Beiträge von BlackCat

    Hallo Nautica.


    Hast du dein Problem inzwischen gelöst? Falls nicht, melde dich mal.
    Bei mir kam am Montag der gleiche Fehler. Inzwischen läuft mein Navi wieder, nach mehrmaligem Anrufen bei der Hotline.


    Gruss BlackCat

    Hallo.


    Das gleiche Problem hatte ich auch.


    Habe das Navi dann an Medion eingeschickt. Lt. Fehlerbericht sollte es sich wohl um einen Softwarefehler handeln. Habe dann allerdings kurz darauf noch das Update auf die Version 1.2 aufgespielt. Der Fehler ist seitdem nicht mehr aufgetreten. Wobei ich jetzt nicht sagen kann, ob es an Medion oder am Update lag.


    Auf jeden Fall war Medion das Problem bekannt, einfach noch mal nachhaken.


    Gruss BlackCat

    Hallo.


    Was ist denn neu an Gopal 2.0?


    Aktuelles Kartenmaterial -> okay


    Einige Änderungen an der Bedienung: mp3-Player, intergrierte Bedienungsanleitung, verbesserter Zugang zum Menü usw.


    Aber wie sieht es mit der vielfach gewünschen Eingabe von Zwischenzielen beim T510 aus?


    Auf der Homepage von Medion finde ich dazu keine Erklärungen. In der Übersicht der neuen Funktionen heisst es generell nur: Hier steht eine Kurzbeschreibung bis entgültige Daten kommen. :(


    Gruss BlackCat

    Hallo Sonnengott.


    Meine Frage an Medion war, wo bekomme ich die Version 2.0 her.


    Wie gesagt, lt. Medion aus dem Shop. Aber da findet sich z.Zt nur Kartenmaterial mit der Version 1.1


    Ob dieses Update letztlich kostenpflichtig ist oder nicht, darum ging es nicht.


    Gruss BlackCat

    Hallo.


    Das Medion MD 95780 (T 510) stammt vom Juni 2006 und wurde von Aldi vertrieben.


    Mal abgesehen von einem Softwareupdate auf die Version 1.2, kostenlos auf der Medion Homepage, hat es dazu noch nichts neues gegeben. Am besten einfach mal die Homepage besuchen, da findest du alle wichtigen Informationen. Kartenmaterial (kostenpflichtig), Bedienungsanleitung usw.


    Zu deiner zweiten Frage findest du hier im Forum jede Menge Informationen. Es sind schon einige Sonderpunkte enthalten, falls du mehr brauchst, könntest du dir den POI-Warner anschaffen (schau mal oben links auf dieser Seite). Ich selbst habe ihn nicht, deshalb kann ich dir da auch keine näheren Infos geben.


    Gruss BlackCat

    Danke.


    Stimmt, ich habe den Zoom mit der Lupentaste eingestellt.


    Wenn ich selbst fahre, schau ich eigentlich nur selten auf den Bildschirm. Meist nur kurz vor dem Ziel, wenn es dann in die kleineren Straßen geht. Ansonsten richte ich mich nach der Ansage. Deshalb ist mir das bisher auch nicht bewusst geworden.


    Einen schönen Sonntag...
    BlackCat

    Hallo.


    Gestern bin ich das erste Mal eine größere Strecke als Beifahrer mitgefahren und konnte so gut die Kartenansicht (-> Karte in Fahrtrichtung, 2D) meines Navis beobachten.


    Ich selbst habe gern eine große Ansicht der näheren Umgebung. Das hatte ich bei Fahrtantritt mit zweimaligem Betätigen der + Taste eingestellt. Wenn die Autobahn gewechselt wurde, kam eine kleinere Übersichtsanzeige. Nach der Auffahrt auf den nächsten Streckenabschnitt, blieb die Anzeige jedoch kleiner und musste erst durch erneutes Drücken der Zoomtaste wieder vergrößert werden.


    Kann ich eine feste Zoomgröße einstellen?


    Gruss BlackCat

    Hallo Navi-Biker.


    Habe am Wochenende die Datei testen können, und war begeistert. Endlich war der Pfeil da, wo ich war. :)


    Auf der Rückfahrt hatte ich dann wieder das Problem, dass sich mein Navi nur über Hardreset starten liess. Muss ich jetzt die Datei neu einkopieren oder installiert sie sich automatisch neu?


    Gruss BlackCat

    Hallo Stephan.


    Eine interessante Lösung, zu der ich aber noch ein paar Fragen habe:


    1. Kann ich damit auch die "Telefontastatur" ersetzen?


    2. Wie kann ich die neue Tastatur einbauen, ohne die StVO-Warnung zu entfernen?


    3. Du schreibst:


    (Den Text der Textdatei ziemlich am Anfang unterhalb der Werte von "DeleteAllButton" einkopieren)


    Wo genau ist "ziemlich am Anfang".


    Ein schönes Wochenende
    BlackCat

    Hallo.


    Zwischenziele kann ich ja mit meinem T510 nicht verarbeiten, also habe ich die einzelnen Punkte als Favorit gespeichert und steuere sie nach und nach an.


    Unter anderem gehört dazu ein kleiner Parkplatz an der A57 bei Dormagen. Dieser ist in der Karte mit P gekennzeichnet, ist aber in der Liste der Parkplätze nicht dabei. Da ich ja auch keine "Adresse" habe, kann ich ihn nicht mehr zu den Favoriten hinzufügen. Oder gibt es eine andere Möglichkeit?


    Ich bin mir aber sicher, dass er vor dem Update auf 1.2 vorhanden war. Kann es sein, das die POI-Liste mit dem Update verändert wurde?


    Gruss BlackCat

    Hallo m.g


    Mit den 15 Werktagen musst du leider rechnen, solange hat es bei meinem Navi auch gedauert, den Softwarefehler zu beheben. Seit dem läuft es allerdings ohne Probleme. Ausser der Bearbeitungszeit, kann ich am Medion-Service nichts aussetzen.


    Gruss BlackCat

    Hallo.


    Klar das nur eine Rückfrage kommt, woher soll denn das Navi wissen, ob du nicht doch lieber im Stau stehen möchtest. ;)


    Nein im Ernst.
    Ich bin eine mir bekannte Strecke zum Test mit Navi gefahren. Hier fahre ich ca. 2 km vor einem großen Autobahnkreuz auf und weiß, dass um diese Zeit der Stau in der Regel nur bis zum Kreuz geht, meine Weiterfahrt aber staufrei ist. Ich habe die angebotene Unfahrung abgelehnt, die mich durch die Stadt führen würde.


    Gruss BlackCat

    Hallo.


    Ich kann HSVMichi nur beipflichten, egal ob Navi oder PC.


    (Austausch des defekten CD-Brenners zwei Tage vor Weihnachten, erst wurde mir der Neue geschickt, dann erst habe ich den Alten an Medion zurückgegeben. Beim PC wurde mir sogar bei Problemen geholfen, für die Medion garnicht zuständig war.)


    Meine Kaufentscheidung für das Navi von Medion (Aldi 510T) wurde stark davon beeinflusst, das ich mit dem Support immer zufrieden war.


    Gruss BlackCat