Beiträge von dflesch

hechtsuppe

Nur komisch,das man den Beitrag von mir dann gleich löschen muß ?!

So ist die "freie" Welt .Alternativen sind da, aber hier unerwünscht.

Kann Sandor08 jetzt verstehen,das er das Forum nicht mehr mit sein Wissen unterstützen will.
    Mir geht es jetzt auch so! Andere Foren sind da zum Glück etwas offener !!!

Gruß Dflesch

PS: Wenn ich mit meinen Geschäftskunden auch so arbeiten würde,hätte sicher schon lange keine mehr !!!

Bilder

• brutale_77.gif
    Zitat

Original von Eldorado
    Wo stelle ich den da den Speicher ein ?
    DateisystemCache habe ich gefunden, den Speicher aber nicht !

Grß

Eldorado

file system cache = Dateisystemcache !!!!!

Gru0 Dflesch

Hallo,

Danke an alle Leute ,für die Mühe beim erstellen von neuen Skins.
    Leider sind aber in allen Varianten die Höhenangabe immer auf genau 10m gerundet.(133m -> 130m oder 137m -> 140)in der Anzeige.
    Vielleicht könntet ihr mal die Höhe in Echtzeit anzeigen.

Schon mal vielen Dank !!!

Gruß Dflesch

Zitat

Original von Jack Kumo

Bei meinem Asus 636 mit SK-Tools steht bei Dateisystem-Cache ein Wert von 2048K.
    Bietet der Loox weniger maximalen Cache an oder soll ich beim ASUS auf 128K runtergehen?

Jack Kumo

Den neuen Wert 128K einstellen.
    Die 2048 waren wieder für MN6 gut.

Gruß Dflesch

Habe das in einen anderen Forum gefunden.

just tune up your file system cache to 128k with SKtool.

File system cache = Dateisystemcache !!!!!

Habe mehrere Tests (Routen) ausprobiert und bis jetzt keinen Speicherfejler mehr gehabt.
    Probiert es doch mal aus und gebt die Erfahrung hier weiter.

Danke !!!

Gruß Dflesch

Auch ich habe mich zum Wechsel von Navigon 6.2 auf IGO8 entschlossen.
    Die Vera..... die ganzen Jahre mit neuen Version und neuen (ha.ha...)Karten ist habe ich satt.Für die PDA Version gibbt es ja auch keine neuen Karten,obwohl die PNA Karten laufen.Die sind nach meiner Erfahrung auch nicht die neusten.
    Die Kartensicht hat mich von Navigon noch nur überzeugt.Früher konnte man sie noch mpl Dateien etwas verschöner.
    Nicht mehr aufregen...sondern handeln....Bye Bye Navigon.....

Mein Favorit ist jetzt IGO8 !!!

Gruß Dflesch

Habe über die Jahre immer zu Navigon gehalten,auch wenn es oft sehr mühselig war die Software auf meinen PDA läuffähig zu machen.
    Leider hat ja Navigon uns PDA User für die Zukunft nicht in der Planung ?!

So habe ich nach einigen Tests mich entschlossen in das Lager von IGO zu wechseln.
    Der Anfang war zwar etwas mühsehlig,aber jetzt habe ich mich an die Bedienung ganz gut gewöhnt.
    Durch die Scripte kann ich mir auch meine eigene Oberfläche basteln,was mit Navigon 6 doch sehr umständlich war ( Hexadezimal Chaos).

Gruß

Dflesch

Hallo Leute,

wenn man die Werte in setting_240_320.ui ändert kann man die Speedlimit Anzeige wahlweise den Prozenten anpassen oder dauerhaft einstellen (erster Wert -10).

<layer ui_SettingWarningsOverSpeed z=35>
    <TEXT txtSWO_OToleranceAlt template=btntext x=15 y=28 z=1 w=160 align="LEFT" text="In cities" color=#FFFFFF>
    <TEXT txtSWO_OToleranceAltV template=btntext x=180 y=28 w=30 align="RIGHT" font="tahomabd" color=#FFFFFF>
    <TEXT txtSWO_OToleranceAltM template=btntext x=215 y=28 w=30 text="%" align="LEFT" color=#FFFFFF>
    <HSCROLLBAR hscSWO_OToleranceAlt x=20 y=53 bmp="$fable_scrollbg.spr" sprind="$fable_scrollbtn.spr" endsize=0 blockincrement=_0.0 possiblevalues="-10,30,50,70,80,90,100,105,110,115,120,125,130" valuemodel="warning.speedwarn_alt_tolerance" onchange='run sc_hscSWO_OToleranceAlt_OnChange'>
    <SPRITE sprSWO_OToleranceAlt x=3 y=21 z=0 bmp="poti_bg.bmp">

<TEXT txtSWO_OTolerance template=btntext x=15 y=100 w=160 z=1 align="LEFT" text="Overspeed Tolerance" color=#FFFFFF>
    <TEXT txtSWO_OToleranceV template=btntext x=180 y=100 w=30 align="RIGHT" font="tahomabd" color=#FFFFFF>
    <TEXT txtSWO_OToleranceM template=btntext x=215 y=100 w=30 text="%" align="LEFT" font="tahomabd" color=#FFFFFF>
    <HSCROLLBAR hscSWO_OTolerance x=20 y=125 z=1 bmp="$fable_scrollbg.spr" sprind="$fable_scrollbtn.spr" endsize=0 blockincrement=_0.0 possiblevalues="-10,30,50,70,80,90,100,105,110,115,120,125,130" valuemodel="warning.speedwarn_tolerance" onchange='run sc_hscSWO_OTolerance_OnChange'>
    <SPRITE sprSWO_OTolerance x=3 y=93 z=0 bmp="poti_bg.bmp">

<CHECKBOX xxx template=chk_lb5a y=165 text="Sound warning:" boolmodel="warning.speedlimit_warning_voice">

<CHECKBOX xxx template=chk_lb5a y=201 text="Visual warning:" boolmodel="warning.speedlimit_warning_visual">
    </layer>

Gruß Dflesch

Hallo Leute ,

habe mich heute mal gewagt am PDA Skin von Jocco etwas zu ändern.
    Die Routenansicht war für mich schon i.O (Vielen Dank für die Arbeit an Jocco !!!)
    Der Freifahrtsmodus hat mich noch ein wenig gestört.

Vielleicht hat jemand Interesse und möchte es auch nutzen.
    (nur für PDA 240x320)

Gruß Dflesch

Hallo Leute,

da ich bis jetzt nur Navigon auf meinen Gerät gehabt habe und jetzt mal IGO8 teste,habe ich festgestellt,das die Kartenfarben (Straßen und vieles mehr) im Schemaordner in den Color.ini Dateien ändern kann.
    Leider ist die Farbe außerhalb des Ortes immer dunkelgrün.
    Deshalb die Frage,ist der Wert auch in der Color.ini hinterlegt ???

Würde mich freuen,wenn jemand eine Lösung hätte,da mir die Ansicht erheblich zu dunkel erscheint.

Vielen Dank im voraus !!

Gruß Dflesch

Habe das gleiche Problem.

Die Hilfe von Corx ( nochmals Danke dafür !!!) hat mir bis jetzt nicht weiter geholfen.
    Kann erst nächste Woche weiter testen.
    Vielleicht hat ja jemand bis dahin eine Lösung.

Die Hoffnung stirbt zum Schluß.

Gruß Dflesch