Beiträge von Laurell

    Hallo Zusammen,


    ich habe schon mehrmals zu diesem Thema im Forum bein 4420 berichtet.


    Mir war dabei auch aufgefallen, dass die softwareseitige Microlautstärke-einstellung nur "laut" und "aus" kennt und eine kontinuierliche Einstellung nicht funktioniert.


    Bleibt zu hoffen, dass dieser Fehler mit dem Update 4.1 behoben wird und durch softwareseitige Anhebung der Microlautstärke die Verständlichkeits-probleme beim Angerufenen beseitigt werden.


    Wenn nicht ist das meines Erachtens ein erheblicher Mangel der nach einem ergebnislosen Reparaturversuch zum Umtausch der Ware berechtigt.


    Aber wir wollen mal nicht so schwarz sehen... das Wochenende wird's zeigen. (vorraussichtlicher Auslieferternin des Updates)



    Gruß


    Laurel

    Hallo Zusammen,


    habe folgenden Test durchgeführt.
    1. Freisprecheinrichtung am Gopal 4420 aktiviert.
    2. Mit Motorola Erazor 3i gepaart.
    3. Verbindung über Handy aufgebaut.
    4. Der Angerufene nimmt das Gespräch an.
    5. Ich kann den Angerufenen laut und deutlich verstehen


    Auf die Frage wie er mich versteht:


    Antwort: Ganz schlecht, sehr leise und daher kaum verständlich.


    Diesen Test habe ich dann zu Hause als Angerufener selbst
    feststellen müssen. Die Microlaustärke am Dialer war in beiden Fällen voll aufgedreht.


    So ist die Freisprecheinrichtung für den Angerufenen eine Zumutung!!


    Wie kann ich die Microlautstärke im Dailer weiter erhöhen?


    Übrigens habe bei der gleichen Testfahrt das P4410 mit Gopal 3.1 ausprobiert.


    Ergebnis: Der Angerufene konnte mich viel lauter hören.


    Das gleiche Problem trat auch beim W800i auf.


    Mir ist dabei aufgefallen, dass die Einstellung der Microlautstärke am 4420
    während der Verbindung keine Auswirkung hatte, bis auf ganz aus (linker Anschlag)


    Gruß


    Laurell

    Hallo Paul Rotstern,


    ich habe auch das gleiche Bundle von real des P4410 mit Cradle.


    Frage:
    Wo hast du die Lenkradfernbedienung als einzelnes Zubehör bekommen und wenn ja zu welchem Preis?


    Ich habe nämlich schon überall nach dieser Fernbedienung
    als Zubehör vergeblich gesucht.


    Du bist meine letzte Rettung....


    Gruß
    Laurell

    Hallo Zusammen,


    habe heute folgenden Test durchgeführt.
    1. Freisprecheinrichtung am Gopal4420 aktiviert.
    2. Mit Motorola Erazir 3 gepaart.
    3. Verbindung über Handy aufgebaut.
    4. Der Angerufene nimmt das Gespräch an.
    5. Ich kann den Angerufenen laut und deutlich verstehen


    Auf die Frage wie er mich versteht:


    Antwort: Ganz schlecht, sehr leise und daher kaum verständlich.


    Diesen Test habe ich dann zu Hause als Angerufener selbst
    feststellen müssen. Die Microlaustärke am Dialer war in beiden Fällen voll aufgedreht.


    So ist die Freisprecheinrichtung für den Angerufenen eine Zumutung!!


    Hat von Euch auch einer dieses Problem?
    Wie kann ich die Microlautstärke im Dailer weiter erhöhen?


    Übrigens habe bei der gleichen Testfahrt das gopal4410 ausprobiert.
    Ergebnis: Der Angerufene konnte mich viel lauter hören.


    Gruß


    Laurell