Beiträge von christl78

Adventskalender

Gewinne tolle Preise in unserem Adventskalender

Preise:
Garmin Instinct Solar, Garmin Venu Sq Music
TomTom GO Camper, TomTom Rider 550 Premium Pack, TomTom Go 50, TomTom Rider 400
Nextbase DashCams
Kompass Bücher
POI Pilot 6000

Powerbanks uvm. zum Adventskalender...

    Hallo zusammen,


    seit kurzem muss ich bei jeder Zieleingabe auch jedesmal das Land (also Deutschland) auswählen.


    Normalerweise wird das doch aus der letzten Zieleingabe das Land und die Stadt gespeichert, so dass auch nach Beendigung und Neustart von Navigon diese Angaben bei einer neuen Zieleingabe vorbelegt sind. Nun muss es mir irgendetwas zerschossen haben, denn ich habe keine Vorbelegungen. :cursing:


    Soviel ich weiß, muss ich einfach irgendeine Datei löschen und danach funktioniert das wieder. Ich habe mir allerdings schon einen Wolf gesucht und finde einfach nichts. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? :?:



    Danke und Grüße


    Christian

    Die Adressen aus Outlook funktionieren aber trotzdem nicht. Bei einem Rechtsklick gibt es bei mir keinen Menüeintrag für Navigon.


    Der Menüeintrag in den Outlook-Adressen gibt es bei mir nur in der Adressübersicht (Curser auf den gewünschten Eintrag, dann "Menü", dann bei mir letzter Eintrag im PopUp-Menü).


    Dass man den Kontakt nicht öffnen darf, daran scheitere ich auch immer wieder, wenn ich die Funktion über längere Zeit nicht benutzt habe :(.

    Mal 'ne blöde Frage: Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen einen von den Hotlinern zu fragen, ob er nicht zur vorübergehenden Problemlösung die aktuellen Blitzerdaten per Email zuschicken könnte? Soviel ich weiß, sind das doch nur 2 Dateien, die in den POI-Ordner kommen.


    Ich meine, Ihr hättet zumindest eine akzeptable Übergangslösung und die Jungs und Mädels von der Hotline hätten wieder ein paar Tage Ruhe vor euch :D. Vielleicht klappt es ja dann mit dem nächsten Update über Fresh.

    Nachdem man ja jetzt in MN7.4 auch einstellen kann, dass MN automatisch im
    Landscape-Modus starten soll, habe ich mein Script um die Prüfung ob Landscape
    oder Portrait erweitert, so dass die StVO-Meldung zuverlässig weggeklickt wird.


    Ist wie oben schon geschrieben für eine Auflösung von 240x320 bzw. 320x240
    Pixel (das Anpassen an VGA oder WVGA dürfte kaum ein Problem sein ;)).


    Bei der angehängten Datei einfach txt in mscr ändern und schon kann man das
    Scipt verwenden.

    Was ich ein Killerfeature fände wäre die Möglichkeit, so etwas auch ohne Routenplanung zu nutzen. Wenn man in einer Gegend rumfährt, in de rman sich zwar auskennt (und daher nicht ständig navigieren muss), aber eben nicht alle Blitzer, wäre es natürlich toll, automatisch gewarnt zu werden, ohne immer wieder eine Route zu berechnen. Technisch sollte das ja kein Problem sein, aber vermutlich wird das wohl ein Traum bleiben ....


    Also bei mir funktioniert das. Ich habe eigentlich immer MN in der Kartenansicht mitlaufen, auch wenn keine Navigation läuft, eben genau aus diesem Grund und ich bekomme dann auch die Blitzer angesagt. Gelegentlich kommt es auch mal vor, dass ein Blitzer angesagt wird, der in der Nähe ist, aber nicht auf meiner Strecke, aber das stört mich nicht (woher soll MN auch wissen, ob ich zufälligerweise in Richtung Blitzer abbiege ;), also lieber einmal zuviel gewarnt :))


    Ebenfalls funktioniert die Anzeige von Verkehrsmeldungen im Freifahrtmodus. Beides waren für mich KO-Kriterien, die R66 nicht erfüllte.

    Sorry, falls ich dich heute auf dem falschen Bein erwischt habe.


    1. habe ich mich auch bei dir für deinen Beitrag bedankt, denn ich denke, dass sich das so auch gehört. (Wenn ich nach dem Weg zum Flugplatz frage und mir wird dann erklärt, wie ich zum Bahnhof komme, sage ich ebenfalls Danke, auch wenn es leider nicht die erwartete Antwort war :D)


    und 2., lies dir doch noch mal deine Antwort durch, versetz dich dabei in meine Lage und dann überlege .... ;)


    Trotz allem wünsche ich dir und allen anderen noch besinnliche Weihnachtstage.

    @ Helge64 und Hs007



    das waren jetzt mal Antworten mit denen man was anfangen kann :) DANKE



    Also dann scheint ja das Update nicht unbedingt Pflicht für mich zu sein. Ich lebe nun einfach nach dem Motto "never change a running system" ;)



    Falls doch noch eine weltbewegende neue Funktion auftauchen sollte, freue ich mich über die entsprechende Info. :D



    Schöne Feiertage

    @ Grufty und Stöberhai



    eine Antwort auf die Punkte 1 -3 wären mir eigentlich lieber gewesen, darum auch mein Punkt 4. ;)



    Aber trotzdem erstmal Danke für eure Antworten, auch wenn es mich definitv nicht weiter gebracht hat. :(

    Hallo zusammen,


    nachdem ich zum Update 7.4 jetzt einiges mitgelesen habe stellen sich mir da ein paar Fragen, ob es überhaupt sinnvoll ist, dieses durchzuführen ... leider konnte ich bisher niergends ein ChangeLog finden :(


    1. Wenn ich nicht daran interessiert bin, Geld für den Live-Service auszugeben, da mir TCM über RDS ausreicht, gibt es dann noch einen anderen Grund upzudaten?


    2. Was passiert beim Update mit meinen geänderten Zoomeinstellungen, anderer Pfeil usw., wahrscheinlich alles futsch, oder?


    3. Ich habe im Auto sicherheitshalber immer noch eine zweite Karte, auf der eine Kopie meiner MN-Installation drauf ist (für den Fall, dass meine richtige Karte mal abschmieren sollte). Kann ich über diese das Update laufen lassen und mir die neue Version dann anschauen und bei Nichtgefallen wieder die normale Karte mit der 7.3.4er Version weiternutzen oder wird auf dem PPC auch etwas geändert?




    4. Nochmals zurück zu den Veränderungen zur 7.3.4, vielleicht könnt ihr ja eine kleine Liste der Veränderungen posten (wenn möglich aber bitte ohne Kommentare/ Probleme, sonst wird es schnell wieder unübersichtlich). Danke :)

    Wie lange hast du denn schon gewartet (auf das Ende von MN)?



    Bei mir dauert es im Regelfall ca. eine halbe Minute, bis das Programm beendet ist, kann aber je nach Geräteauslastung auch mal über einer Minute dauern. :(

    Zitat von IceFire


    CloseStVO funktioniert leider nicht immer, aber es gibt leider auch keine andere Möglichkeit :(
    Einzige Möglichkeit ist immer einen Pixel auf dem Bildschirm auszulesen bis der Farbwert mit der StVO Meldung übereinstimmt. Aber manchmal ist der Farbcode irgendwie anders, vllt. bei anderer Helligkeit oder so.


    Dass mit der Helligkeit der Farbcode verändert wird, halte ich für äußerst unwahrscheinlich, da ich in meinem Script die Methode des Pixels auslesen nutze und ich noch nie derartige Probleme hatte.


    Wenn dein Progi ähnlich meinem Script funktioniert bzw. ich mein Script so schreiben würde, dass dieses im Prinzip von jedem User genutzt werden könnte, müsste noch eine Erkennung der Auflösung und damit eine jeweils angepasste Platzierung der Koordinaten eingebaut werden (nur mal als kleiner Denkanstoß).