Beiträge von dodge55

    hallo,
    habe einen fehler in der karte bemerkt. habe transonic 6000. wohin soll ich den melden??
    ist nen recht lustiger fehler: wenn man beim straßenverkehrsamt in bochum die straße weiter durchfährt kommt eine sackgasse, die existiert aber laut karte nicht, aber die is da bestimmt schon jahrzehnte, nur nen durchgang für fußgänger existiert da (nein profil war pkw normal). nur lustig, dass es direkt am straßenverkehrsamt/ TÜV ist :D

    Zitat

    Original von Navi_Sven


    Ich weiß nicht, ob einigen schon aufgefallen ist, aber das USB-Ladekabel wirkt angeschlossen am 6000T auch als UKW-Antenne. Einige Minuten vor dem Losfahren zu Hause/Büro/Kunde etc. schon mal Navi anwerfen, USB-Ladekabel mit Notebook/PC und 6000T verbinden, Ladekabel gestreckt auslegen und schon alle TMC-Meldungen im Gerät haben. Das finde ich praktisch und geht eben nur mit dem internen TMC-Empfänger des 6000T.


    Was ist daran praktisch?? etwa Notebook im Auto zum Aufladen nutzen :D

    Also, beim Transonic ADAC sind ADAC Ziele auch eingespeichtert (Geschäftsstellen, Sicherheitscenter). Beim ADAC Gerät ist ausserdem das TMC Gerät extern (eigentlich nicht erwehnenswert, größe: 3x1 cm oder so) an den die wurfantenne drann kommt so wie die stromversorgung. Beim Gerät ohne ADAC kann man TMC auch ohne Stromversorgung benutzen.
    Ich habe mir dieses hier gekauft. es hat zwar keine maps für skandinavien und englang, aber da fahr ich sowie so nie hin.


    Größter Unterschied:
    Beim ADAC Gerät ist der TMC Adapter extern, beim 6000T nicht. Beide brauchen jedoch eine Wurfantenne

    Hallo,
    Welche Folie ist die bessere??

    • BRANDO Protector Plus entspiegelt für Navigon Transonic 6000 PNA
    • BRANDO Protector Plus ultra-clear für Navigon Transonic 6000


    ist die ultra clear auch entspiegelt?


    ps.:
    welche Maße hat der Bildschirm der transe 6000 in mm oder cm? Pixel helfen mir da nicht und das gerät besitze ich noch nicht.

    Hallo,
    kann man an Staumeldungen für TT auch ohne das kostenpflichtige TTT oder TMC bekommen? Irgendein zweites Programm was sich im Hintergrund updaten würde...