Beiträge von pfefferDE

    Hallo!


    Habe mir heute Nachmittag bei Aldi das Mavigationssystem MD 95780 gekauft. Leider kann man dort keine Koordinaten als Ziel eingeben. Darum habe ich den Desktop freigeschaltet mit "free destktop" wie in diesem Forum beschrieben. Das hatgut geklappt.
    Nun habe ich versucht, Glopus zu installieren - das hat auch ohne Fehlermeldung geklappt. Allerdings läuft es nicht. Stattdessen wird gemeldet "Cannot find 'Glopus' (or one of its components). Make sure the path and filename are correct and that all the requiered libraries are available."
    Darum habe ich weiter hier im Forum gesucht und bin fündig geworden: vermutlich wird die gx.dll vermisst. Habe sie bei Microsoft heruntergeladen und sie im /windows verzeichnis abgelegt. - hat nicht geholfen.
    Darum habe mit Hilfe des PE Explorers mir angeguckt, welche DLLs Glopus braucht, Ergebnis:


    gx.dll
    mfcce300.dll
    COREDLL.dll
    AYGSHELL.dll
    olece300.dll
    urlmon.dll
    IMGDECMP.dll
    WININET.dll


    keine dieser dlls befindet sich bereits im Windows-Verzeichnis :-( (außer der gx.dll. die ich da hin kopiert habe). Sie sind auch sonst nirgends auf dem Ding :-(


    Bei http://www.rothberger.net/page…oftwareproblem_dlls.shtml habe ich gelesen, dass evtl. nicht alle gebraucht werden, die in der "Import-Tabelle" der Exe stehen...
    Mein Fragen:


    1. werden diese wirklich alle benötigt? - falls nein: welche werden unabdingbar tatsächlich gebraucht?


    2. gibt es eine Chance, dass es läuft, falls es mir gelingen sollte, all diese Dateien zu besorgen?


    Vielen Dank im Voraus,
    PfefferDE