstellen.


    Gruß
    Harald


    Hallo,
    von dem Signal hab ich in der Anleitung auch irgendwo gelesen, kann es aber leider am Transonic 6000 nicht finden.
    (normalerweise handelt es sich dabei um einen einfachen Transistorausgang der den "mute Eingang" des Radios gegen Masse schaltet) Ist also was ganz einfaches, wenn man weiss wo das Signal anliegt.


    Gruß
    Horsti1

    Also bei der Version 2004/2005 geht das definitiv nicht.
    Es werden beim Klick auf das Diskettensymbol lediglich die letzten Einstellungen gespeichert, keine Stationsliste im BCR Format.
    Gruß
    Horsti1

    Hallo,
    habe heute auf meine Anfrage hin von Navigon sinngemäß folgende Antwort erhalten:
    "Sie haben das Gerät an der oberen der 4 Tasten ausgeschaltet.
    Diese Taste dient aber, owohl leider in der Bedienungsanleitung anders beschrieben, nur zum Einschalten.
    Fahren Sie bitte das Gerät über den Button beenden herunter. Nach einem Hardware-Reset bleiben gespeicherte Routen erhalten."
    Also, die Sache ist ganz einfach: Das Gerät hat keinen Fehler aber die Bedienungsanleitung!
    Also, normal könnte man das Teil wirklich darufhin zurück geben. Ich bin aber so ehrlich zu sagen, dass für mich zumindest, die Vorteile überwiegen.
    Habe mal mit einigen anderen Geräten im Bekanntenkreis verglichen und auch da ist nicht alles so super.
    Ich denke aber mal ein Update wird es wirklich nicht geben.
    Gruß
    Horsti1

    Hallo,
    ich glaube Jürgen hat recht.
    Mir ist das auch aufgefallen.
    Ich habe eine Strecke nach Frankreich berechnet.
    MN5.2 rechnet 1092 km in 11h40min. (PKW langsam) Mautumgehung


    Die Strecke mit fast gleichem Verlauf berechnet (PKW normal) Mautumgehung
    mit Großer Reiseplaner von Marco Polo ergibt:
    14h36 und 1088 km.


    Da ich diese Strecke kenne, glaube ich kaum das die in knapp 12 h zu schaffen ist.
    Gruß
    Horsti1


    In der Bedienungsanleitung ,Seite 19, ist der besagte Schalter eindeutig zum Ein- und Ausschalten beschrieben.
    Gruß
    Horsti1

    Zitat

    Original von flinki
    Sehr gut ist z.B. der Marco Polo-Großer Reiseplaner, der hat schon mal das gleiche Kertenmaterial wie MN|5 auch von Navteq und eine direkte Exportfunktion der Routen zum PNA. Kostet aber dafür auch einiges mehr als einen Euro ;).


    Hallo, ich habe davon die Vers. 2004/5. Dort ist zwar eine Exportfunktion auf PDA. Exportiert wird dann aber im *.htm Format.
    Wie bekomme ich das auf den Transonic 6000? MN5.2
    Ist der Export bei der Version 2006/2007 nicht in *.htm?
    Gruß
    Horsti1

    Hallo,
    erst einmal hoffe ich halt einfach auf einen Patch, trotz der hier vielen negativen Aussagen dazu.
    Habe Navigon angemailt und warte mal ab.
    Das mit dem Rückgaberecht ist nicht so ganz richtig:
    Dieser Fehler tritt auf und das von Anfang an. Somit habe ich erst einmal ein Recht auf Nachbesserung, Reparatur da das Gerät für mich defekt ist.
    Schlägt dies zweimal fehl, was in diesem Falle anzunehmen ist, ist ein Austausch oder Geld zurück fällig. (das fällt unter Gewährleistung)
    Außerdem ist da noch die Hersteller Garantie.
    Gruß
    Horsti1

    Hallo,
    ich bin neu hier und verfolge interessiert dieses Thema.
    Ich habe den Transonic 6000 MN 5.2, ADAC Version, TMC extern, seit 2 Tagen.
    Ich arbeite im Außendienst und hatte das Teil heute das erste Mal in Betrieb.
    Es befindet sich im Originalzustand, also nichts, außer ADAC Software installiert.
    Navigation funktioniert gut, nichts zu bemängeln.
    Schade das eine Bearbeitung der Route anscheinend am Pc nur auf Umwegen möglich ist. (Bearbeitung in der Karte ist wirklich ein Gefummel auf diesem kleinen Desktop)
    Aber vielleicht gibt es dazu ja auch noch einen Tipp.


    Ok, jetzt zur Sache: Ich habe heute das Gerät mehrfach über den oberen der 4 Schalter ohne Probleme ein und wieder aus geschaltet.
    Heute Abend plötzlich kein Einschalten mehr möglich! Alles tot!
    Nach Harware Reset lief das Teil wieder.
    Nach dem was ich bisher hier im Forum zu diesem Problem gelesen habe, stehe ich wirklich vor der Frage ob ich das Teil zurück geben soll!
    Anscheinend hat dieser "Fehler" nichts mit irgendeiner zusätzlich installierten Software zu tun sondern ist ganz "normal"
    Werde mich mal an den Support wenden, in der Hoffnung auf Antwort.
    Gruß
    horsti1