Beiträge von BlackCat

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Hallo Korona.


    Es müsste das 32x32 Icon sein.


    Ich habe auch versucht es gegen das kleinere zu tauschen, mit dem Erfolg, das ich jetzt statt des Ausrufezeichens ein weisses Quadrat angezeigt bekomme. Also nicht wirklich ein Erfolg. :(


    Gruss BlackCat

    Hallo.


    Ich denke auch, dass dieses ewige Abstürzen mit der neuen Software behoben wurde.


    Mein kleiner Helfer war drei Wochen bei Medion, weil er sich oft nur über Hardreset wieder zum Leben erwecken ließ. Grund lt. Reparaturschein: Softwarefehler. X(


    Gruss BlackCat

    Guten Morgen.


    Ich muss meinen Thread nochmal hochholen. Wie oben bereits erwähnt, wurden ja einige meiner Favoriten automatisch gelöscht. ?( Da war jedoch bevor ich mein Navi an Medion zur "Reparatur" geschickt hatte. Seit kurzem habe ich auch das Update auf die Version 1.2 aufgespielt, das m.E. auch problemlos läuft.


    Ich habe bisher keinen Verlust meiner Favoriten mehr bemerkt. Sichere aber trotzdem die Datei regelmässig ab.


    Kann mir jemand sagen, ob die Anzahl der Favoriten die ich speichern kann begrenzt ist?


    Gruss BlackCat

    Hallo Rickey.


    Das Problem (Kein Anschalten möglich) hatte ich auch, habe das Gerät an MEDION eingeschickt, lt. Reparaturbericht soll es ein Softwarefehler sein.


    Ich habe es jetzt seit ca. 3-4 Wochen zurück, seitdem ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten.


    utei
    Das Update kam erst später. Ich könnte mir aber vorstellen, dass Medion direkt die neue Version bei der Reparatur aufgespielt hat.


    Gruss BlackCat

    Hallo Kristian.


    Die Antwort kam ja superschnell.


    Zu Punkt 5: Genau die vorinstallierten POI's meine ich. Kasinos oder Yachthäfen werde ich nie brauchen, dazu reicht mein Taschengeld nicht.8)


    Andere Dinge wie Fähranleger kleinerer Fähren oder wie gesagt, die Schwimmbäder oder Sportanlagen zu denen ich meine Kids fahren "darf", wären da für mich viel wichtiger. Meine Überlegungen gehen halt dahin, diese unnötigen Punkte zu ersetzen, damit das Menü nicht zu unübersichtlich wird.


    Danke.


    Gruss BlackCat

    Hallo.


    Zunächst hoffe ich, dass ich hier richtig bin...


    Ich habe versucht mich durch die Themen zu lesen, aber bei der Menge ist es schwierig die Antworten zu finden. ?(


    Ich habe seit kurzem das Navi von Aldi (Medion GoPal AE 510T, MD 95780) und möchte mir gerne auch den POI Warner zulegen. Wenn ich das System richtig verstanden habe, kann ich ja auch eigene POI's anlegen.


    1. Kann ich eine eigene Rubrik anlegen, z.B Schwimmbäder? Es gibt ja die Möglichkeit Freizeitbäder anzuzeigen. Mir geht es aber um Schwimmbäder, die privat oder für die Öffentlichkeit geschlossen sind.


    2. Wie komme ich an die Koordinaten? Reicht ein Klick in die Karte?


    3. Könnte ich diesen POI's auch eigene Symbole hinzufügen?


    4. Sind eigene Bezeichnungen, wie z.B. bei den Navigationsfavoriten möglich?


    5. Kann ich auch vorhandene POI's löschen, z.B Yachthäfen o.ä.


    Ganz lieben Dank an Alle, die mir helfen wollen. :)


    Gruss BlackCat

    Hallo.


    --> Außerdem hat sich die Karte ausgenordet.


    Dann hast du sicher die Einstellung -> Karte in Fahrtrichtung gewählt, dass kannst du unter Einstellungen aber ganz leicht ändern. Ich pers. fahre immer so, weil ich es einfacher finde die Straße auf dem Navi in der Richtung zu sehen, in die ich fahre.


    --> Am meisten irritierte mich, dass als ich auf die Autobahn fuhr sich der Massstab schlagartig massiv änderte, sodass ich fast die gesamte Strecke (vom Start zum Ziel) überblicken konnte.


    Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Das kannst du aber auch relativ schnell am + Zeichen wieder ändern, meiner Meinung nach bleibt der Massstab dann auch so.


    Gruss BlackCat

    Hallo.


    Ich wollte euch mal mein Modell der TMC-Antenne vorstellen.


    Material: Kopfhörer mit Winkelstecker und ein ausrangierter Kugelschreiber.


    Ich habe mir im 1-Laden einen Kopfhörer mit Winkelstecker besorgt und das Kabel zunächst durch das Loch vom Drücker gezogen. Ausserhalb der Kugelschreiberhülle habe ich dann einen etwa 10 cm langen, dünnen Basteldraht zweimal mit dem Kabel umwickelt. Dieses habe ich dann in die Hülle eingeschoben und verschlossen. Den Stecker noch etwas festgeklebt und fertig! Den Funktionstest hat die Antenne bereits bestanden.


    Mein Navi steht auf dem Armaturenbrett und die Antenne liegt jetzt quasi daneben und zeigt in Richtung Frontscheibe.


    Gruss BlackCat

    Danke, Lubinius.


    Wie gesagt, ich hab den Beitrag nicht wiedergefunden.


    Und da mein Navi jetzt fast 4 Wochen in Reparatur war, wollte ich es jetzt nicht einfach ausprobieren. (Lt. Medion wegen Softwarefehler, das Navi liess sich nicht über den Startknopf starten, nur über Hardreset.)


    Einen schönen Abend...
    BlackCat

    Hallo.


    Mein Navi war jetzt fast 4 Wochen bei Medion. Vorher hatte ich das Programm ShowTaskbar installiert und so eingestellt, dass die Taskbar nur auf Anforderung in den Vordergrund kam.


    Die Anleitung dazu hatte ich aus diesem Forum, kann den Beitrag aber nicht mehr finden. Helft mir doch bitte auf die Sprünge.


    Danke. BlackCat

    Hallo.


    Ich hab die Einstellungen jetzt mal nach deiner Anleitung geändert und die Datei auf meinem PC gesichert. Für alle Fälle...


    Desweiteren bin ich hingegangen und habe eine Kopie der Datei im Ordner "My Storage Card" abgelegt. Ich hoffe, ich kann sie so auch unterwegs zurückkopieren.


    Gruss BlackCat

    Hallo.


    Ich musste gerade eine geplante Route ändern.


    Dabei habe ich festgestellt, das von meinen ca. 20 gespeicherten Favoriten etwa die Hälfte gelöscht wurde. Kourioserweise nur die vorderen (priv. Adressen und P+R Plätze), die gespeicherten Links zu Sportanlagen und -veranstaltunen am Ende des Verzeichnisses sind noch vorhanden.


    Nach Suche hier im Forum, weiss ich jetzt, dass diese Favoriten in der Datei pf.cdb abgelegt sind. Doch wie kann ich die Datei sichern? Ein einfaches Kopieren in ein Verzeichnis meiner Wahl über ActiveSync funktioniert nicht. Ich bekomme den Fehlerhinweis, dass das Konvertieren fehlgeschlagen ist.


    Gruss
    BlackCat

    Hallo.


    Kennt jemand evtl. noch andere Spiele z.B Sudoku, Mahjongg o.ä. die sich auf dem Medion 510T installieren lassen? Wär ein schöner Zeitvertreib, wenn ich mal wieder stundenlang auf Junior warten muss.


    Danke.
    BlackCat

    Hallo.


    Eine Frage an Neues_Nordlicht.


    Du schreibst in deinem Beitrag, dass du die Taskbar auf automatisch minimieren eingestellt hast. Würdest du mir verraten wie das geht? Die Funktion hab ich leider noch nicht gefunden und beim normalen Navigieren stört sie schon.


    Danke. Gruss BlackCat