Beiträge von BlackCat

    Hallo.


    Mit dem o.g Navi kann ich ja die GPS-Spur aufzeichnen.
    Soweit ich es verstanden habe, brauche ich eine Konvertierungssoftware um mir die Dateien auf dem PC anzusehen. Welche Software könntet ihr mir empfehlen?


    Meine zweite Frage: Kann ich die GPS-Spuraufzeichnung auch zur Routenplanung nutzen, um z.B. später genau diese Strecke noch einmal zu fahren?


    Ich wünsche euch einen schönen Adventssonntag.


    Liebe Grüße
    BlackCat

    Vielen Dank für den Tipp.


    Die Software läuft wieder, nur das Kartenmaterial habe ich noch nicht drauf. Ich bekomme am Montag nochmal eine neue, etwas größere Speicherkarte. Mal sehen, obs damit klappt.


    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
    BlackCat

    Hallo.




    Wir haben ein großes Problem.




    Ich habe noch mein altes Medion T510 (Gopal AE 1.1) im Schrank liegen
    und benutze selbst seit letzem Sommer das E4440 mit Gopal 5. (Für beide
    Versionen habe ich die Original-Software-CDs vorliegen!!) Mein Junior
    ist jetzt auf die Idee gekommen, sich das alte Navi fürs Motorrad flott
    zu machen. Das es eigentlich nicht mehr gebraucht wurde, war auch die
    Speicherkarte nicht mehr drin. Also bleibt ja nur eine komplette
    Neuinstallation.




    Da ich aber selbst einige Wochen nicht zuhause war, konnte ich ihm nur
    telefonisch die Anweisungen geben, wo er die CDs findet und wie die
    Installation aus meiner Erinnerung raus vorgenommen werden muss. Keine
    Ahnung, was er dabei falsch gemacht hat. Auf jeden Fall habe ich es jetzt selbst noch einmal versucht, aber ich bekomme nicht mehr die Version 1.1 aufgespielt. Kann ich das Navi irgendwie
    formatieren oder müssen wir uns doch davon verabschieden?




    Ganz lieben Dank im Voraus.


    BlackCat

    Hier wunschgemäß nochmal ein anderer Scan.



    Inzwischen habe ich es geschafft, die Strecke von Dormagen nach Rommerskirchen zu planen. Kurioserweise routet er in der Simulation richtig über die Franz-Gerstner-Str., praktisch wollte er mich bei beiden Testfahrten über die Autobahn schicken. Bis zu nächsten, möglichen Ausfahrt sind es ca. 5 km, von da an gehts dann auch über Landstraßen. Es wäre also weder eine kürzere Strecke, noch ein Zeitgewinn. :(


    Liebe Grüße BlackCat

    Ups, das Bild hab ich vergessen. ;(


    Ich allerdings nicht so berauschend, eben nur ein Scan.



    Wie gesagt, auf dem Hinweg routet er "richtig" s. Bild, nur auf dem Rückweg solls dann über die Autobahn gehen. An dieser Stelle gibt es jedoch nur eine Auffahrt in Richtung Köln!!! Theoretisch müsste es in Richtung Krefeld gehen.


    Trotzdem ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Das neue hat soviele neue Funktionen, da muss Frau sich erstmal wieder zurecht finden. ;)

    Hallo zusammen :)


    Ich bin nach langer, langer Zeit mal wieder hier, da ein neues Navi ins Haus musste.


    Nach den ersten Testfahrten sind dann doch einige Fragen aufgetaucht, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.


    Mein altes (s. links) hatte ja zwei Anschlüsse für Kopfhörer bzw. TMC Antenne. Dafür hatte ich eine Kurzstabantenne mit Hilfe eines Kopfhörerkabels gebastelt, die auch einwandfrei funktionierte. Beim E4440 habe ich keine Lautsprecherausgabe, wenn ich diese Antenne benutze. Heisst das, ich muss mir die schweinchenrosa Wurfantenne an die Windschutzscheibe kleben oder gibt es eine Alternative?


    Das zweite Problem...
    Ich habe das Navi auf einer Strecke getestet, die ich täglich fahre. (Der Scan zeigt die Gegenrichtung, da ich es noch nicht geschafft habe, die richtige Route am heimischen Küchentisch anzeigen zu lassen. ;( Meine Fahrtrichtung habe ich mit dem roten Pfeil markiert. Der grüne Pfeil zeigt die Stelle, um die es mir geht.)


    An dieser Stelle muss ich nach rechts abbiegen. Die Routenführung weisst mich an links abzubiegen, auf die Autobahn Richtung Köln, d.h. in genau die entgegen gesetzte Richtung. Wie kann ich dem Navi beibringen, dass es hier falsch liegt? Ich brauche für diese Strecke keine Navigation, aber dieses Problem kann ja ohne weiteres auch bei unbekannten Strecken auftauchen. :(


    Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

    Hallo.


    Das Problem habe ich auch schon mal.


    Meine Lösung:


    Eine Route planen, (Ausgangspunkt ist egal) zum gewünschenten Ziel. Route berechnen lassen, einen Schritt im Menü zurück gehen und --->Zielführung starten. Komischerweise wird dann der akuelle Standort sofort gefunden.


    Ist vielleicht nicht die eleganteste Art, aber funktioniert


    Liebe Grüße BlackCat

    Danke.


    Sind ja schon einige Funktionen dabei, die mich interessieren würden. Trotzdem überlege ich noch, ob ich jetzt das Geld fürs Update ausgebe oder doch noch ein Jahr warte und mir dann ein neues Gerät hole. Ich denke mal, die Hardware hält ja auch nicht ewig.


    Gruss BlackCat

    Hallo.


    Soweit mir bekannt ist, nur das beim Kauf beigelegte. Falls du das nicht mehr hast, kannst du es dir auf der Medionseite als pdf downloaden.


    Ein schönes Wochenende...
    BlackCat

    Hallo Korona.


    Mit dem 470er habe ich mich noch nicht befasst.


    Eigentlich hatte ich auch nicht vor, mir nach knapp einem Jahr schon wieder eine neue Software zuzulegen. Aber wenn die Zwischenstationen funktionieren.... Dann würde ich sogar meine guten Vorsätze über Bord werfen.;)


    Was mich interessieren würde ist:


    Wieviele Zwischenstopps kann ich pro Route eingeben?


    Kann ich auch solche Zwischenziele eingeben:
    z.B. A57 Anschlussstelle xy oder braucht das Navi Straße und Hausnr.?


    Liebe Grüsse BlackCat

    Hallo.


    Hat bereits jemand das Upgrade aufgespielt und kann mir sagen, ob man jetzt auch Zwischenstationen eingeben kann? Lt. telefonischer Auskunft von Medion soll es wohl möglich sein, in der Beschreibung auf der Homepage finde ich allerdings keinen Hinweis.


    Gruss BlackCat