Beiträge von bitmarc

    Hallo zusammen!


    Dass der Mio (zumindest bei manchen) beim Navigieren ziemlich deutlich hinterher hinkt, ist ja mittlerweile bekannt. Bei mir tritt dieses Problem auch auf und speziell auf Autobahnen kann das ganz schön irritieren. Bei mir ist es fast immer so, dass er meldet "nach 300m abfahren" und die Abfahrt ist schon neben mir (und ich meine die tatsächliche Abzweigung, nicht nur die Spur).


    Speziell bei Autobahndreiecken (da ist es mir zumindest besonders aufgefallen), wenn die eine Ausfahrtspur geradeaus geht und die andere direkt rechts ab geht, ist es mir schon ein paar mal passiert, dass die Ansage zu spät zum reagieren kam. Ich bin dann geradeaus gefahren, obwohl ich hätte rechts abbiegen sollen, aber die Ansage "biegen Sie nach 10m rechts ab" (im konkreten Fall) kam leider erst, als ich schon dran vorbei war.


    Was mich jetzt interessieren würde: Einige der Nutzer des C710 berichten ja, dass sie dieses Problem nicht haben. Ist das von Hardware zu Hardware unterschiedlich? Oder hängt das vielleicht von irgendwelchen Einstellungen ab?


    Und ist, falls es sich um ein Softwareproblem handelt, mit einem Update seitens von Mio zu rechnen, das dies beheben kann?


    Ich bin für jede Antwort sehr dankbar, da ich es auch davon abhängig mache, ob ich den C710 behalten soll oder nicht. Prinzipiell bin ich schon zufrieden mit dem Gerät, aber dieses Nachhinken ist wirklich sehr störend (zumal auf der Autobahn bei ca. Tempo 150 so um die 300-400m).


    Viele Grüße,


    bitmarc

    Hallo turmfunker,


    also mit einem Mio C510 oder C710 müsste diese Art der Zieleingabe eigentlich klappen. Auf Seite 70 der Bedienungsanleitung der genannten Geräte steht folgendes:


    "Mit Mio Map [des Mio C510 bzw. C710] können Sie Ihr Ziel auch mit Hilfe seiner Koordinaten finden. Die Koordinaten müssen im Format Breitengrad/Ländengrad angegeben werden und dem Ellipsoid-Modell WGS84 (das von den meisten GPS-Geräten verwendet wird) entsprechen."


    Kann das leider nicht persönlich bestätigen, da ich (noch) nicht im Besitz eines der Geräte bin (bin mir noch unschlüssig, welches der beiden es sein soll!). Vielleicht kann ja ein Besitzer eines Mio dazu was Konkreteres sagen?!


    Gruß bitmarc

    Danke für die schnellen ersten Antworten.


    dolofan:


    Soweit ich weiß, basiert die Navigationssoftware der Mio Geräte auf iGO, oder?


    leo46:


    Wenn das beim C710 problemlos funktioniert, wäre das schonmal super.



    Was mich aber noch mehr interessieren würde, wäre die Frage, ob man beim C510 im Flashspeicher oder auf SD-Karte einzelne Länderkarten zusammentun kann und damit die grenzüberschreitende Navigation auch klappt.


    Vielleicht kann ja ein Besitzer eines C510E was dazu sagen?


    Gruß bitmarc

    Hallo zusammen,


    ich bin neu angemeldet hier im Forum, verfolge es aber nun schon eine Weile.


    Und ich hoffe deshalb, dass es meiner Aufmerksamkeit nicht entgangen ist und die Frage schon einmal gestellt wurde.


    Ich interessiere mich für eines der o.g. Navis, da diese sich aus meiner Sicht sehr vielversprechend anhören. Da ich in einer Grenzregion zu Frankreich wohne und auch öfter mal die Grenze überschreite, lege ich großen Wert auf die Möglichkeit der grenzüberschreitenden Navigation. Und das möglichst nicht nur auf Hauptverkehrsstraßen.


    Hat da jemand von euch schon Erfahrungen mit den genannten Geräten gemacht?


    Bei dem C710 sind ja bereits viele Europakarten im Flashspeicher vorinstalliert, allerdings hört sich das für mich so an, als seien das viele Einzelkarten und keine zusammenhängende große Karte. Daher die Frage, wie und ob das mit der seamless Navigation da funktioniert?


    Beim C510E sind ja nur Deutschland und die Hauptverkehrsstraßen Europas im Flashspeicher vorinstalliert und die Europakarten auf einer seperaten DVD. Da der kleinere Speicher wohl nicht ausreichen dürfte für alle Europakarten, folgende Frage: Kann man die Europakarten auf eine entsprechend große SD-Karte kopieren und von dort aus navigieren oder klappt das nur aus dem Flashspeicher? Würde dann die seamless Navigation auch gehen?


    Oder (was auch vollkommen reichen würde) besteht die Möglichkeit, dass man nur die persönlich benötigten Karten (bspw. Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz) in den Flashspeicher kopiert und innerhalb dieser Karten dann seamless navigieren kann?


    Wenn das klappen würde, dann würde mir nämlich der C510E reichen.


    Ich weiß, das waren für den Anfang sehr viele Fragen auf einmal. :) Aber ich bin für jede (auch Teil-) Antwort froh.


    Vielen Dank und freundliche Grüße,


    bitmarc