Beiträge von micl

    Topographische Karten sind inzwischen auf UTM-Koordinaten umgestellt worden, weil dies bei GPS-Empfängern standard ist. Im Kompass-Modus erscheinen jedoch die Längen- und Breitengrade. Diese sieht man aber auf neueren Karten nicht.


    Hat hierzu jemand eine Idee?

    Kann man auf dem MDPNA 510 (MD 95780) mit GoPal Navigator AE 1.1 auch topografische Karten einbinden? Wenn ja, welche?


    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass dies geht, da mich das Gerät auch beim Wandern begleiten soll.

    Noch mal bezüglich meiner Ausgangsfrage:


    Kann man grundsätzlich auf dem Gerät zusätzliche POIs oder Stimmen einbinden oder muss man zuerst eine Zusatzsoftware kaufen und installieren?

    Tatsächlich, habe ich gar nicht mit gerechnet. Danke.


    Und jetzt die Master-Frage:


    Wie kann man dem Gerät unterwegs sagen: "Habe Hunger, bring mich zum nächsten McDonalds, der so einigermaßen auf meiner Route liegt."

    Als absoluter Navi-Anfänger möchte ich auf meinem neu erworbenen Medion-Gerät (MD 95780 mit GoPal Navigator AE 1.1) gerne auch die McDonalds-Filialen sehen.


    Kann mir jemand mit einfachen Worten erklären, was ich hierzu machen muss? Im POI-Warner/Overlay-Dschungel blicke ich nicht durch. Muss ich Zusatzsoftware kaufen oder geht das auch kostenlos?


    Danke für euer Mitleid.