Beiträge von olafs

    -nach den letzten update ist es bei mir einige mal vorgekommen, das die automatische Helligkeitsregelung das Display am hellichten Tag total dunkel gestellt hat. Es hat dann immer ca. 5 Minuten gedauert, bis das Display wieder die volle Helligkeit hatte. Zuerst dachte ich, das löst Schatten aus, aber gleiches passierte auch mitten auf der Autobahn, wo weit und breit kein Schatten war.


    -im nacht Modus kann man oben am dunklen Horizont den Straßennamen nicht mehr lesen


    -unter Pois wäre es nicht schlecht bei Hotels die Telefonnummer zu hinterlegen da könnte man dort schon anrufen


    -eigne pois ( Campingplätze )

    -marken pois ( Tankstellen) mit zu intigrieren


    -Bahnübergänge mit anzuzeigen ( Andreaskreuz )wie bei mn 6.0 oder anderen


    - TMC-Pro wäre auch sehr super- wären bestimmt viele bereit auch was dafür zuzahlen-


    Gruß olaf


    vielleicht fällt euch ja was ein und einer von VDO ließt das

    Der PN3000 bietet nun die Möglichkeit WMV-Dateien (WMV simple profile) abzuspielen, die mit dem Microsoft® Windows® Media Player® MTP Protokoll auf das Navigationssystem synchronisiert worden sind. Weitere Informationen zur Nutzung des MTP Protokolls entnehmen Sie bitte der Microsoft® Windows® Media Player® Hilfe.


    einen Ordner video oder filme habe ich mir auf der sd card selber erstellt


    gruß olaf

    Hallo sharp


    ich benutze auf mein Computer Windows media player 9.0
    du mußt ihn öffnen dann erscheint eine reihe auf der rechten seite wo auch steht auf cd oder gerät kopieren darauf klicken dann erscheinen zwei weitere leisten zu kopierende objekte und objekte auf dem gerät cd card auswählen ! video aus wählen anklicken und einfügen in die spalte zu kopierende Objekte oben links ist dann ein roter punkt Kopieren daraufklicken und der Kopiervorgang läuft anschließend sd card in das PN 3000 einlegen und viel Spaß bein video schauen das beste Format 320 x 240 521 kBit/s oder weniger und wen es mal nicht läuft ein neustart des PN 3000 hilft immer


    gruß olaf

    neustes Kartenmaterial jetzt in Holland erhältlich ;D


    Artikelnummer MA 3072
    auf 2 gb SD kart für 98 Euro
    2007/2008 europa neu ist ost europa und Griechenland

    hallo


    Für mein pn 3000 benutze ich die Ledertasche vom Becker SN 2006\2012
    die passt super und hat sogar zwei netztaschen für SD Karten und eine Gürtelschnalle


    noch eine frage habe das update für das PN 3000 gemacht war da ein Kartenupdate mit dabei ?



    Gruß olaf

    HI



    Nachdem ich das update erfolgreich auf meinem PN 3000 aufgespielt habe habe ich das Gefühl das sich auch in der Sprach ansage sich einiges geändert hat .mir ist aufgefallen dass bei der navigation ,wenn die Zielstraße auch noch dort endet wird sie mit Namen genannt .

    Das Update war 40,6 MB groß wurden da auch das karten material mit aktualisiert?


    Verbesserungswürdig wäre auch die Hotel Pois auch mit Telefon Nr. anzugeben dann könnte man mit der neuen Bluetooh Möglichkeit auch dort gleich Anrufen


    Gruß olaf

    Hi


    Das würde mich auch begeistern wenn das klappen würde ;D
    natürlich auf eigne Gefahr hin wer sie dann aktiviert ist selber verantwortlich ;)


    Übrigens habe ich den video player zum laufen bekommen die Videos müssen ein Format von 320 x 240 und bis zu 520 kbi/s haben und müssen über den Windows Media Player kopiert werden ,
    auf CD oder Gerät kopieren dann auf der rechten seite Wechseldatenträger auswählen (SD card )
    Links zu kopierende Objekte das video einfügen und rechts oben -objekte auf dem gerät- Taste Kopieren drücken SD card nur noch ins Navi und viel Spaß bein Filme schauen : drink



    Gruß Olaf

    Hi


    Habe heute das update für das pn 3000 erfolgreich durchgeführt :D


    ich muß sagen es hat sich gelohnt das erste was mir aufgefallen ist der Batteriestatus wird in Prozent mit angezeigt (finde ich super)in der Karten anzeige gibt es plötzlich Schienenwege (es werden Gleise und Bahnübergänge angezeigt) insgesamt finde ich ihn noch schneller in der Sat emfang auch mit den manuellen TMCsendern finde ich super
    Auch die Menüsteuerung ist noch flüssiger.
    Tag und Nachtfarben und die Kartenfarben sind gut gelungen .das einzige was ich noch nicht zulaufen bekommen habe ist der Video Player (habe schon mehrere WMV Videos auf die sd karte kopiert der Player erkennt sie spielt sie aber nicht ab ) vielleicht könnt ihr ja mal helfen
    ansonsten kann ich das update jeden empfehlen ;D


    das überspielen war super einfach null Probleme


    hier noch einmal die Adresse


    http://www.vdodayton.com/default2.aspx?menu=pn_3000_sw&urlre=1&



    Gruß Olaf

    Hi miteinander


    Zitat

    Nee, es gibt diesen leisen Ton in egal welchem Zustand:


    Habe auch ein leichtes Surren auf meinen PN3000 muß wohl von Navi Monitor herrühren habe festgestellt wen ich die Helligkeit auf 100 Prozent habe ist dieses Surren weg !! bei weniger wie 100 alle anderen verändert sich sogar der leise Ton


    Ich muss aber wirklich das navi sehr nah am Ohr halten um es zuhören


    Gruß olaf