Beiträge von F.G.

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Navi. Weiss jemand von euch zufällig, ob und wann es dieses Gerät auch bei Aldi Süd geben wird.


    Auf der Medionshopseite habe ich das E4445 EU+ für 179,- gefunden. Kann man sagen dass dieses Gerät dem Aldi Angebot entspricht mit zusätzlich TMC pro und Europakarten für 50,- Aufpreis? Oder liege ich da falsch...?


    Danke und Grüsse,
    Frank

    Hat jemand bereits die Navteq Q2/2008 Karten? Ich interessiere mich für das P5430, würde aber gerne vorher wissen, ob z.B. die neuen Ausfahrten auf der A8 schon enthalten sind (Pforzheim-Süd, Rutesheim, Leonberg-West)


    Danke und Gruss,
    Frank

    Hmpf, jetzt habe ich auch diese '12 Monate' Warnung. Okay, das Gerät ist ja nun ein Jahr alt, aber das weiss ich auch selber ;)


    Leider hilft ein Hardreset nicht. Hat jemand noch eine andere Idee, wie man die Meldung verhindern kann?


    Grüsse, Frank

    Nach ein bischen rumspielen am Wochenende habe ich noch ein paar kleine Änderungen gemacht:


    1) Höhenanzeige in Kompass nach links oben
    Die GMT Anzeige im Kompass habe ich nicht wirklich gebraucht - also raus damit. Stattdessen kann dort die Höhenanzeige hin und ist so auf einen Blick besser erkennbar. HDOP rutscht dann wieder etwas nach links
    -> PFSpecial Höhenanzeige links oben.txt
    -> PFSkin GMT raus.txt


    2) Um möglichst viel von der Karte zu sehen, habe ich Icons verändert:


    a) Ladeanzeige raus:
    Wenn das Gerät an der ext. Spannung hängt, sehe ich dass ja an der orangenen oder grünen Lampe. Also weg mit dem Lade-Icon auf der Karte. Die anderen Akkusymbole (nicht ladend) bleiben wie vorher! Auf längeren Strecken, wenn das Gerät am Zigarettenanzünder hängt, ist man das Icon schon mal los.
    -> BatteryState.png


    b) GPS Signalanzeige
    In der Regel hat man ja im Auto zu 99% GPS Vollausschlag. Also reichet es auch, anzuzeigen, wenn es mal nicht 4 Balken sind und der Vollausschlag beschränkt sich auf ein sehr kleines Symbol
    -> GPS_Signal.png


    c) TMC
    Wer mag, kann auch das grüne Symbol für TMC rausschmeissen (Warnung orange/rot bleibt erhalten). Allerdings kann man dann nicht mehr mit einem klick in die Verkehrsübersicht, es sei denn man merkt sich die Position des TMC Symbols. Ansonsten bleibt nur der Weg über's Menu
    -> TMC_MapIcon.png


    Grüsse,
    Frank

    Cool funktioniert alles :bounce1


    Habe jetzt alle Änderungen ausser der Verschiebung der unteren Leiste eingebaut. Einschliesslich der Höhenangabe in der Kompassanzeige :)


    Vielen Dank an gps_stephan!


    gps_stephan: Dreistellige Höhenangaben passen rein, mit grösseren Zahlen kann ich leider nicht dienen. ;) 0m Höhe? Wohnst du direkt an der Küste?


    Grüsse,
    Frank

    Habe gerade die Anleitung zur Einblendung der Höhenangabe in der Kompassansicht mittels kleiner Änderungen in PFSkin und PFSpecials für GoPal AE2.0 gelesen (hier).


    Hat das schon mal jemand für GoPal AE1.2 auf dem 510T probiert?


    Grüsse,
    Frank

    Hallo gps_stephan,


    ich würde gerne die vier Buttons rechts und links unten so verändern wie in deinem letzten Bild um mehr Platz zu schaffen.


    Welche Stelle der PFSkin.skn muss ich denn dafür verändern?


    Danke und Grüsse,
    Frank

    Weiss jemand, ob die GoPal 2.0, die mit dem kommenden Aldi MD 96050 ausgeliefert wir, auch auf dem 510T (MD 95780) läuft?


    Oder könnte ich wenigstens die neuen Karten mit der GoPal 1.2 Version auf dem MD 95780 benutzen?


    (Bitte keine Rechtsbelehrungen - selbstverständlich nur eine theoretische Frage, rein technisches Interesse 8) )


    Grüsse,
    Frank

    Hallo, ich möchte gerne meine "privaten" POIs in einem eigenen Overlay (nennen wir es mal 'Franks Favoriten'....) ablegen


    Wenn ich einen Punkt speichern möchte, habe ich aber nur Overlay Kategorien zur Wahl, die ich synchronisiert habe. Es gibt keinen 'Anlegen' Button.


    Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das beim Medion 510T funktioniert?


    Danke und Grüsse,
    Frank